ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kaufberatung 320 cabrio

Kaufberatung 320 cabrio

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 24. Februar 2013 um 11:23

Hallo. Lese hier seit einigen Tagen mit und möchte mir einen Traum erfüllen. 320 cabrio als Drittwagen. Habe selber einen firmenwagen und meine Frau fährt ihren Seat. Soll also einer für die Garage und mit Werterhaltung sein.

Bin was die Preise betrifft irritiert. Im Netz findet man von 5500 bis 16500 alles!

Hab mir bisher 2 angeschaut. Der für 8500 war Schrott. Der andere für 10000, macht einen sehr guten Eindruck. Allerdings 3 statt wie angegeben 2 Hand und checkheft liegt auch keins vor. 150000 km, Service 1000 km überfällig. Da bin ich ja schon verunsichert. (Fähnchen Händler).

Im netzt findet man auch Kandidaten mit 60000 km bj 2002 für 14000 und mehr. Ist das nicht schon voll überzogen, da bekommt man ja schon 209 Modelle (will ich nicht).

Also, bin so bereit 10000 bis 11000 auszugeben, allerdings dann checkheft und gute Ausstattung. Bin ich da unrealistisch?

Gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten

Also eigentlich solltest du bei diesem Budget schon etwas gescheites finden. KM sind relativ drittrangig beim W208 (meiner Meinung nach), eine nachvollziehbare Fahrzeuggeschichte ist für mich das wichtigste und danach der allgemeine Zustand - hier v.a. nach Rost Ausschau halten.

am 24. Februar 2013 um 15:28

Für das Geld solltest schon was Ordentliches bekommen.

Hab einen auch von einem Händler mit ner fast Vollaustattung, schönen Designo sitzen, und 47.000KM nurmeiner ist eben 200K

aber da sollte doch schon was gutes bei sein ;)

Hast PN :)

Hallo,

erst einmal Glückwunsch zu Deinem Vorhaben, Du wirst es nicht bereuen (wenn Du einen sauberen Wagen kaufst)

Ich würde Dir definitiv zu einem MOPF raten, also ab BJ 2000 aufwärts. Die sind daran zu erkennen das sie die Blinker in den Außenspiegeln tragen und an den Schwellern und Schürzen nicht mehr farblich abgesetzt sind.

Die Verarbeitung war ab MOPF deutlich besser.

Im letzten Jahr habe ich meinen CLK 320 Cabrio BJ 2001, ein Vorbesitzer, Scheckheft bei Daimler beim Händler mit Garantie für 10.400 Euro gekauft. Er hatte zu dem Zeitpunkt ca. 142.000 KM.

142 TKM sind sicher nicht wenig, aber sie konnten durch das Scheckheft und die orig. Daimler Rechnungen belegt werden. Das ist mir persönlich lieber als 90 TKM die nur lückenhaft nachweisbar sind. Gurt war sicher das wir den Wagen (für Cabrios unüblich) im Januar gekauft haben.

Der Zustand war nahezu zu top. Kein Rost, neuer TÜV, Leder, Command, Klima, Memory Sitze,....

Lediglich neue Reifen und Fussmatten waren fällig und der nächste Kundendienst.

FÜr 10-11 Tsd. solltest Du ganz sicher was finden. Manchmal braucht es auch etwas Geduld oder die Bereitschaft einige hundert Kilometer für ein Fahrzeug zu investieren.

Gruß

Mario

Themenstarteram 27. März 2013 um 13:11

Hallo,

So - nun gehöre ich wohl auch zu den stolzen Besitzern eines A208.

Nach vielem hin und her und diversen "Karren" habe ich meinen 320 iger gefunden.

Ist ein schönes Cabrio in schwarz metallic mit AMG Bodykit aus gepflegter Frauenhand :-)

Wenn auch 150 k auf der Uhr und nicht ganz Checkheft gepflegt, die MB Werkstatt gibt grünes Licht!

Bj 2002, Command, Klimaautomtik sowie beidseitige Multikontursitze, ich hätte einzig noch Xenon toll gefunden.

Das ganze für unter 10 k !

 

Was soll ich sagen - voll den Spass in den Backen ;-))

Beste Grüße

Herzlichen Glückwunsch :)

Steht sehr gut da, aber wo ist der Stern auf der Motorhaube? :O

Glückwunsch. Steht echt sehr schick da. Vielleicht noch ein paar Fotos vom Innenraum?

MfG

Themenstarteram 27. März 2013 um 14:47

danke danke.. der Stern ist natürlich schon bestellt :-)) !!!

Ja - Innenraumfotos werde ich auch noch machen. Bau grad das KI aus, das Pixelgedöns hat erleider auch. Wo war noch mal die Anleitung dafür? ... suche mir grad nen Wolf ;-)

P.S. Fündig geworden: http://www.mercedes-forum.com/board/index.php?page=Thread&threadID=60344

Hallo Zusammen

Ist das Angebot gut?

BJ2002 Zweitwagen

Dunkelblau met.

Leder Schwarz

KM:80000km

Preis 8000,- Euro

Optionen:

•Aussenspiegel rechts und links beheizt, elektrisch verstell- / und einklappbar

• Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory

• Bose Soundsystem

• CD-Wechsler

• Fahrersitz elektrisch verstellbar mit Memoryschaltung, inkl. Lenksäule und Aussenspiegel

• Fahrersitz Multikontur

• Ganzleder-Ausstattung

• Holzapplikationen designo

• Leder-Ausstattung

• Lenkrad und Schalt-/Wählhebelgriff in Leder Designo

• Metallic-Lackierung

• Park Distance Control (PDC)

• Radionavigationssystem mit CD-Player

• Scheibenwaschanlage beheizbar

• Scheinwerfer-Waschanlage

• Sonderlackierung Designo-varicolor / -mystic

• Vordersitze heizbar

• Windschott

• Xenon-Lichtanlage •Leuchtweitenregulierung automatisch

•Scheinwerfer-Waschanlage

•Xenon-Lichtanlage

Ohne Bilder immer etwas schwer zu sagen, aber wenn man den Preis noch etwas drücken kann, ist das denke ich in Ordnung für diese Laufleistung.

am 27. Mai 2013 um 14:09

Wenn die km echt sind und der Wagen scheckheftgepflegt ist, dann ist das OK! Dürften wohl noch ein paar Hundert Euro Verhandlungsspielraum drin sein ;)

Meint ihr wirklich noch etwas Spielraum?

Designo Lack!!

Vielen Dank nochmals an euch.

Anbei die Fotos.

Wird das mal ein Klassiker??

Big-mercedes-benz-clk320-img-0067
Big-mercedes-benz-clk320-img-0057
am 27. Mai 2013 um 15:50

Gibt immer Spielraum! Sieht toll aus, der CLK! Hat aber kein Comand 2.0 - da würd ich mal ansetzen und mal 7500 Euro anbieten. Dann trefft Ihr Euch irgendwo in der Mitte. Noch nie verhandelt?

Ob Klassiker oder nicht ist immer Ansichtssache...

Ich denke/hoffe schon, dass der CLK in ein paar Jährchen zu nem Klassiker wird, immerhin ist es doch eines der letzten Modelle mit Stern auf der Haube ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen