Neues Dashboard
Hallo,
nach langer Testphase im BETA Bereich (vielen Dank an alle Beteiligten) werden wir in der kommenden Woche eine neue Version des Dashboards ausrollen. Für alle, die bereits jetzt einen Blick auf die kommenden Funktionen werfen wollen sei dieses Video empfohlen:
http://www.youtube.com/watch?v=Cf255Zl7odQ
Wenn jemand das neue Dashboard auch selbst ausprobieren möchte, kann er bei seinem Moderator einfach einen BETA Zugang beantragen.
Gruß,
Bert
Beste Antwort im Thema
@ raser1000
Mit Deiner Einschätzung der Lage bzw. der Titulierung als Hypochonder-Thread wäre ich etwas vorsichtiger.
Nur weil wir Stammuser uns hier so gut wie nie zu Wort melden, heisst das noch lange nicht, dass wir die Änderung für Gut befinden.
Und wie wichtig die Stammuser sind, will ich Dir mal am Beispiel des kompletten Motorradbereichs (inkl. aller Marken) erklären. Dort werden nahezu alle Frage bzw. Threads von max. 50 Usern beantwortet bzw. am Laufen gehalten.
Würden diese 50 User von heute auf morgen MT verlassen, wäre der Motorradbereich faktisch verwaist.
Gleiches Spiel auch im Unterforum W202 von MB - das sind 30 bis 50 User, die 99% aller Threads beantworten.
Überträgt man das auf ganz MT, dürften 1000 bis 2000 User dieses Forum ausmachen und rund 99%
aller Fragen beantworten.
Das sind nicht wirklich viele, lieber Herr Raser. Und es sind so wenig, dass man ohne weiteres eine funktionelle Kopie von MT auf die Beine stellen könnte, die den Wünschen der User entgegenkommt. Sogesehen sollten die Herren Eigentümer doch ab und an unsere Kritik berücksichtigen.
Noch kurz eine kleine Bemerkung zu den Benutzerzahlen von MT - ich bin ja der User 4962. Es müsste also theoretisch noch 4900 User geben, die sich vor mir angemeldet haben. Gibt es die noch? Nein (zumindest habe ich ausser Caravan16V seit ewigen Zeiten keinen mehr entdeckt, der länger dabei ist).
Im besten Fall sind von den ersten 5000 Usern noch 500 aktiv. Wieviel von den knapp 1,7 Millionen gibt es wohl tatsächlich? Im Schnitt sind meistens 10-20 tausend User online - ganz schön wenig, für 1,7 Millionen. Das sind lediglich 1% und dürfte damit Aufschluß über die tatsächliche Anzahl der User geben...nämlich rund 1/10 derer, die sich hier im Laufe der letzten 9 Jahre angemeldet haben.
Gruß
Frank
774 Antworten
..aber nicht alles in einem Eck zusammengeschustert 😠
Schaut ja schon fast wie "Möbelrücken" für den nächsten Hammer aus.
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Ich muss hier geschlagene 3 mal klicken (wenn ich überhaupt weiss wo) bis ich zu meinem PN Posteingang komme.
Man muss nur zwei mal klicken. Auf den Brief und dann auf Postfach öffnen. Zum PN schreiben genauso: Auf den Brief und dann Nachricht schreiben.
Genauso um zu sehen ob was neues in meinen Themen steht. Nur auf das Symbol klicken und schon stehts da. Ergo ich spar mir den Umweg über das Cockpit.
Zitat:
Original geschrieben von stef9580
Man muss nur zwei mal klicken. Auf den Brief und dann auf Postfach öffnen. Zum PN schreiben genauso: Auf den Brief und dann Nachricht schreiben.Zitat:
Ich muss hier geschlagene 3 mal klicken (wenn ich überhaupt weiss wo) bis ich zu meinem PN Posteingang komme.Genauso um zu sehen ob was neues in meinen Themen steht. Nur auf das Symbol klicken und schon stehts da. Ergo ich spar mir den Umweg über das Cockpit.
Erinnert mich irgendwie an den Nippel:
Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehn und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehn ... da erscheint sofort ein Pfeil und da drücken sie dann drauf ..... 😁
Leute.... draußen tobt das Leben und wir nudeln uns hier Einen wie in "Beschützenden Werkstätten" ab ..... für´n Popo.
Da kann ich ja gleich bei ebay nen faulen Verkäufer anmahnen.
Bringt außer einem Magengeschwür garnix 😠
was näherliegendes als auf das symbol zu klicken, welches mich ueber eingegangene nachrichten informiert, gibts doch kaum ?!
man kann natuerlich auch um jeden preis versuchen dinge schlecht zu reden, die einfach verbessert/vereinfacht wurden.
auch wenn sie in teilen natuerlich "neu" erscheinen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stef9580
Man muss nur zwei mal klicken. Auf den Brief und dann auf Postfach öffnen. Zum PN schreiben genauso: Auf den Brief und dann Nachricht schreiben.Zitat:
Ich muss hier geschlagene 3 mal klicken (wenn ich überhaupt weiss wo) bis ich zu meinem PN Posteingang komme.Genauso um zu sehen ob was neues in meinen Themen steht. Nur auf das Symbol klicken und schon stehts da. Ergo ich spar mir den Umweg über das Cockpit.
