Neues Design - Feedback

Hallo zusammen,

ein Video und einen Artikel mit der Vorstellung des neuen Designs findet ihr im offiziellen MOTOR-TALK.de Blog.

Natürlich ist Design immer auch Geschmackssache deswegen würde ich Euch bitten möglichst konstruktiv Kritik zu übern... loben ist natürlich auch erlaubt aber nicht zwingend 😉

Bitte bedenkt auch, dass wir im ersten Schritt die Startseite und den Kopf umgestellt haben. Dabei ist die Startseite eigentlich die einzige Seite, die in der Gesamtheit das neue Design wiederspiegelt. Damit neue Nutzer nicht verwirrt sind, wenn auf der Startseite ein anderer Kopf als auf den Folgeseiten ist haben wir auch den Kopf mit umgestellt. Wir sind uns natürlich auch bewusst, dass das nicht ideal ist. In den kommenden 4-6 Wochen werden wir Schritt für Schritt die gesamte Seite umstellen. Euer Feedback zu den zwischenständen könnt ihr gern im Beta Bereich von MOTOR-TALK.de loswerden. Details dazu findet ihr auch im oben genannten Artikel.

Beste Grüße von den Bastelhamstern,

Tom

Beste Antwort im Thema

Wenn das neue Design der Startseite nur die "Spitze des Eisberges" sein soll, dann liegt der Rest bekanntlich unter dem Meeresspiegel 😁

Ein so großes Portal wie MT sollte Wert auf Übersichtlichkeit und Barrierefreiheit legen und nicht auf bunte Effekthascherei.

Mit anderen Worten : Wenn man zuviel an seiner Karre rumschraubt und tuned, dann kann es schnell prollig wirken.... weniger ist manchmal mehr !

442 weitere Antworten
442 Antworten

Aber nicht doch, lasst doch mal die armen Mods hier am Leben. 😁

So schlimm sindse ja nun auch wieder nicht. Ihr solltet euch mal im PFF (Porsche-Fan-Forum) anmelden, dann wisst Ihr, was restriktive Moderation bedeutet...

Zitat:

Original geschrieben von RedCougar

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

...Auf einem 32" macht dies echt kein Spass, da es auch enorm blendet.
Dann regel mal die Helligkeit bzw. Kontrast ein wenig nach. Ich frag mich ehrlich, wie du das auf anderen Websites machst? Oder bist du ausschließlich über MT im Inet? 90 % der Inet-Seiten haben einen hellen Hintergrund, die dich dann alle blenden dürften 😛

Auf meinem 22" blendet jedenfalls nichts. Es ist hell und ungewohnt, ok. Das ist aber auch alles und ich finds gut.

Wenn du dir mal den ganzen Thread durchgelesen hast, wirst du feststellen, das ich nicht der einzigste bin mit diesem Problem. Und ja, ich bin auch auf sehr vielen anderen Seiten unterwegs, doch dort gibt es keine Probleme. Der Weisse Randbereich nimmt sich auf einem 32" mal gut 2/3 an. Und nicht zu vergessen, das alles total durcheinander ist.

Ich habe gestern ungelogen 10min gebraucht um herauszufinden, wo mein Juserbild sich befindet , um dann nachzuschauen, ob es neue Themen gibt. Und warum soll ICH die Helligkeit meines LCD´s runterdrosseln, wenn es andere Seiten auch schaffen, die Farbwahl richtig einzustellen?

Warum soll ich Fehler ausgleichen, wenn ich vorher die Probleme nicht hatte?

PS: Natürlich stimme ich auch BasssSuchti zu 😁

Zitat:

Ich habe gestern ungelogen 10min gebraucht um herauszufinden, wo mein Juserbild sich befindet , um dann nachzuschauen, ob es neue Themen gibt.

den Freund da draußen am Eck? 😁

Find auch etwas schade, dass das Avatar nun nicht mehr angezeigt wird oben mittig. War recht bequem so.

verdammt das fällt mir au grad auf, ey ich will mei bild wieder haben, sorry aber jetzt gefällt mir das ganze überhaupt nimmer, ich will das ganze design nimmer, weg mit dem neuen mist.

Ähnliche Themen

für mich ist das design irgendwie im vista style ... wie gesagt ich warte erstmal die nächsten wochen noch ab was sich tun wird.. Fakt ist aber das es einem GROßTEIL der STAMMUSER hier nicht zusagt... und auch auf dauer werde ich mich hier dann nicht mehr wohlfühlen..
Aber gut Ding will Weile und ich werde erstmal abwarten!

Mfg
ANDY

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

für mich ist das design irgendwie im vista style ... wie gesagt ich warte erstmal die nächsten wochen noch ab was sich tun wird.. Fakt ist aber das es einem GROßTEIL der STAMMUSER hier nicht zusagt... und auch auf dauer werde ich mich hier dann nicht mehr wohlfühlen..
Aber gut Ding will Weile und ich werde erstmal abwarten!

Mfg
ANDY

Dem kann ich mich nur anschliessen. Normalerweise hätte ich heute schon so viele Beiträge geschrieben (der ein oder andere müsste mich ja kennen 😁), aber da mir das hier gerade abzulut kein Spass macht, leiden natürlich auch die Beiträge drunter.

Der Anpassungs Button gaaanz unten auf der Seite haut ja leider auch nicht hin. Dann bekommt man es einigermaßen auf der Reihe, das die Startseite sich meinen LCD anpasst. Ist man allerdings in einem Thread, muss man nur nach rechts Scollen um wirklich alles lesen zu können🙁

Naja, ich hoffe auch auf besserung.

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Zitat:

Ich habe gestern ungelogen 10min gebraucht um herauszufinden, wo mein Juserbild sich befindet , um dann nachzuschauen, ob es neue Themen gibt.
Find auch etwas schade, dass das Avatar nun nicht mehr angezeigt wird oben mittig. War recht bequem so.

Ja, mittlerweise habe ich den Button gefunden, allerdings musste ich meine Auflösung erstmal Ändern, um ihn zu sehen 😁

MFG

Zitat:

Zitat:

Das ist doch nicht die einzige Möglichkeit, um ins Profil zu kommen ... könnt ihr alle nicht lesen oder seid ihr blind? Sorry, die Frage musste jetzt einfach sein. Ganz oben am Seitenanfang, da wo es schon immer in Textform gestanden hat, steht auch weiterhin "Cockpit", "Profil" etc etc . Wen jemand 10 Min braucht, um das zu finden ... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von RedCougar

Zitat:

Das ist doch nicht die einzige Möglichkeit, um ins Profil zu kommen ... könnt ihr alle nicht lesen oder seid ihr blind? Sorry, die Frage musste jetzt einfach sein. Ganz oben am Seitenanfang, da wo es schon immer in Textform gestanden hat, steht auch weiterhin "Cockpit", "Profil" etc etc . Wen jemand 10 Min braucht, um das zu finden ... 🙄

Bevor man etwas schreibt, sollte man sich alles vorher durchlesen 😉

Zitat:

Zitat:

Ja, mittlerweise habe ich den Button gefunden, allerdings musste ich meine Auflösung erstmal Ändern, um ihn zu sehen 😁
MFG

Kurz vorweg: Wäre es nicht etwas übersichtlicher, wenn man die Meinungen zu der Sache von den technischen Problemen/Fragen trennt? >also zwei Threads?
Ganz offen gesagt ist mir ein Powerbookproblem oder ne verduselte Anzeige von T. aus B. auf 25 Posts verteilt insofern eigentlich völlig wumpe. Dafür gibts ja die Beta und ggf. besser einen eigenen Thread?

BTT 😉
Ja, nein, vielleicht.
MT läuft ja schon ne Weile recht sauber und gut... Dank an Tom und Bert... und wenn Dinge einfach irgendwann funktionieren, dann muss man eben auch mal so was ändern, sonst wirds ja langweilig. Design ist Geschmacksfrage (is ja noch nicht fertig... schau mer mal, so ist noch bisserl bäääh), schlecht drüber zu streiten und mir pers. auch rel. wurscht - man(n) gewöhnt sich an alles.

Ich frag mich nur... was bringts mir, ausser dass ich mal wieder aus dem Tran gerissen werde und mich aktiv umgewöhnen muss? Allerdings frag ich mich das bei Ibäh und Co auch manchmal - aber gut, die Design-Abteilung ist nunmal bezahlt, soll se auch was machen 😛
Die internen Strukturen MTs wurden ja auch schon etwas umdesigned und der Zeit wie auch der Größe angepasst... gehts da auch weiter?

Evtl. erkenn ich ja die Vorteile noch (ernsthaft)... allerdings wäre es auch mal an der Zeit, ein paar ganz olle "Schnitzer" zu beseitigen, statt die Zeit mit Design zu verbraten. Als da ein adäquater Komforteditor wäre, Anpassung der Smilies an das Restuniversum, organischere Einbindung der Blogs in die Foren usw. usf...
Nix gegen ne nette Verpackung... aber der Inhalt und dessen Funktionalität sind imho wichtiger.
Einerseits gibt sich MT in vielen Dingen völlig nonkonform, traditionsstarr/taub oder diskutiert Fragen hin und her in tausend Details zu Tode... andererseits zuweilen arg "progressiv" und "zack-zack" - merkwürdig.

Fazit - is mir eigentlich wumpe, Innovationsgehalt (bis jetzt) wenig bis nix, sicher ne Menge Zeit verbutzelt, sonst alles wie gehabt, endlich neue technische Probleme zu lösen und hier ist auch wieder Äktschn.
Der Fachmann staunt, der Laie wundert sich... aber so sind neue Dinge nunmal oft - man muss die Freude daran und den tieferen Sinn darin erst entdecken. 🙂

Achso... ja... sieht ganz nett aus, wie es dann wohl als endkundentaugliches, fertiges Produkt aussieht? 😉
Naja... by the way... Evolution ist nie fertig und sollte auch tunlichst nie stehen bleiben - ich pers. denk mir da "super, es bewegt sich" und halts wie der Kaiser: Schau mer mal... dann seng mer´s scho 😉

Öps... wichtiger:
Hat schon wer an die Anpassungen im Modvillabereich gedacht????
Lobby, Geschirr, Schwimmwesten der Yacht, Logo auf dem Airbus usw. usf etc..... ?????
😁
😉

Is euch irgendwie langweilig?
Ich ärger mich seit der Umstellung auf 2.0 über die lahme Ladezeit,weil tausend Flashwerbebannerchen obenuntenrechtsundlinks geladen werden müssen und ich während dieser Zeit NICHTS im Browser machen kann,ja selbst mein Winamp hakt in dem Moment und ihr knallt mal gschwind schon wieder n neues Layout hin,das natürlich superinnovativ und von vielen Usern erwünscht war......

Sorry,aber ich hab seit den Beschwerden zum Umstieg auf 2.0 nix gelesen,das es nem Stammuser hier ned gefällt,weil rechts kein dicker grauer Balken ist,oben im Kopf das Avatar stört oder sonstige Dinge....

Das "Cockpit,Profil,Hilfe" etc.pp jetzt in einer Reihe ÜBER Buddies,Nachrichten,etc.pp steht,is auch alles andere als optisch optimal.Was war denn falsch an der Platzierung vorher?Sah auch viel homogener aus.....

Veränderung schön und gut,aber ned aus Langeweile und ned um unbedingt anders aussehen zu wollen.....erinnert mich an VW:"Wir bringen euch demnächst den Golf 6,verraten euch aber,das in 3 Jahren der Golf 7 kommt.Also seid bitte so bescheuert und kauft euch diesen Facelift Golf 5,damit wir auf unseren Gewinn kommen und euch nen noch langweiligeren Golf andrehen können...."

Oder ihr wollt evtl. EA nacheifern...."einmal jährlich bringen wir ein Update mit vielen neuen Features aber ohne der Beseitigung der alten Probleme/Kritikpunkte"....ihr seid auf dem besten Weg!

Aber macht ihr mal.....n paar Stammuser weniger machen hier auch nix mehr aus....
Gibt ja genug neue "krasse Checker",die alles besser wissen.... 😉

Greetz

Cap

so krass kann mans auch ausdrücken, ich kapier auch net was die suche und so ganz unten soll total falscher platz dafür, ich kann mich über werbung nicht beschweren bei mir poppt nix auf, und ladezeiten ka, kenn ich net mit ner 16000+ leitung 😁 aber für die leut mit nem langsameren internet is es sicherlich etwas nervig wenn se ewig warten müssen bis was erscheint. und irgendwie erinnert mich ddie überzeilei mit community .... an iibäähh.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Aber macht ihr mal.....n paar Stammuser weniger machen hier auch nix mehr aus....

Greetz

Cap

Volle Zustimmung von mir ...

bei mir kommt es immer mehr so rüber als ob nur noch die USER ZAHLEN entscheident sind 🙁 ... oft genug wünsche ich mir die guten alten Zeiten von MT von vor 4-5 Jahren wieder ..

so far ich bin raus hier

Weiß nicht warum ihr euch über Werbung aufregt, davon gibts auf fast jeder anderen Seite mehr. Manchmal ist auch was interessantes dabei und klicke mal rauf. (MT Einnahmen 😁)

Ansonsten ist die Suche oben links gut (Sollte aber durch eine Suche direkt über den Themen in den Foren ergänzt werden!!!!!!! , sonst sehe ich jetzt schon tausende Sagen: Ich habe keine Suche gesehen!) und und auf der Hauptseite der Direkteinstieg ist auch gut 🙂, der graue Balken ist absolut ..... doof.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Greetz

Cap

Volle Zustimmung von mir ...
bei mir kommt es immer mehr so rüber als ob nur noch die USER ZAHLEN entscheident sind 🙁 ... oft genug wünsche ich mir die guten alten Zeiten von MT von vor 4-5 Jahren wieder ..

so far ich bin raus hier

Richtig, wie schön war es doch noch 2003 als ich mich hier angemeldet habe. Heute sind viele neue Juser hier, die meinen die weissheit mit den Löffel gegessen zu haben, und sich über stammjuser amüsieren. Leider sieht man auch nicht recht viel von den Moderatoren (nur sehr sehr selten Beiträge schreiben). Dies war früher ganz anders. Da haben neue Juser noch nach rat gefragt gegenüber den Stammjusern....😉😁

schön zu hören das es nicht nur im AUDI bereich so geworden ist...

(aber das trägt nun nicht zur Diskussion des Themas hier bei)

Deine Antwort