Neues Design - Feedback

Hallo zusammen,

ein Video und einen Artikel mit der Vorstellung des neuen Designs findet ihr im offiziellen MOTOR-TALK.de Blog.

Natürlich ist Design immer auch Geschmackssache deswegen würde ich Euch bitten möglichst konstruktiv Kritik zu übern... loben ist natürlich auch erlaubt aber nicht zwingend 😉

Bitte bedenkt auch, dass wir im ersten Schritt die Startseite und den Kopf umgestellt haben. Dabei ist die Startseite eigentlich die einzige Seite, die in der Gesamtheit das neue Design wiederspiegelt. Damit neue Nutzer nicht verwirrt sind, wenn auf der Startseite ein anderer Kopf als auf den Folgeseiten ist haben wir auch den Kopf mit umgestellt. Wir sind uns natürlich auch bewusst, dass das nicht ideal ist. In den kommenden 4-6 Wochen werden wir Schritt für Schritt die gesamte Seite umstellen. Euer Feedback zu den zwischenständen könnt ihr gern im Beta Bereich von MOTOR-TALK.de loswerden. Details dazu findet ihr auch im oben genannten Artikel.

Beste Grüße von den Bastelhamstern,

Tom

Beste Antwort im Thema

Wenn das neue Design der Startseite nur die "Spitze des Eisberges" sein soll, dann liegt der Rest bekanntlich unter dem Meeresspiegel 😁

Ein so großes Portal wie MT sollte Wert auf Übersichtlichkeit und Barrierefreiheit legen und nicht auf bunte Effekthascherei.

Mit anderen Worten : Wenn man zuviel an seiner Karre rumschraubt und tuned, dann kann es schnell prollig wirken.... weniger ist manchmal mehr !

442 weitere Antworten
442 Antworten

Die Darstellungsfehler des FF 3.0 sind keinen Browserfehler, sondern Fehler der Webseiten die angezeigt werden sollen. Der FF hält sich sehr streng an die gängigen HTML-Standards und wenn er Mist zu futtern bekommt, dann kommt auch nur Mist raus.

Ab heute scrollt die Beitragsansicht in den Foren nur noch nach unten und bleibt dann beim hochscrollen einfach "hängen", und der rechten Rand strahlt immer noch wie Ambilight für Arme 😁

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

und der rechten Rand strahlt immer noch wie Ambilight für Arme 😁

jo!

zumindest dürfte es doch nicht zuuuuuu schwer sein auf die schnelle dem balken ne andere farbe zu geben, da es ja nicht nur ne handvoll user ist die probleme damit hat....oder irre ich da?

ich habs au

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

und der rechten Rand strahlt immer noch wie Ambilight für Arme 😁
jo!
zumindest dürfte es doch nicht zuuuuuu schwer sein auf die schnelle dem balken ne andere farbe zu geben, da es ja nicht nur ne handvoll user ist die probleme damit hat....oder irre ich da?

Ich habe ebenfalls dieses Problem, ist es möglich dem grauen Streifen schnell die Hintergrundfarbe des Boards zu geben, also das dunke Blau? Oder steckt hinter dem Streifen noch ein tiefere Sinn der sich erst nach der beta Phase offenbart 😉

Ähnliche Themen

Der graue Balken rechts gehört mit zum allumfassenden Rahmen, der auch die Trennung zwischen der Kopfleiste (mit Cockpit, Suche und der gelben oder orangenen Leiste) bildet. Da mal eben die Farbe zu ändern, würde zu einem noch größeren Proteststurm führen, nehm ich einfach mal an. 😁 Würde die Werkstatt z.B. den Seiteninhalt zentrieren, hätte man den Balken in gleicher Größe rechts und links des Forums. 😉

Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren, das Design find ich ganz schick und bei mir funktioniert auch (fast) alles. Und die Probleme, die auftauchen, werden von der Werkstatt ja auch beachtet und versucht zu lösen. Auch wenns manchmal etwas länger dauert, so verdient der Einsatz Respekt!

Nebenbei möcht ich noch bemerken, das es mich freut, wie über die Jahre und versionen die Beteiligung der normalen User immer größer geworden ist. Wurde in MT 1.0 noch einfach so gewerkelt, gab es bei MT 2.0 bereits einen inoffiziellen beta-Bereich, bei MT 3.0 wird der Beta-Bereich bereits öffentlich angeführt und jeder kann auf Wunsch an der Verbesserung teilnehmen. Von den Zugängen an der Organistaion in den normalen Foren durch User fang ich jetzt nicht an, das wäre zu Ausschweifend. 😁

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Da hätte es wohl gereicht mal alle privaten Daten zu löschen und alles voin den jeweiligen Servern neu anzufordern, hört sich nach den klassischen CSS-nicht-richtig-geladen Problemen an 🙂

Ich bin nicht ganz unbedarft, was die Technik und den Umgang mit PC, Internet und Browsern angeht (achherje waren das noch Zeiten mit C64, DOS 2.0 und Basic 😁).