OK, ich gebs zu, die anderen Lösungen habe ich noch garnicht entdeckt gehabt, ich habe immer auf das Dropdownmenu oben neben meinem Namen geklickt und dann auf Cockpit.
Aber ehrlich, das ist doch schon Bullsh*** das es 3-4 Wege gibt um eine bestimmte Funktion zu erreichen.
Ich habe auch keine 4 Blinkerhebel und 3 Gaspedale im Auto um eines davon benutzen zu können.
Man kann sowas doch klar und übersichtlich Strukturieren und sich vor allem diese Dropdownmenus sparen.
In Zeiten wo jeder (ich weiß es gibt Ausnahmen) einen Bildschirm ab 19 oder mehr Zoll hat ist genug Platz da um nicht alles hinter irgendwelchen Klappmenus zu verstecken.
Zitat:
In Zeiten wo jeder (ich weiß es gibt Ausnahmen) einen Bildschirm ab 19 oder mehr Zoll hat ist genug Platz da um nicht alles hinter irgendwelchen Klappmenus zu verstecken.
..der 19"er wird schon eng für dieses Getüdel
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
blaues maennchen auf gelbem grund (rechts) im dashboard clicken und schon bist du im cockpit.
Da man den Zugang in sein eigenes Cockpit mit nur 1 Klick nicht braucht (denn neue
Post kann man mit 1 Klick sowieso anschauen), ist dieses ausdrucksstarke Männchen
am rechten Rand überflüssig.
Dann immer noch kein Platz für den Logout-Button ?
Grüße Klaus
...gibt doch hier keiner zu, daß da einiges mehr als Suboptimal ist.
Da kann ich genauso versuchen, einen Pudding an die Wand zu nageln 🙄 ...gelingt mit aber wahrscheinlich leichter 😁
moary, dein gelaber geschriebenes wird nicht wahrer oder gehaltvoller, nur weil du es dauernd wiederholst.
natuerlich ist nicht alles optimal, wird es auch nie werden.
nur definieren hier weder du noch ich den massstab.
tu mir wenigstens den gefallen und benutze zumindest mal den edit button oder fasse die gedanken von 7 minuten halt in einem post zusammen ^^
Zitat:
Original geschrieben von moary
Da kann ich genauso versuchen, einen Pudding an die Wand zu nageln
Dann nagel doch einen Pudding an die Wand, schreib riesengross in deine Sig "MT ist Scheisse", ruf die UNO an oder was auch immer; aber hör auf hier immer nur die gleichen Phrasen zu tippen....
Kein Mensch hat was gegen konstruktive Kritik, aber dein Gelaber hat damit nicht im Ansatz was zu tun.
MfG
invisible_ghost
..wenn's eh egal ist was soll dann der Mummenschanz?
Wenn es hier ruhig wird, dann nur weil die User müde werden ob dieser Argumentationsketten und nicht weil DU sie überzeugt hast.
So ..und nun editiere mal
P.S: ich bin nicht hier um so zu sein wie Ihr mich haben wollt 😉
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
an die Wand zu nageln
Dann nagel doch einen Pudding an die Wand, schreib riesengross in deine Sig "MT ist Scheisse", ruf die UNO an oder was auch immer; aber hör auf hier immer nur die gleichen Phrasen zu tippen....
Kein Mensch hat was gegen konstruktive kritik, aber dein Gelaber hat damit nicht im Ansatz was zu tun.
MfG
invisible_ghost
Vielleicht liegt es auch einfach an dem was du in deinem Avatar stehen hast. Onanie macht nicht blind sondern debil weil das Kleinhirn weniger wird 😁
Sorry ..aber das mußte ich jetzt loswerden.
Ich lasse mein Avatar so wie es ist .. ist wahrscheinlich aussagekräftiger
Zur Abwechslung wieder mal was zum Thema:
Auf dem im angehängten Bild markierten Link kann ich klicken bis ich schwarz werde, da tut sich nichts, obwohl er mich doch wohl zum aufgepoppten Beitrag führen sollte…
Browser: Opera 10.63
Build 8450
Plattform: Mac OS X 10.5.8
Grüsse
Norske
Edit 1: Auf den Link unter "Neuer Kommentar" kann ich ebenfalls bis zur Vergasung klicken – es tut sich auch da nichts.
Edit 2: Der Link in diesem Fall lautet: http://www.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html?postId=26624439 (beide nicht funktionierende Links)
der direkte link, wäre fuer die werkstatt evtl hilfreicher.
hast du den noch?
koennte es sich um einen geloschten kommentar (ist doch aus einem blog) handeln?
fragen ueber fragen 🙂