Neues Dashboard

Hallo,

nach langer Testphase im BETA Bereich (vielen Dank an alle Beteiligten) werden wir in der kommenden Woche eine neue Version des Dashboards ausrollen. Für alle, die bereits jetzt einen Blick auf die kommenden Funktionen werfen wollen sei dieses Video empfohlen:

http://www.youtube.com/watch?v=Cf255Zl7odQ

Wenn jemand das neue Dashboard auch selbst ausprobieren möchte, kann er bei seinem Moderator einfach einen BETA Zugang beantragen.

Gruß,
Bert

Beste Antwort im Thema

@ raser1000

Mit Deiner Einschätzung der Lage bzw. der Titulierung als Hypochonder-Thread wäre ich etwas vorsichtiger.
Nur weil wir Stammuser uns hier so gut wie nie zu Wort melden, heisst das noch lange nicht, dass wir die Änderung für Gut befinden.

Und wie wichtig die Stammuser sind, will ich Dir mal am Beispiel des kompletten Motorradbereichs (inkl. aller Marken) erklären. Dort werden nahezu alle Frage bzw. Threads von max. 50 Usern beantwortet bzw. am Laufen gehalten.
Würden diese 50 User von heute auf morgen MT verlassen, wäre der Motorradbereich faktisch verwaist.

Gleiches Spiel auch im Unterforum W202 von MB - das sind 30 bis 50 User, die 99% aller Threads beantworten.
Überträgt man das auf ganz MT, dürften 1000 bis 2000 User dieses Forum ausmachen und rund 99%
aller Fragen beantworten.

Das sind nicht wirklich viele, lieber Herr Raser. Und es sind so wenig, dass man ohne weiteres eine funktionelle Kopie von MT auf die Beine stellen könnte, die den Wünschen der User entgegenkommt. Sogesehen sollten die Herren Eigentümer doch ab und an unsere Kritik berücksichtigen.

Noch kurz eine kleine Bemerkung zu den Benutzerzahlen von MT - ich bin ja der User 4962. Es müsste also theoretisch noch 4900 User geben, die sich vor mir angemeldet haben. Gibt es die noch? Nein (zumindest habe ich ausser Caravan16V seit ewigen Zeiten keinen mehr entdeckt, der länger dabei ist).
Im besten Fall sind von den ersten 5000 Usern noch 500 aktiv. Wieviel von den knapp 1,7 Millionen gibt es wohl tatsächlich? Im Schnitt sind meistens 10-20 tausend User online - ganz schön wenig, für 1,7 Millionen. Das sind lediglich 1% und dürfte damit Aufschluß über die tatsächliche Anzahl der User geben...nämlich rund 1/10 derer, die sich hier im Laufe der letzten 9 Jahre angemeldet haben.

Gruß
Frank

774 weitere Antworten
774 Antworten

Im Übrigen... die Funktion mit den Zahlen und Sternchen für neue Beiträge in den Foren funktioniert immer noch nicht... mir wird nur die Fettschrift angezeigt. Dafür hab ich aber ein neues Dashboard, welches ich nicht wollte. Sorry liebe Leute aus der Werkstatt, aber da scheint irgend was nicht zu stimmen. Gruß Matze

Vor allem hast Du eine unübersichtliche Signatur 😉

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

.....edit Mod...
Seit Du mit Leib und Seele BETA-User geworden bist, bist Du ziemlich dünnhäutig geworden, lieber raser, zumindest was die Kritik an Board-Neuerungen betrifft. Man könnte gar meinen, Du nähmest die ganze Geschichte etwas zu persönlich. Wie sonst ist zu erklären, dass Du mal so eben im Rundumschlag eine nahmhafte Anzahl User, denen Du im RL vermutlich in keinem Bereich das Wasser reichen könntest, als psychisch kranke Menschen bezeichnest?
...
Edit: Mein Dank geht an Ghost. Bin froh und erleichtert, dass ich mich bezüglich der von mir befürchteten Akzeptanz von Hervorgekramten aus den untersten Stil-Schubladen augenfällig boardergebener User getäuscht habe....

@Alfan, 

Dünnhäutig? Ich würde das Attribut eher als Ursache DEINER Reaktion vermuten. Als Alarmknöpfchendenunziant bist Du bisher noch nicht in Erscheinung getreten, (hätte da eigentlich mehr Rückgrat vermutet) leider hast Du volle Arbeit geleistet. Jetzt fehlt mir die Möglichkeit nachzulesen, was genau evtl. als persönliche Beleidigung hätte missverstanden werden können?!