An Cache, Temp und Cookies hab ich natürlich gedacht 😉

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

Ich rufe ganz normal www.motor-talk.de auf,
navigiere dann -> Mercedes -> C- Klasse und bekomme dann seit heute gegen 09:00 Uhr diese Darstellung.

http://img371.imageshack.us/my.php?image=93978851tg7.jpg
http://img513.imageshack.us/my.php?image=13356040sw4.jpg
http://img122.imageshack.us/my.php?image=69113569le8.jpg
http://img385.imageshack.us/my.php?image=78261521ab6.jpg
http://img407.imageshack.us/my.php?image=27228729uz5.jpg
http://img379.imageshack.us/my.php?image=14330943eg2.jpg

Die Darstellung varriert nicht wenn ich S, M, L wechsle.

so sieht mein bildschirm mit firefox ebenfalls aus. das ganze wird noch schlimmer, wenn man nur mit 1024x768 bildschirmaufloesung unterwegs ist. ich hab hier gerade ein jungfraeuliches xpsp2 mit ff 3.x in einer vmware session am laufen.

und nein. das problem liegt nicht an vmware. es tritt auf meinen anderen rechnern hier auch auf.

bitte abhilfe schaffen, das ertrag ich nicht mehr lange.

gruesse vom doc

Bitte Schriftgröße im FF auf mind. 16 einstellen. Anschliessend wieder mit STRG- verkleinern (damit die Schrift nicht zu groß wird)

Hihi ... ich hab ja mal eine nette Aussage aus Mai diesen Jahres gefunden

Zitat:

"Wer seit vielen Jahren in seinem Forum verwurzelt ist, geht dort nicht einfach weg, weil woanders eines mit modernerem Layout aufmacht", glaubt Tom Kedor, Geschäftsführer von Motor Talk.

Quelle

.... deswegen wird also das Layout von MT modernisiert. Irgendwie widersprüchlich 😁😁😁😁

im "video" zur mt3 beta ist ja auch mind. ein grund fuer die veraenderung genannt.
http://www.motor-talk.de/blogs/motor-talk/neues-design-t2022202.html
ob man diesen grund / diese gruende teilen mag, ist etwas anderes.
Harry

Zitat:

Original geschrieben von RedCougar

Hihi ... ich hab ja mal eine nette Aussage aus Mai diesen Jahres gefunden

Zitat:

Original geschrieben von RedCougar

Zitat:

"Wer seit vielen Jahren in seinem Forum verwurzelt ist, geht dort nicht einfach weg, weil woanders eines mit modernerem Layout aufmacht", glaubt Tom Kedor, Geschäftsführer von Motor Talk.

Quelle

.... deswegen wird also das Layout von MT modernisiert. Irgendwie widersprüchlich 😁😁😁😁

Ich kann da keinen Widerspruch entdecken, klär mich mal auf.

Grüße,
Spy

Hallo Tom,

ich war ja leider ein paar Tage mehr nicht so richtig aktiv hier und nur kurz zur Stippvisite online, aber ich muss sagen, daß ich nach dem ersten Schrecken positiv überrascht war... gefällt mir eigentlich sehr gut, auch wenn man sich erstmal etwas orientieren muss. Wenn dann nach und nach alles so "hübsch" wird, würde ich es als gelungen bezeichnen.
Aber leider bleibt auch sowas nicht ohne Probleme und Kritik... leider funktionieren wohl die Popup-Fenster bei den Avataren im Moment nicht, oder ist das nur bei mir so? Außerdem wird komischerweise die Seite völlig zerhackt, wenn man ein neues Fenster aufmacht (also über Kontexmenü "im neuen Fenster öffnen"😉.

Gruß aus Spandau
Matze

Zitat:

Original geschrieben von Kosta

Bitte Schriftgröße im FF auf mind. 16 einstellen. Anschliessend wieder mit STRG- verkleinern (damit die Schrift nicht zu groß wird)

das ist keine praktikable loesung, da es dazu fuehrt, dass alle grafischen elemente skaliert dargestellt werden und somit zwangslaeufig unscharf sind...

gruesse vom doc

NIX! Meine Aschenbecherbeleuchtung bleibt! 😁

Die Optik tangiert mich peripher um nicht zu sagen - geht mir am A vorbei....  könnte mal wer die funktionalen Gaggerles abstellen, welche bei dem Optikupdate eingwürgt worden sind?

- ist doch lächerlich, dass beim Login die Maske einklappt, wenn ich mit einem Tab zum Passwort will?
- beim Sprung aus der Threadübersicht zum letzten Beitrag eines Threads wird alles drüber abgeschnitten (wurde ja schon mehrfach angemerkt..) - bitte....

Von mir aus 24h Dauerpowerbrainstorming mit Proggiorgie in Chicheringrün... egal... aber funktionieren sollte das Board primär, oder? Wenigstens so wie davor... ich will das nicht anschauen, ich will damit "arbeiten" können 🙄

Ich habe jetzt nicht mehr jeden POST hier verfolgt, aber ich habe immer noch das Problem mit dem weissen Rand (rechts) ... ist da schon eine Lösung in Sicht??

Jupp, guckst Du:
http://shop.foliatec.com/.../shop_index.jsp?...
😁 😛 😉

Deine Antwort