Neues Design - Feedback
Hallo zusammen,
ein Video und einen Artikel mit der Vorstellung des neuen Designs findet ihr im offiziellen MOTOR-TALK.de Blog.
Natürlich ist Design immer auch Geschmackssache deswegen würde ich Euch bitten möglichst konstruktiv Kritik zu übern... loben ist natürlich auch erlaubt aber nicht zwingend 😉
Bitte bedenkt auch, dass wir im ersten Schritt die Startseite und den Kopf umgestellt haben. Dabei ist die Startseite eigentlich die einzige Seite, die in der Gesamtheit das neue Design wiederspiegelt. Damit neue Nutzer nicht verwirrt sind, wenn auf der Startseite ein anderer Kopf als auf den Folgeseiten ist haben wir auch den Kopf mit umgestellt. Wir sind uns natürlich auch bewusst, dass das nicht ideal ist. In den kommenden 4-6 Wochen werden wir Schritt für Schritt die gesamte Seite umstellen. Euer Feedback zu den zwischenständen könnt ihr gern im Beta Bereich von MOTOR-TALK.de loswerden. Details dazu findet ihr auch im oben genannten Artikel.
Beste Grüße von den Bastelhamstern,
Tom
Beste Antwort im Thema
Wenn das neue Design der Startseite nur die "Spitze des Eisberges" sein soll, dann liegt der Rest bekanntlich unter dem Meeresspiegel 😁
Ein so großes Portal wie MT sollte Wert auf Übersichtlichkeit und Barrierefreiheit legen und nicht auf bunte Effekthascherei.
Mit anderen Worten : Wenn man zuviel an seiner Karre rumschraubt und tuned, dann kann es schnell prollig wirken.... weniger ist manchmal mehr !
442 Antworten
hää ? was hat das damit zu tun ????
Herrje... das war ein Spässle... klebst Du ab, isser weg 😉
Tschuldigung... ich nehm die Designfrage eher mit Humor, wayne... 🙂
Da seh ich dann funktionale Fragen doch kritischer... wie die abgesäbelten, nicht mehr scrollbaren Screens bei Sprung auf letzter Beitrag oder die Mausmonkeyloginmaske...
mich nervt es einfach nur dieser weisse Rand rechts 🙁 ....
Zitat:
Original geschrieben von topas1
Nachdem ich meinen Avatar oben wieder sehe, muss nur die Sache mit dem Rand verschwinden und ich bin glücklich.
jop und die geschwindigkeit ist ein bissl lahm ansonsten gute arbeit
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Phaetischist
jop und die geschwindigkeit ist ein bissl lahm ansonsten gute arbeit
das HOME ( auch wenn ich es weniger oft besuche) kam mir auch mal performanter vor.
Harry
ich hab den links den rand
Zitat:
Original geschrieben von master_of_pain
ich hab den links den rand
Wie gesagt ich hoffe das an dem Problem noch gearbeiet wird !! ! !
@scotty
Wär dir das so lieber? (siehe Anhang)
Nachteil ist, das die Startseite damit richtig grottig aussieht...
Es soll ganz einfach über die ganze Breite gehen !! mehr will ich gar nicht 😉
Was war denn jetzt eigentlich schonwieder das Problem? Da lief alles einigermaßen, man hatte sich ans Design gewöhnt und nun kommt wieder so ein Mist!
Jetzt sitz ich am Firmenlaptop und kann ständig von links nach rechts scrollen weil ich mir die Seitengröße nichtmehr einstellen kann.
Daumen runter für zu viele Experimente und Spielerei.
Habe mir die anderen Beiträge nun nicht durchgelesen, ist etwas zu viel, aber:
Ich arbeite an einem 30"-Monitor mit 2560*1600px. Bisher war die Seite auch immer schön auf dem Bildschirm verteilt (evtl. zentriert, weiß ich gar nicht mehr so genau), jetzt hängt alles auf der linken Seite u. rechts ist die Hälfte des Bildschirms weiß (bzw. #DEE0E5). Sehr störend! Vielleicht habe ich das auch falsch in Erinnerung und bisher war nur zusätzlich eine Hintergrundfarbe für nicht genutzte Bereiche definiert, die weißen Bereiche nerven auf alle Fälle und erfreuen die Augen auch nicht all zu sehr.
F.
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
... kann ständig von links nach rechts scrollen weil ich mir die Seitengröße nichtmehr einstellen kann.
Kannst doch ... nur ist die Einstellungsmöglichkeit vom Seitenheader in den Seitenfuß gewandert 😉
ICH HASSE DIESE SCH****
never change a running systhem...
überall muss rumge"schraubt" werden...
warum kann man ein übersichtliches und funktionierendes Systhem nicht so lassen ??? nein es muss wieder umgestellt werden... und mit einem Funktionsgrad von 50% sofort veröffentlicht werden... betatester laufen ja genug rum...
für mich bringt diese Umstellung (genauso wie die letzte...) nur sorgen und mehraufwand mit sich ! riesendank dafür
was war denn das Ziel ? MT noch langsamer zu machen ???
denkt auch mal einer daran das nicht alle user immer das aktuellste Systhem, den neuesten Browser die schnellste Leitung haben, etz. ??? und nicht mal immer die Möglichkeit dies zu ändern... (Firmen PC...)
MFg einer der sich einfach mal über dieses ständige "neuer", "größer", und besonders "anders" aufregt.........................
hm... Loginmaske per Tab zum Passwort geht jetzt, klappt nicht mehr zu - ABER... was bringts, wenn ich dann nicht das Passwort eintippen kann? (muss man immer noch mit der Maus ins Feld klicken)
Zitat:
Original geschrieben von RedCougar
Kannst doch ... nur ist die Einstellungsmöglichkeit vom Seitenheader in den Seitenfuß gewandert 😉Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
... kann ständig von links nach rechts scrollen weil ich mir die Seitengröße nichtmehr einstellen kann.
Danke für den Tip... recht klein und farblich gut getarnt 😉