Neues Dashboard
Hallo,
nach langer Testphase im BETA Bereich (vielen Dank an alle Beteiligten) werden wir in der kommenden Woche eine neue Version des Dashboards ausrollen. Für alle, die bereits jetzt einen Blick auf die kommenden Funktionen werfen wollen sei dieses Video empfohlen:
http://www.youtube.com/watch?v=Cf255Zl7odQ
Wenn jemand das neue Dashboard auch selbst ausprobieren möchte, kann er bei seinem Moderator einfach einen BETA Zugang beantragen.
Gruß,
Bert
Beste Antwort im Thema
@ raser1000
Mit Deiner Einschätzung der Lage bzw. der Titulierung als Hypochonder-Thread wäre ich etwas vorsichtiger.
Nur weil wir Stammuser uns hier so gut wie nie zu Wort melden, heisst das noch lange nicht, dass wir die Änderung für Gut befinden.
Und wie wichtig die Stammuser sind, will ich Dir mal am Beispiel des kompletten Motorradbereichs (inkl. aller Marken) erklären. Dort werden nahezu alle Frage bzw. Threads von max. 50 Usern beantwortet bzw. am Laufen gehalten.
Würden diese 50 User von heute auf morgen MT verlassen, wäre der Motorradbereich faktisch verwaist.
Gleiches Spiel auch im Unterforum W202 von MB - das sind 30 bis 50 User, die 99% aller Threads beantworten.
Überträgt man das auf ganz MT, dürften 1000 bis 2000 User dieses Forum ausmachen und rund 99%
aller Fragen beantworten.
Das sind nicht wirklich viele, lieber Herr Raser. Und es sind so wenig, dass man ohne weiteres eine funktionelle Kopie von MT auf die Beine stellen könnte, die den Wünschen der User entgegenkommt. Sogesehen sollten die Herren Eigentümer doch ab und an unsere Kritik berücksichtigen.
Noch kurz eine kleine Bemerkung zu den Benutzerzahlen von MT - ich bin ja der User 4962. Es müsste also theoretisch noch 4900 User geben, die sich vor mir angemeldet haben. Gibt es die noch? Nein (zumindest habe ich ausser Caravan16V seit ewigen Zeiten keinen mehr entdeckt, der länger dabei ist).
Im besten Fall sind von den ersten 5000 Usern noch 500 aktiv. Wieviel von den knapp 1,7 Millionen gibt es wohl tatsächlich? Im Schnitt sind meistens 10-20 tausend User online - ganz schön wenig, für 1,7 Millionen. Das sind lediglich 1% und dürfte damit Aufschluß über die tatsächliche Anzahl der User geben...nämlich rund 1/10 derer, die sich hier im Laufe der letzten 9 Jahre angemeldet haben.
Gruß
Frank
774 Antworten
Moin
die alten Hasen werden sich schnell zurecht finden denke ich...😉
ich mach mir eher Sorgen um die neuen User....die Einfachheit der Navigation und sich schnell zurecht zufinden wird wohl so manchen Newbie etwas überfordern😉
mfg Andy
Die seite auf der Beschrieben ist wie ich diese nervigen testberichtdinger wegbekomme würde mir reichen...
Moin!
Was denn für Testberichtsdinger? 😕
Mir ist nichts aufgefallen..
Gruß Ulf
Ähnliche Themen
Bei mir kommt immer (ausser im Sagt´s uns!) oben rechts ein Fenster mit einem lustigen Menschen und einem Testbericht zum Fahrzeug. Ich hab Autos, ich teste sie selber und schaue auch vom handy aus hier rein. Das nervt dann sehr ...
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
Was ich absolut nicht verstehe - bei professioneller Software verwendet man irrsinnig viel Geld und Hirnschmalz, damit der Anwender das bekommt, was er sich wünscht bzw. die Software auf seine Bedrüfnisse anpassen kann (als Beispiel -> SAP).Gruß
Frank
Der war gut! 😁
Danke.
Zitat:
Original geschrieben von tza
Bei mir kommt immer (ausser im Sagt´s uns!) oben rechts ein Fenster mit einem lustigen Menschen und einem Testbericht zum Fahrzeug. Ich hab Autos, ich teste sie selber und schaue auch vom handy aus hier rein. Das nervt dann sehr ...
Kommt nur im Mercedes-Bereich.
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Ich denke mal den Betausern wird da etwas vorgegaukelt, ob sie wollen oder nicht.
Geändert wird daran doch bestimmt nicht viel.
Vielleicht kann mal ein Betauser was dazu sagen ob er mit dem neuen Design einverstanden war.
Ich kann es mir nicht vorstellen...
Ich denke.. Kann mir nicht vorstellen...
Besorge Dir einen Beta Code dann WEISST du auch mal was. 😉
Mir geht immer noch nicht ein, warum das alles geändert wurde.
Okay, um mehr Platz zu haben – aber wofür wird der Platz denn bitteschön benötigt? Werbung? Blaue Flächen? Flache, unnötige Testberichte (also Werbung)?
Noch 'ne Frage an die Betatester: Hättet Ihr theoretisch auch die Möglichkeit gehabt, dieses "Update" zu verhindern oder lag Eure Aufgabe lediglich darin, Fehler aufzuspüren und etwas an der Optik zu feilen?
