Neues Design - Feedback

Hallo zusammen,

ein Video und einen Artikel mit der Vorstellung des neuen Designs findet ihr im offiziellen MOTOR-TALK.de Blog.

Natürlich ist Design immer auch Geschmackssache deswegen würde ich Euch bitten möglichst konstruktiv Kritik zu übern... loben ist natürlich auch erlaubt aber nicht zwingend 😉

Bitte bedenkt auch, dass wir im ersten Schritt die Startseite und den Kopf umgestellt haben. Dabei ist die Startseite eigentlich die einzige Seite, die in der Gesamtheit das neue Design wiederspiegelt. Damit neue Nutzer nicht verwirrt sind, wenn auf der Startseite ein anderer Kopf als auf den Folgeseiten ist haben wir auch den Kopf mit umgestellt. Wir sind uns natürlich auch bewusst, dass das nicht ideal ist. In den kommenden 4-6 Wochen werden wir Schritt für Schritt die gesamte Seite umstellen. Euer Feedback zu den zwischenständen könnt ihr gern im Beta Bereich von MOTOR-TALK.de loswerden. Details dazu findet ihr auch im oben genannten Artikel.

Beste Grüße von den Bastelhamstern,

Tom

Beste Antwort im Thema

Wenn das neue Design der Startseite nur die "Spitze des Eisberges" sein soll, dann liegt der Rest bekanntlich unter dem Meeresspiegel 😁

Ein so großes Portal wie MT sollte Wert auf Übersichtlichkeit und Barrierefreiheit legen und nicht auf bunte Effekthascherei.

Mit anderen Worten : Wenn man zuviel an seiner Karre rumschraubt und tuned, dann kann es schnell prollig wirken.... weniger ist manchmal mehr !

442 weitere Antworten
442 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

Ich rufe ganz normal www.motor-talk.de auf,
navigiere dann -> Mercedes -> C- Klasse und bekomme dann seit heute gegen 09:00 Uhr diese Darstellung.

http://img371.imageshack.us/my.php?image=93978851tg7.jpg
http://img513.imageshack.us/my.php?image=13356040sw4.jpg
http://img122.imageshack.us/my.php?image=69113569le8.jpg
http://img385.imageshack.us/my.php?image=78261521ab6.jpg
http://img407.imageshack.us/my.php?image=27228729uz5.jpg
http://img379.imageshack.us/my.php?image=14330943eg2.jpg

Die Darstellung varriert nicht wenn ich S, M, L wechsle.

so sieht mein bildschirm mit firefox ebenfalls aus. das ganze wird noch schlimmer, wenn man nur mit 1024x768 bildschirmaufloesung unterwegs ist. ich hab hier gerade ein jungfraeuliches xpsp2 mit ff 3.x in einer vmware session am laufen.

und nein. das problem liegt nicht an vmware. es tritt auf meinen anderen rechnern hier auch auf.

bitte abhilfe schaffen, das ertrag ich nicht mehr lange.

gruesse vom doc

Hallo,

kann es vielleicht an einem Proxy liegen?
Kannst du einmal [STRG]+[SHIFT]+[R] drücken, ob das Problem dann weiterhin besteht?

Gruß,
Bert

Bei mir definitiv kein Proxy im Spiel.

Nachdem ich meinen Avatar oben wieder sehe, muss nur die Sache mit dem Rand verschwinden und ich bin glücklich.

Ähnliche Themen

Nur mal so nebenbei ... mit FF 3.0 habe ich viele Darstellungsfehler auf vielen Websites. Darum ist er bei mir ganz schnell wieder runtergeflogen, solange das Teil noch nicht ausgegoren ist.

Schaut euch mal das Forum zu FF 3.0 an. Da strotzt es nur so von Meldungen über Bugs, Darstellungsfehler, alles durcheinanderbringende Add-Ons usw. usw. ....

Zitat:

Nur mal so nebenbei ... mit FF 3.0 habe ich viele Darstellungsfehler auf vielen Websites. Darum ist er bei mir ganz schnell wieder runtergeflogen, solange das Teil noch nicht ausgegoren ist.

Noch nie den Internet Explorer gehabt? 😁

Mein FF3 rennt perfekt, nirgendwo Probleme bis hier bei Motor Talk das Design geändert wurde. Jetzt habe ich einige Bugs, für die ich aber eher MT als den FF verantwortlich mache 😉
Der FF gepaart mit Adblock+ und NoScript ist so ziemlich das Optimum was angenehmes surfen angeht...

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Noch nie den Internet Explorer gehabt? 😁 ...

Keine Sorge, ich bin mit verschiedensten Systemen und Browsern versorgt und vertraut. Ich kenne auch die jeweiligen Macken, aber sowas wie beim FF 3.0 ist mir noch bei keinem anderem untergekommen.

Sei glücklich, wenn er bei dir rennt 😉

Gib mir mal ne Beispielseite wo er nicht das macht was er soll, würd mich als Webmaster auch interessieren.

U. a. gab es auch bei MT Darstellungsfehler ... just nach Installation war alles verschoben, Buttons funktionierten nicht, teils bekam ich gar keine Anzeigen. In anderen Foren und Shops erging es mir ähnlich. Werbefenster ließen sich nicht schließen, da die Buttons dafür einfach nicht angezeigt wurden. Bei gewollten Popups waren die Scrollleisten nicht vorhanden, bei einer handvoll mozillaeigener Erweiterungen verschwand die Tableiste auf nimmer wiedersehen etc. etc.

Ich hab ihn wie gesagt wieder deinstalliert und mit FF2.0 hab ich nun keinerlei derartige Probleme mehr.

Da hätte es wohl gereicht mal alle privaten Daten zu löschen und alles voin den jeweiligen Servern neu anzufordern, hört sich nach den klassischen CSS-nicht-richtig-geladen Problemen an 🙂

unsere forderungen wurden erfüllt, euer 2ter designer wird wieder freigelassen 😁

spaß beiseite danke fürs ava bild.

oh ja, das ist wirklich schön. Vielen Dank dafür 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Ein so großes Portal wie MT sollte Wert auf Übersichtlichkeit und Barrierefreiheit legen und nicht auf bunte Effekthascherei.

Zumal das Forum z.B. auf meinem Internet-Tablet nicht mehr nutzbar ist, da sämtliche Scripte und Effekte immer häufiger zum Absturz des Browsers führen. Bis vor einigen Monaten konnte man ohne große Probleme noch hier Surfen...geht leider nicht mehr.

Ist ggf. eine MT-Light-Variante für PDAs geplant? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zumal das Forum z.B. auf meinem Internet-Tablet nicht mehr nutzbar ist, da sämtliche Scripte und Effekte immer häufiger zum Absturz des Browsers führen. Bis vor einigen Monaten konnte man ohne große Probleme noch hier Surfen...geht leider nicht mehr.

Ist ggf. eine MT-Light-Variante für PDAs geplant? 🙂

ja, so geht es mir auch. Selbst in der 2.0 (besser noch 1.0) konnte man wunderbar mit den Serie60-Handy oder mit dem iPhone bei MT surfen und mitmachen, seit 3.0 ist das fast unmöglich.

Ärgern würde mich das neue Design auch, wenn ich nicht mindestens DSL hätte. Ab und an bin ich mit UMTS/GPRS/EDGE im Netz, da ist MT inzwischen auch tabu ... vielleicht wäre eine reine Text-Version denkbar, wo man sich die unnötigen Bilder schenkt. SO würde man auch die iPhone-User ziehen können

Also ich muss mal ein Lob an die Werkstatt aussprechen. Noch nie hat ein Update technisch so reibungslos geklappt. Über das neue Design kann man geteilter Meinung sein, einige Darstellungsfehler gibt es immer noch, aber das Forum war für mich jederzeit nutzbar. Ich erinnere mich noch an den Umstieg auf m-t 2.0, das war für mich als Apple User eine Qual, Safari konnte ich für m-t 2.0 nie richtig benutzen. m-t 3.0 funktioniert für mich sowohl auf Windows Rechnern mit IE7 oder FF3, auch auf dem Mac mit FF3 keine größeren Probleme, mit Safari sieht zumindest die Darstellung auch vernünftig aus, muss demnächst mal testen ob es immer noch ein Problem gibt wenn man längere Zeit online ist, da gab es mit zunehmender Zeit immer längere Ladezeiten bei m-t 2.0 mit Safari. Diesmal bin ich von solchen großen Problemen verschont geblieben.

Probleme gibt es, wie man hier sieht, bei anderen Konfigurationen immer noch genügend, aber ich habe den Eindruck das es bei der Einführung von m-t 2.0 schlimmer war. Von daher Danke an die Technik und Geduld für diejenigen die immer noch Probleme haben, damals wurde das meiste gelöst, wenn es auch etwas gedauert hat 😉.

Gruß, Olli

Ach ja, bevor ich gar nichts zu meckern habe: der breite Rand recht bei hohen Auflösungen in Fullscreen Darstellung nervt 😛

Deine Antwort