Neues Cabrio Dach
Hallo,
hatte einen Diebstahlschaden an meinem Cabrio. Die Versicherung hat mich zu einem Sattler geschickt. Es wurden die Dachhaut, Polstereinlage und Innenhimmel erneuert. Gestern abgeholt. Der Dachrahmen schließt nicht richtig mit dem Verdeck Deckel und beim schließen des Dachs muss ich den vorderen Rahmen nach vorne ziehen, damit die Verriegelung in den Frontscheiben Rahmen passt.
Ist das normal bei einem neuen Dach?
Zudem ist die Heckscheibe anders eingepasst als vorher.
Kann mir vielleicht jemand seine Erfahrungen mitteilen?
Danke
22 Antworten
Das das Dach etwas mehr Spannung hat als ein 13 Jahre Altes Dach ist normal, aber Bündig Abschließen sollte es auf jeden Fall, das würde ich Reklamieren ebenso das Fenster wenn es nicht richtig sitzt!
Nur warum schickt die Versicherung Dich zum Sattler?
Normal hat man da die Freie Wahl!
Ich habe damals selber einen Sattler gesucht
Das mit der Bündigkeit nervt mich ja so. Habe den Gutachter der Versicherung schon informiert. Der meldet sich Montag bei mir.
Der Sattler wurde mir von der Versicherung empfohlen, da der von mir vorgelegte Kostenvoranschlage zu hoch war.
Das Fenster sitzt schon richtig, aber es ist anders an der Dachhaut befestigt. Sieht billig aus.
Zitat:
@fatali schrieb am 3. September 2016 um 15:28:08 Uhr:
Das mit der Bündigkeit nervt mich ja so. Habe den Gutachter der Versicherung schon informiert. Der meldet sich Montag bei mir.Der Sattler wurde mir von der Versicherung empfohlen, da der von mir vorgelegte Kostenvoranschlage zu hoch war.
Das Fenster sitzt schon richtig, aber es ist anders an der Dachhaut befestigt. Sieht billig aus.
Wenn es zum Streitfall kommt würde ich einen unabhängigen Gutachter Einschalten!
Das die Versicherungen sich gegen Kostenvoranschläge streben ist nicht Neu nur kommen die damit nicht durch wenn der Kostenvoranschlag nach DAT erstellt wurde
Zitat:
@Hennaman schrieb am 3. September 2016 um 15:48:50 Uhr:
Wenn es zum Streitfall kommt würde ich einen unabhängigen Gutachter Einschalten!Das die Versicherungen sich gegen Kostenvoranschläge streben ist nicht Neu nur kommen die damit nicht durch wenn der Kostenvoranschlag nach DAT erstellt wurde
Hmmm... ein Kaskoschaden... hat man da ein Anrecht auf einen von der Versicherung bezahlten eigenen, zweiten Gutachter? Das könnte sonst teuer werden. 🙄
Dass das Dach selbstverständlich auf Kosten der Versicherung in einen originalen Zustand gebracht werden muss, keine Frage. Da würde ich auch keine Kompromisse eingehen. Aber vielleicht erst mal den Gutachter abwarten, vielleicht hat er ja Ahnung... 😉
Schönes Wochenende 🙂
Ähnliche Themen
Also für mich sieht das gewaltig nach Pfusch am Bau aus. Die Heckscheibe ist serienmässig von aussen eingepasst, wie man auf dem Bild von meinem Cabrio gut sehen kann. Das wird auch vermutlich schon einen guten Grund haben. Bei deinem Verdeck wird sich nicht nur Wasser in dem neuen Falz sammeln, es verändert auch komplett die Optik. Zudem drückt sich der Rahmen deutlich sichtbar durch die Verdeckhaut - nicht schön. Von den anderen Mängeln ganz zu schweigen. Wieder mal der Beweis, dass gut und billig meistens nicht beieinander wohnen - einige wenige Ausnahmen bestätigen die Regel.
Zitat:
@Astra-F-Cabrio schrieb am 3. September 2016 um 22:08:00 Uhr:
Also für mich sieht das gewaltig nach Pfusch am Bau aus. Die Heckscheibe ist serienmässig von aussen eingepasst, wie man auf dem Bild von meinem Cabrio gut sehen kann. Das wird auch vermutlich schon einen guten Grund haben. Bei deinem Verdeck wird sich nicht nur Wasser in dem neuen Falz sammeln, es verändert auch komplett die Optik. Zudem drückt sich der Rahmen deutlich sichtbar durch die Verdeckhaut - nicht schön. Von den anderen Mängeln ganz zu schweigen. Wieder mal der Beweis, dass gut und billig meistens nicht beieinander wohnen - einige wenige Ausnahmen bestätigen die Regel.
Hajott genau so ist das, solch einen Pfusch muss er nicht hinnehmen, auch bei einem Kaskoschaden hat er Recht auf eine Fachlich Korrekte Reparatur! Aber diese Bastelei führt zu einer Wertminderung und das darf nicht sein!
Hallo,
danke für euer Feedback !!!!
Werde am Montag mit dem Gutachter sprechen.
Fühle mich von ihm und dem Sattler total verarscht..
Danke !!!!
Zitat:
@fatali schrieb am 3. September 2016 um 23:57:08 Uhr:
Hallo,
danke für euer Feedback !!!!Werde am Montag mit dem Gutachter sprechen.
Fühle mich von ihm und dem Sattler total verarscht..
Danke !!!!
Halt uns auf dem Laufenden!
Eben - so sehe ich das auch ! Zumal du mit gewaltigen Einbussen bis hin zur Unverkäuflichkeit des Wagens rechnen müsstest, falls du einen Verkauf ins Auge fassen würdest. Die Verdecke von Mercedes sind zwar extrem gut und haltbar, aber auch bei der Reparatur sehr teuer. Daher würde jeder, der sich etwas mit diesen Autos auskennt, die Finger davon lassen.
Hallo,
Hat man dir denn nicht gesagt dass man ein neues Verdeck erstmal mindestens 1 Woche geschlossen lassen muss?
Ganz genau kann ich deiner Fehlerbeschreibung nicht Folgen, es hört sich aber für mich so an als sei der neue Bezug zu stramm. Nach ein paar Wochen, und mehreren Auf-Zu setzt sich vielleicht noch was.
Aber das mit der Scheibe würde mir auch nicht gefallen, das ist wirklich Schade..
Weißt du was das ganze gekostet hat?
Ich möchte meinen Auto nächstes Jahr auch ein neues Verdeck spendieren.
Ich lasse es wahrscheinlich im Cabriozentrum Osnabrück machen, das sind die ehemaligen Karmänner.
Die sollten ja wissen wie es geht, bei einem kurzen Gespräch auf dem Hof sagte mir der Chef etwa 1600€ an.
Gruß
André
An meinem Astra-F habe ich auch ein neues Verdeck montieren lassen. Das musste nur 1 Tag geschlossen bleiben. War auch nur die erste Woche etwas stramm.
Andre-hsw : Der Sattler hat zwei Tage gesagt. Muss es aber heute immer noch mit zwei Personen schliessen.
Laut Gutachter soll der Pfusch 3.900€ kosten. War aber komplett mit Isolierung und Himmel.
Der Gutachter hat sich endlich gemeldet. Ich bekomme noch mal ein neues Dach. Hole mir jetzt Angebote von MB und vom Cabriozentrum.
Zitat:
@fatali schrieb am 7. September 2016 um 19:38:54 Uhr:
Andre-hsw : Der Sattler hat zwei Tage gesagt. Muss es aber heute immer noch mit zwei Personen schliessen.
Laut Gutachter soll der Pfusch 3.900€ kosten. War aber Komplet mit Isolierung und Himmel.Der Gutachter hat sich endlich gemeldet. Ich bekomme noch mal ein neues Dach. Hole mir jetzt Angebote von MB und vom Cabriozentrum.
Super, das ist die einzige und Beste Lösung, Daumen Hoch
Gut gemacht ! Man muss sich ja nicht alles bieten lassen