Es geht um ein paar neue Knöpfchen in einem Internetforum - wahrscheinlich außerhalb dieses erlauchten Thread-Zirkels kaum wahrgenommen. Hier müssen ja allerwichtigste Stammuser das Abendland vor dem Untergang retten, für den Hypochonder will ich mich daher selbstverständlich entschuldigen. Wahrscheinlich habe ich unterschätzt, dass kleinste Veränderungen dem selbsternannten Schachtelsatzphilosophen tatsächlich körperliche Beschwerden verursachen. (Leider muss er mangels kongenialem Wasserträger selber zapfen - so endlos penetrant, das kann sonst keiner) 

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

ich habe einen absolut geschmacklosen Beitrag sowie den Kontext dazu entfernt. Ich bitte dringend darum, die persönliche Schiene zu verlassen.

@Ghost: fehlt mir komplett das Verständnis. Das war lediglich eine harmlos überzeichnete Bemerkung zu einer imho vollkommen überzogenen Knöpfchen-Diskussion. Dass sich da s.o. ernsthaft persönlich angegriffen fühlt, muss eine andere Ursache haben.

Wäre nur schön gewesen wenn die Datenmengen auch etwas geschrumpft wären, bin viel mit nem Handy unterwegs, und über 1MB pro Seite ist schon heftig, Andere bekommen das ja auch hin daß nur ein Paar Kb geladen werden müssen.
Gruß Ingo

Ähnliche Themen

Zitat:

...@Alfan, 
Dünnhäutig? Ich würde das Attribut eher als Ursache DEINER Reaktion vermuten. Als Alarmknöpfchendenunziant bist Du bisher noch nicht in Erscheinung getreten, .....

Siehst Du, lieber Raser, und schon wieder liegst Du falsch. Ich und Alarmknopf drücken? Das habe ich in den letzten 5 Jahren genau einmal gemacht. Als öffentlich zur Tierquälerei aufgerufen wurde und sich über Tage kein Mod dem entsprechenden Thread angenommen hat.

Nun, nicht das erste Mal, dass Du falsch liegst, aber immerhin bist Du diesbezüglich so konsequent wie kaum ein Zweiter. Jedes Fettnäpfchen am besten gleich zweimal durchqueren, damit's dann auch mit der Nachhaltigkeit klappt, gell? 😉

Da Du vermutlich meinen Zeilen wieder nicht folgen kannst, bitte ich dann den Mod invisible Ghost, Dir den genauen Sachverhalt seines Edits kurz via PN zu erklären. Mag dem einen oder anderen nun ein wenig kleingeistig erscheinen, nichtsdestotrotz dürfte dann diese Handlungsweise Deinem Niveau am ehesten gerecht werden.

Meinetwegen darfst Du künftig weiterhin Andersdenkende verunglimpfen, es wird mir ein Fest sein, ein solches Paket an den Absender zurückzuschicken. Dafür brauche ich weder einen Alarmknopf, noch einen Mod, was mich jedoch nicht daran hindert, einem zu danken, der sich Deiner verbalen Entgleisung angenommen und diese ihrem Gehalt entsprechend ersatzlos entsorgt hat.

Du begreifst den Unterschied? 😉

Salut
Alfan

Zitat:

Original geschrieben von norske

@ Flachmaster:

Danke für die prompte Erledigung.

Grüsse
Norske

Ich hab das nur weiterdelegiert. 😉 Ich hätte dir zwar rein technisch auf den Beta Invite durchreichen können. Aber das ist eigentlich nicht meine Aufgabe. Viel Spass auf der Beta Version!

Zitat:

Mag dem einen oder anderen nun ein wenig kleingeistig erscheinen...

Macht ja nichts. Bis auf das Glaubwürdigkeitsproblem. Diese Borniertheit passt nicht recht zu Deinem Selbstverständnis als überzeugter MT-Revoluzzer und gegenallesgrüner Tierschützer. Fällt schwer jemanden ernst zu nehmen, der Diskussionskultur mit selbstverliebten Ichbingegenalles-Monologen verwechselt, aber bei der kleinsten augenzwinkernden Provokation plötzlich weinerlich nach der Polizei ruft.

Zitat:

..., aber bei der kleinsten augenzwinkernden Provokation plötzlich weinerlich nach der Polizei ruft.

