ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. neue MBUX Version 81

neue MBUX Version 81

Mercedes GLC X253, Mercedes GLC C253
Themenstarteram 11. Juli 2021 um 9:12

Habe jetzt die neue MBUX Version 81 Online aktualisiert bekommen. Weiß hier jemand welche Funktionalität dies mitbringt bzw. was sich gegenüber 80 geändert hat?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich habe die Aktualisierung des Infotainments nach Aufforderung durch MBUX gestern selbst online vorgenommen (innerhalb von ca 15 min erledigt). Eine Änderung gegenüber vorher habe ich bisher noch nicht feststellen können.

Bei mir klingt die Frauenstimme etwas anders und man wird mit "Du" angesprochen. Das System schaltet sich auch nicht mehr ein bei einer Erwähnung "Mercedes".

@Belehm u auf welche Ansprache reagiert das System jetzt bei dir?

@publius , auf "hallo Mercedes" und nicht mehr bei einer Nennung "Mercedes" im Gespräch mit meinem Beifahrer.

Zitat:

@Belehm schrieb am 11. Juli 2021 um 19:35:11 Uhr:

Bei mir klingt die Frauenstimme etwas anders und man wird mit "Du" angesprochen. Das System schaltet sich auch nicht mehr ein bei einer Erwähnung "Mercedes".

Aber sie entschuldigt sich wenn sie dir gerade nicht helfen kann und bei der Wortwahl ist sie sehr empfindlich , ich finde die Kollegin vorher hat schneller und besser reagiert :-))

Zitat:

@avento16 schrieb am 11. Juli 2021 um 20:44:21 Uhr:

Zitat:

@Belehm schrieb am 11. Juli 2021 um 19:35:11 Uhr:

Bei mir klingt die Frauenstimme etwas anders und man wird mit "Du" angesprochen. Das System schaltet sich auch nicht mehr ein bei einer Erwähnung "Mercedes".

Aber sie entschuldigt sich wenn sie dir gerade nicht helfen kann und bei der Wortwahl ist sie sehr empfindlich , ich finde die Kollegin vorher hat schneller und besser reagiert :-))

Nach dem Update bin ich dann die folgenden Tage nicht mehr gefahren und konnte es nicht weiter reichend testen. Kommt noch...

Zitat:

@Belehm schrieb am 11. Juli 2021 um 20:48:39 Uhr:

Zitat:

@avento16 schrieb am 11. Juli 2021 um 20:44:21 Uhr:

 

Aber sie entschuldigt sich wenn sie dir gerade nicht helfen kann und bei der Wortwahl ist sie sehr empfindlich , ich finde die Kollegin vorher hat schneller und besser reagiert :-))

Nach dem Update bin ich dann die folgenden Tage nicht mehr gefahren und konnte es nicht weiter reichend testen. Kommt noch...

Auf Deine Erfahrungen mit dem Navi, die sich mit meinen decken werde ich später, wenn England verloren hat...nochmals eingehen.

willst du wirklich die Zielführung abrechen ? Diese Frage kommt nicht mehr. Gott sei Dank !!!

Die Frauenstimme ist angenehmer. Temporäre Strassensperren werden glaube ich besser angezeigt.

Kann jemand bitte prüfen ob die Anzeige beim Fahrprofil in S und S+ bzgl Dachbox auch vorher bestand ? Ist mir nicht aufgefallen …

6754791a-9c33-4812-8c2a-ded88659cb9c

Ja steht bei mir seit 10/2020 GLC 350

Verstehe nicht, was für ein Sinn dahinter steckt

kommt bei der 80er Version auch schon

 

Zitat:

@whityrm schrieb am 16. Juli 2021 um 15:30:29 Uhr:

Kann jemand bitte prüfen ob die Anzeige beim Fahrprofil in S und S+ bzgl Dachbox auch vorher bestand ? Ist mir nicht aufgefallen …

Ich habe bei mir nachgesehen, ...ntg/80.

Allerdings ist "Online Softwareupdate" ausgegraut und lässt sich nicht anwählen

Hallo!

Mein 2021er GLC300e hat heute ein "Infotainment-Update" angezeigt. Installation war rasch und problemlos (einige Einstellungen waren nachher zurückgesetzt), die Version ist jetzt ntg6/081 (vorher denke ich 080). Es gibt allerdings keine Release Notes dazu, weiß Jemand, was da drinnen ist?

Danke und genießt den Tag!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GLC MBUX apilevel/ntg6/081 Update - Inhalt?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen