Neues Dashboard
Hallo,
nach langer Testphase im BETA Bereich (vielen Dank an alle Beteiligten) werden wir in der kommenden Woche eine neue Version des Dashboards ausrollen. Für alle, die bereits jetzt einen Blick auf die kommenden Funktionen werfen wollen sei dieses Video empfohlen:
http://www.youtube.com/watch?v=Cf255Zl7odQ
Wenn jemand das neue Dashboard auch selbst ausprobieren möchte, kann er bei seinem Moderator einfach einen BETA Zugang beantragen.
Gruß,
Bert
Beste Antwort im Thema
@ raser1000
Mit Deiner Einschätzung der Lage bzw. der Titulierung als Hypochonder-Thread wäre ich etwas vorsichtiger.
Nur weil wir Stammuser uns hier so gut wie nie zu Wort melden, heisst das noch lange nicht, dass wir die Änderung für Gut befinden.
Und wie wichtig die Stammuser sind, will ich Dir mal am Beispiel des kompletten Motorradbereichs (inkl. aller Marken) erklären. Dort werden nahezu alle Frage bzw. Threads von max. 50 Usern beantwortet bzw. am Laufen gehalten.
Würden diese 50 User von heute auf morgen MT verlassen, wäre der Motorradbereich faktisch verwaist.
Gleiches Spiel auch im Unterforum W202 von MB - das sind 30 bis 50 User, die 99% aller Threads beantworten.
Überträgt man das auf ganz MT, dürften 1000 bis 2000 User dieses Forum ausmachen und rund 99%
aller Fragen beantworten.
Das sind nicht wirklich viele, lieber Herr Raser. Und es sind so wenig, dass man ohne weiteres eine funktionelle Kopie von MT auf die Beine stellen könnte, die den Wünschen der User entgegenkommt. Sogesehen sollten die Herren Eigentümer doch ab und an unsere Kritik berücksichtigen.
Noch kurz eine kleine Bemerkung zu den Benutzerzahlen von MT - ich bin ja der User 4962. Es müsste also theoretisch noch 4900 User geben, die sich vor mir angemeldet haben. Gibt es die noch? Nein (zumindest habe ich ausser Caravan16V seit ewigen Zeiten keinen mehr entdeckt, der länger dabei ist).
Im besten Fall sind von den ersten 5000 Usern noch 500 aktiv. Wieviel von den knapp 1,7 Millionen gibt es wohl tatsächlich? Im Schnitt sind meistens 10-20 tausend User online - ganz schön wenig, für 1,7 Millionen. Das sind lediglich 1% und dürfte damit Aufschluß über die tatsächliche Anzahl der User geben...nämlich rund 1/10 derer, die sich hier im Laufe der letzten 9 Jahre angemeldet haben.
Gruß
Frank
774 Antworten
Hallo Norske,
Zitat:
Original geschrieben von norske
Trotzdem möchte ich die Kernaussage meines vorigen Posts aber beibehalten, speziell die des ersten und letzten Absatzes. Hoffentlich ziehen sich die Leute den Schuh an, denen er passt.
kein Thema, das ist dein gutes Recht. 🙂
Anmerken möchte ich jedoch dazu, daß ich im Bezug auf mich immer noch nicht weiss; was Du mir damit sagen willst. Wie gesagt, auch ich nutze den Nachtmodus. Von Seiten der Werkstatt wurde auch eindeutig kommuniziert; daß es den Nachtmodus auch weiterhin geben wird. Wo also ist das Problem? 😕
Zu deinem letzten Absatz:
Ich toleriere selbstverständlich die Meinungen anderer User, wie auch schon oa. Nochmal: es ging mir bei meinem Post an NOMDMA lediglich um das Argument des technischen Overkills, was mE unsachlich ist. Momentan sind zB 7951 User online, was meinst Du wohl, wieviele davon mit demselben High-End-Equipment wie NOMDMA hier unterwegs sind?
😉
MfG
invisible_ghost
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Das mag alles richtig sein, aber wie hoch ist denn dMn der Anteil der MT-User, welche hier mit solchen Geräten zugange sind? Ich denke, daß es sich um eine Anzahl im unteren Promillebereich handelt. 😉
Ich hatte ja schon den Verdacht, dass es sich um einen einzelnen User im nicht mehr ganz post-tüchtigen Promillebereich handelt. 😁
(Bitte nicht gleich wieder löschen... NOMDMA versteht ganz viel Spaß!!!! 😉)
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
(Bitte nicht gleich wieder löschen... NOMDMA versteht ganz viel Spaß!!!! 😉)
Moin raser1000,
hier wurde noch kein Beitrag gelöacht!
Allerdings verstehe ich nicht ganz was der Tag-/Nachtmodus mit dem neuen Dashboard zu tun hat 🙄
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
[…]hier wurde noch kein Beitrag gelöacht!
Allerdings verstehe ich nicht ganz was der Tag-/Nachtmodus mit dem neuen Dashboard zu tun hat 🙄
Gruss TAlFUN
Doch, einer!
Da die Werkstatt die Dashboard-Bubbles abschaltbar machen wird und die dafür notwendige Einstellung serverseitig gespeichert wird, habe ich darum gebeten, doch die T/N Einstellung auch gleich umzustellen.
Ich bin's also schuld.
@ invisible_ghost:
Ich glaube, wir reden jetzt irgendwie aneinander vorbei. Ich nehme Deine Person komplett aus meinem Beitrag heraus.
Grüsse
Norske
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von norske
@ invisible_ghost:
Ich glaube, wir reden jetzt irgendwie aneinander vorbei. Ich nehme Deine Person komplett aus meinem Beitrag heraus.
Bleibt noch rasendes Hoppelhäschen als Vorwurfsaddressat wenn ich mich recht entsinne. Bitte auch rausnehmen! Alles vollständigst akzeptiert. Es ging nur noch um ein paar technische Verständnisfragen warum man bei Tagmodusdarstellung ausschließlich minderwertige Monitore nutzen dürfe, weil man sonst mit vorzeitiger Erblindung rechnen müsse. Zurück zum Tagesgeschäft: Dashboard!
@ raser1000
Wenn Du z.B. einen dieser Monitore im Büro stehen hast und nicht zufällig Arzt bist, dann ist das zwar alles andere wie Schund, aber zumindest leicht übertrieben. 😉
Wie das mit dem Nachtmodus ist? Guter, aber nicht extremer Kontrast und sehr angenehm für meine Augen. Besser lässt sich das leider nicht beschreiben.
Schau Dir mal das an. Bei guten Panels sind die Abstufungen links klar und scharf erkennbar, bei den billigen Panels verschwimmen diese ineinander bzw. wirken diffus.
@ invisible_ghost
Keine Ahnung. Aber vermutlich mehr, als Du denkst. Bei den Monitoren im 4:3-Format waren MVA/PVA-Panels auch im mittleren Preissegment (als um die 300€) lange Zeit vertreten und wurden gerne im Business-Bereich (also z.B. für Büroarbeitsplätze) verkauft.
Die heute üblichen 22"-Zöller für etwas mehr als 100€ gehören da natürlich nicht dazu. 😉
Gruß
Frank
Moin moin
Nachdem ich mich die Tage mal etwas zurückgelehnt habe stelle ich fest: das Thema ist dort angekommen wo der Wirt langsam grummelig wird .... bei der Sperrstunde.
Die letzte Kippe wird geraucht, der Wirt hat den Besen schon in der Hand, die große Weltpolitik und der Weltfrieden wurden am Stammtisch beschlossen und die Meisten torkeln nach Hause.
Es wurde viel Diskutiert, vieles beschlossen und wieder verworfen, massig Bits nurch´s Net gejagt und einige hatten sich in der Wolle.
Fazit: jetzt wird noch ein bissl am Tag/Nacht-Modus rumgenörgelt, Fortuna streut noch ein paar Hände voll Flügelmuttern über die rauchenden Köpfe und dann gehn alle in´s Bett.
Hauptsach gred´t hamma .... bis zur nächsten Revision 🙄
Gruß Moary
Zitat:
Original geschrieben von moary
Moin moin...wo der Wirt langsam grummelig wird .... bei der Sperrstunde.
Vielleicht hat er aber doch noch länger auf? 😉 😁😁
Noch ein Stehachterl bitte! 😁
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Vielleicht hat er aber doch noch länger auf? 😉 😁😁Zitat:
Moin moin...wo der Wirt langsam grummelig wird .... bei der Sperrstunde.
Noch ein Stehachterl bitte! 😁Viktor
Tja ... bei dem bleibt´s nicht aber anders kann man´s eh ned packn. Deswegen geh ich auch nimmer in eine Kneipe. Jeden Tag die selben Gschwollschädel, das gleiche Gschmarre und man kommt ned wirklich weiter🙄
Gruß Moary
Zitat:
Jeden Tag die selben Gschwollschädel, das gleiche Gschmarre und man kommt ned wirklich weiter🙄
Wohin wärst Du denn gerne gekommen, wenn man fragen darf? Viele Gschwollschädl sind zufrieden, einige nicht - oder andersrum. Die Argumente sind ausgetauscht, die Verantwortlichen lesen mit und müssen entscheiden. Evtl noch ein flammendes, überzeugenderes Schlußplädoyer vom Klägeranwalt...? Mehr kann man imo nicht erwarten.
Edit: @Nomdma: Der Exkurs vom Gutachter für Bildschirmergonomie hat zwar wahrscheinlich nicht zur Urteilsfindung beigetragen, war aber trotzdem aufschlußreich. Besten Dank! 😉
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Wohin wärst Du denn gerne gekommen, wenn man fragen darf? Viele Gschwollschädl sind zufrieden, einige nicht - oder andersrum. Die Argumente sind ausgetauscht, die Verantwortlichen lesen mit und müssen entscheiden. Evtl noch ein flammendes, überzeugenderes Schlußplädoyer vom Klägeranwalt...? Mehr kann man imo nicht erwarten.Zitat:
Jeden Tag die selben Gschwollschädel, das gleiche Gschmarre und man kommt ned wirklich weiter🙄Edit: @Nomdma: Der Exkurs vom Gutachter für Bildschirmergonomie hat zwar wahrscheinlich nicht zur Urteilsfindung beigetragen, war aber trotzdem aufschlußreich. Besten Dank! 😉
Abgelehnt ... wegen Befangenheit 😠
Was mir mal bei der Durchsicht des neuen Dashboards aufgefallen ist:
Wo ist eigentlich die Moderatoren-Liste abgeblieben?
Aufgelöst oder extrem gut versteckt?
Ich habe sie jedenfalls nicht gefunden.
Moin Drahkke,
da wo sie immer war , dass neue Dashboard hat daran nichts geändert 😉
Gruss TAlFUN
..ist ja blos gut, daß ihr keine Autos baut.
Die hätten wahrscheinlich, weil wir ja 2 Beine haben, 2 Kupplungs, 2 Brems und 2 Gaspedale. Die hättet ihr aber hinter dem Fahrersitz angebracht ...... aus Sicherheitsgründen🙄.
Manchmal glaube ich, ihr habt nen gefeuerten Microsoftprogrammierer an board 😁
oder auf Neudeutsch .... der User ist der Looser 🙁
quelle wikipedia
Zitat:
Der Begriff (lat. provocatio) geht auf das römische Recht zurück und bezeichnete in der Antike eine juristische Berufung an die Volksversammlung, die jedem römischen Bürger zustand, der von einem Staatsbeamten zur Todes- oder Prügelstrafe verurteilt worden war