Das wirkt jetzt langsam ein wenig angestrengt, werter Raser. Ich war der Meinung, dass ich es Dir eigentlich deutlicher nicht hätte sagen können. Das kleinkindergleiche Festhalten an einer falschen Annahme sowie das entsprechend einem direkten Folgefehler durchaus konsequente, öffentliche Nachhaken nährt den Verdacht in mir, dass Du offenbar deutlicher mit gewissen Sachverhalten überfordert bist, als ich erst vermutet hätte.

Du hast offenbar alle Mühe, gezielte inhaltliche Kritik zu üben, ohne dabei auf bewährte Konfrontationsmuster wie etwa einen Schuss Polemik hier und eine leicht abgedroschene da immer wiederkehrende Stilkritik da verzichten zu können. Nun gut, Dein Spiel, mein Spiel 😉.

Deine Argumentationskette weist sämtliche Elemente eines unterentwickelten Selbstbewusstseins auf, der Rest sind dann eher hilflos anmutende Kompensationsreflexe.

Für mich gibt's daher nur noch mein Fazit zu ziehen: Wer andere User beleidigt und dann mit der Replik darauf völlig überfordert ist, sollte sich ganz grundsätzlich Gedanken zu seinem Diskussionsstil machen. Kriegst Du das in den Griff, dann kannst Du Dich mittelfristig zu einem durchaus angenehmen Gesprächspartner entwickeln. Falls nicht ... ist auch nicht schlimm ... 😉

Salut
Alfan

PS. Inhaltliche Kritik ist jederzeit gerne gesehen, auch wenn ich bezweifle, dass Du dazu in der Lage bist, bis zum Beweis des Gegenteils, jedenfalls ...

Dann ist da noch die andere Sache ... was meinst Du, wie lange wir beiden Schlauen uns hier noch belabbern und andere nerven können, bis wir beide einen Schuss vor den Bug kriegen, weil irgendeiner, vielleicht sogar ohne dabei extrem weinerlich zu wirken, dann wirklich auch mal den von Dir so angestrengt kolportierten Alarmknopf drückt ...? 😉

Zitat:

[…]

Dann ist da noch die andere Sache ... was meinst Du, wie lange wir beiden Schlauen uns hier noch belabbern und andere nerven können, bis wir beide einen Schuss vor den Bug kriegen, weil irgendeiner, vielleicht sogar ohne dabei extrem weinerlich zu wirken, dann wirklich auch mal den von Dir so angestrengt kolportierten Alarmknopf drückt ...? 😉

Auch wenn Euer Disput recht amüsant ist, zur Übersichtlichkeit in diesem Thread trägt er nicht bei.

Wie wäre es, wenn Ihr Euren Streit per PN austragt – das ist zwar nicht publikumswirksam, trägt aber dazu bei, die ernsthaften Fragen, Kritiken und Probleme nicht in Eurem Geplänkel untergehen zu lassen.

Grüsse
Norske

Sorry und Hand drauf, werter Norske!

Salut
Alfan

Nach dem das nun geklärt ist kann mir vielleicht mal jemand schlüssig erjklären, welche zwingende Notwendigkeit bestand den Logout so gut zu verstecken. Statt einem Klick nun zwei. Tolle Verbesserung 🙄 .

Gegenfrage: Wozu brauch' ich den Logout? Um mich mit 'nem Zweitaccount gleich wieder einzuloggen?
Browser zu und Ende. Oder hab' ich da einen Gedankenfehler?
Hatte die Frage weiter vorne schon gestellt, aber keine Antwort bekommen..... 

Logge dich mal mit deinem Amazon Account oder Sparkassen Account oder einem wichtigen Account deiner Wahl in einem Internet Cafe ein und dann mach den Browser zu ohne Dich vorher auszuloggen und dann verlass den Ort des Geschehens.

Ein paar Tage danach weißt Du eventuell wozu der Log Out Button gut ist 🙂

Zitat:

Original geschrieben von flachmaster

Logge dich mal mit deinem Amazon Account oder Sparkassen Account oder einem wichtigen Account deiner Wahl in einem Internet Cafe ein und dann mach den Browser zu ohne Dich vorher auszuloggen und dann verlass den Ort des Geschehens.

Ja, und dann? Was soll dann passieren?

Zitat:

Original geschrieben von flachmaster

Ein paar Tage danach weißt Du eventuell wozu der Log Out Button gut ist 🙂

Ich glaube in Zeiten von iPhones, Android und co werden I-netcafe´s zur aussterbenden Rasse gehören !! 😉

Deine Antwort