Nebenbei: Ich finde es ziemlich traurig, das keiner der Verantwortlichen hier Stellung nimmt. Das zeigt aber schön, wie hoch der Stellenwert der User in diesem Forum inzwischen ist. Offenbar hat man vergessen, dass dieses Forum nur durch die User zu dem wurde, was es heute ist und ohne diese User nicht ein Cent in die Kasse käme.
Grüsse
Norske
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
..... Selbstverständlich werde ich mich daran gewöhnen, auch an die nächsten 100 Releases, versprochen. Und ja, wenn's denn mal die Möglichkeit gibt, werde ich mich auch gerne transzendental von Post zu Post "durchdenken" ... mit entsprechend subkultan implantiertem und völlig wartungsfreiem MT-XXIV-TERRAB-Chip ... 😁Zitat:
Original geschrieben von konsulistic
Man wird sich letztendlich auch daran gewöhnen (müssen), aber eine Verbesserung vermag ich leider nicht zu erkennen.
Die Übersicht ist leider total auf der Strecke geblieben. 😠Gruß
vom konsul
..hast du den noch nicht 😰
Wahrscheinlich bin ich einer der wenigen Lemminge die am Klippenrand stehen und den anderen beim Runterspringen zusieht. Danach hüpf ich heim und schlaf noch ein Stündchen 😁
Gruß Moary
@ flachmaster
SAP lässt sich, im Gegensatz zu MT, an die Bedürfnisse einer Branche oder eines Users anpassen. Kostet zwar Geld, aber ist problemlos (naja...fast) möglich.
Wieso ihr uns MB-Fahrer mit diesem unsäglichen Test terrorisiert (wieviel zahlt MB dafür?), kann ich echt nicht nachvollziehen.
Was kommt als nächstes? Testberichte über Tretroller, nur weil ich den Biker-Treff abonniert habe? Oder eine Dauerwerbeeinblendung für Correga Tabs, weil ich über 40 bin?
Es wäre schön, wenn ihr uns nicht bevormunden würdet, sondern uns die Wahl überlasst, was wir lesen wollen und was nicht!
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
@ flachmasterSAP lässt sich, im Gegensatz zu MT, an die Bedürfnisse einer Branche oder eines Users anpassen. Kostet zwar Geld, aber ist problemlos (naja...fast) möglich.
Wieso ihr uns MB-Fahrer mit diesem unsäglichen Test terrorisiert (wieviel zahlt MB dafür?), kann ich echt nicht nachvollziehen.
Was kommt als nächstes? Testberichte über Tretroller, nur weil ich den Biker-Treff abonniert habe? Oder eine Dauerwerbeeinblendung für Correga Tabs, weil ich über 40 bin?Es wäre schön, wenn ihr uns nicht bevormunden würdet, sondern uns die Wahl überlasst, was wir lesen wollen und was nicht!
Gruß
Frank
Du hast die freie Wahl was du lesen willst und was nicht. Ich glaube kaum das MT dich "terrorisiert" oder "bevormundet".
Und im Zuge der allgemeinen Gentrifizierung werden Correga Tabs in unser aller Leben einen immer höheren Stellenwert einnehmen. Tu einfach eine Prise AdBlock Plus ins Nachtglas mit deinen "Dritten" und alles wird gut. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von norske
Nebenbei: Ich finde es ziemlich traurig, das keiner der Verantwortlichen hier Stellung nimmt. Das zeigt aber schön, wie hoch der Stellenwert der User in diesem Forum inzwischen ist. Offenbar hat man vergessen, dass dieses Forum nur durch die User zu dem wurde, was es heute ist und ohne diese User nicht ein Cent in die Kasse käme.
seit ich hier bin (und du bist ja auch schon lange hier), war es eigentlich immer so, dass nach grossen aenderungen NICHT direkt von MT stellung bezogen wurde.
es wurde immer erst abgewartet, meinungen gesammelt, und dann (sozusagen im public-test) zu den meinungen und problemen bezug genommen.
wenn man mal von den ich-bin-immer-dagegen usern und von den kleinen noch vorhandenen fehlern/ungereimtheiten absieht, haben die beta tester eigentlich gute arbeit geleistet 😛
(ja, ich bin auch beta tester^^)
da wir alle noch wissen wie holprig frueher dinge umgesetzt wurden, kann ich ueber die problemchen, die noch da sind und sich eben nicht durch ?250? potentielle beta tester komplett abfangen lassen, nur lächeln.
Zitat:
Original geschrieben von moary
Wahrscheinlich bin ich einer der wenigen Lemminge die am Klippenrand stehen und den anderen beim Runterspringen zusieht. Danach hüpf ich heim und schlaf noch ein Stündchen 😁Gruß Moary
Hi Moary
Viele von uns gibt's ja nicht mehr ... und wenn schon ... immerhin sehen wir uns morgen wieder ... an der Klippe vorne ... und wenn täglich genug springen, werden wir irgendwann über die Klippe rauslaufen können ohne runter zu fallen ... man muss sich im Leben einfach auch mal ein wenig Zeit lassen, einen Schritt nach dem anderen machen und nicht immer und überall zuvorderst in der Schlange stehen wollen, auch wenn ich zugeben muss, dass man zuhinterst gelegentlich schon mal einem Hund begegnen kann, was aber dann am Ende des Tages auch nur in den allerseltensten Fällen lebensbedrohlich ist.
Sei's wie's sei ... wir sehen uns, Moary ... allen anderen Lemmingen wünsche ich zumindest einen guten Flug. 😎
Salut
Alfan