Neues BMW Connecteddrive Portal Online ?
Moin.
Ich glaube das neue BMW Connecteddrive Portal ist online.
Jedenfalls kann man sich wieder registrieren und etwas konfigurieren.
Ich bekomme im IE aber noch eine Fehlermeldung.
Ihr könnt ja mal mit gucken.
Gruß
Pit
http://www.bmw.de/de/topics/faszination-bmw/connecteddrive-2013/ubersicht.html
(Rechts unten in der Ecke)
Beste Antwort im Thema
Klimasteuerung funktioniert wieder!
Da sich bis jetzt noch niemand von BMW bei mir gemeldet hatte, dachte ich mir, einen Versuch noch.
Und was soll ich sagen? Es funktioniert wieder alles! HURRRRAAAA!!! Wurde aber auch Zeit.
Gemacht hab ich folgendes:
1. Remote Dienste im CD Portal deaktiviert.
2. Fahrzeug aus Account gelöscht.
3. Fahrzeug wieder neu registriert.
4. Sicherheitscode im CD Portal eingegeben.
5. Remote Dienste aktivieren aufgerufen und siehe da... Klimasteuerung war wieder da.
6. Remote Dienste aktiviert.
7. Benutzer in App (iPhone 6) abgemeldet und neu angemeldet....
Klimasteuerung wird wieder in der App angezeigt und funktioniert bestens.
ENDLICH.
Ich hab schon fast nicht mehr daran glauben wollen, dass die Remote Dienste wirklich wieder einmal voll umfänglich funktionieren.
Bitte, bitte BMW nie wieder so eine katastrophale Serverumstellung, wie in diesem Jahr. Das war echt peinlich!
296 Antworten
F11 LCI von 08/2014, 530d mit Navi Pro.
Ich habe die Connected Drive Website aufgerufen, wie gefordert meine eMail Adresse eingegeben, und dann war es das auch schon. Im Auto habe ich nichts gemacht. Keine Dienste zurücksetzen oder neu laden.....
Im App (iPhone 4s. iOS 7.1) habe ich alle Funktionen. Hupe, Lichthupe und Standort suchen geht. Standheizung habe ich aber noch nicht probiert, wird mir aber wie immer angezeigt.
Den Store habe ich allerdings nicht im Connected Drive Menue im Auto.
Zitat:
@Golf6-Driver schrieb am 23. Oktober 2014 um 07:01:03 Uhr:
Gibt es hier jemanden der noch das alte CiC Navi hat und bei dem die Klimasteuerung auch wirklich funktioniert?
Würde mich auch interessieren 🙂
Also bei mir geht jetzt gar nichts mehr. Auto kann online nicht hinzugefügt werden da keine SMS ins Auto gesendet werden kann. Die Connected Drive Server sind wohl überlastet laut Hotline (mittlerweile 4. Anruf).
Ich soll es morgen nochmal versuchen.
Geht mir das alles auf den Sack!
Am besten du lässt das System mal komplett in ruhe, mache ich auch so. Ich hab die App und alle Handyverbindungen gelöscht, jetzt warte ich nur darauf das die Funktion Klimasteuerung online wieder hinzugefügt wird. Ich hab jetzt drei Anrufe hinter mir.
Ähnliche Themen
Neuer Status! Heute Morgen gingen meine Verbindungen im Fahrzeug wieder. Seit ca. 15 Minuten kann ich mein Fahrzeug im Portal wieder hinzufügen!
Also, es geht alles wieder außer ........ Standheizung und Standlüftung. Wird nicht im Portal angeboten!
Zitat:
@Lotter2909 schrieb am 23. Oktober 2014 um 15:04:45 Uhr:
Ich bekomme die Krise! Jetzt habe ich das Menü gefunden. Die persönlichen Daten sicherheitshalber gelöscht und will Daten aktualisieren machen und es kommt nichts. Auf der Webseite das Fahrzeug gelöscht und wollte es neu anmelden. Das geht nicht mehr, statt dessen soll ich einen Antrag ausfüllen und das soll bis zu 10 Tage dauern! So ein Sauhaufen!
Zitat:
@Lotter2909 schrieb am 23. Oktober 2014 um 15:04:45 Uhr:
Zitat:
@milk101 schrieb am 23. Oktober 2014 um 12:23:11 Uhr:
Hallo!Einfacher. Connected Drive mittels iDrive anwählen, Taste Optionen drücken und dort Dienste aktualisieren anklicken.
Rechtsblättern in ein Untermenü geht bei einem iDrive mit aktiviertem Splitscreen nicht.CU Oliver
Also bei mir geht wieder alles inklusive der neue Connected Drive Store! Auch die Handy App und BMW Online funktioniert wieder wie es soll. Hat schon jemand das Online Entertainment gebucht? der Preis ist ja recht happig! Lohnt sich das?
Mich würde mal interessieren ob es schon jemand geschafft hat, im Store (egal ob im Auto oder über die Webseite) etwas erfolgreich zu buchen.
Ich habe jetzt gefühlt 20 mal das Online-Entertainment gebucht, sowohl vom Fahrzeug aus als auch über die Seite. Das geht immer bis zum letzten Schritt (Bestätigung und absenden), dann kommt eine Fehlermeldung. Auf der Webseite steht dass die Buchung fehlgeschlagen ist, im Auto kommen nur unverständliche Hinweise, unsauber programmiert.
Nervt...
Bei mir geht im Portal schon seit Tagen gar nichts mehr.
Kann die Remote Dienste nicht mehr aktivieren und auch mein Fahrzeug weder löschen, noch neu hinzufügen.
Ich habe schon x-mal bein Kundenservice angerufen und Mails geschickt.
Letzte Info von BMW zum Thema Standlüftung/Standheizung per Remote App vom 23.10.:
"In der Tat liegt bei der Funktion ein Fehler vor. Unsere Techniker haben das Problem erkannt und arbeiten an einer Lösung. Leider lässt sich derzeit noch nicht absehen, bis wann der Fehler behoben sein wird."
Ich frage mich, wie die das so verbocken konnten, dass seit Einführung des Connected Stores gar nichts mehr geht? Machen die vor Änderungen am System keine Tests? Wäre BMW finanziell von sowas abhängig, wären wahrscheinlich schon Köpfe gerollt. Aber so sind ja "nur" die lieben Kunden betroffen. Das ist ja nicht so schlimm...
Langsam bin ich echt frustriert.
Zitat:
@Truster schrieb am 24. Oktober 2014 um 22:30:26 Uhr:
Mich würde mal interessieren ob es schon jemand geschafft hat, im Store (egal ob im Auto oder über die Webseite) etwas erfolgreich zu buchen.Ich habe jetzt gefühlt 20 mal das Online-Entertainment gebucht, sowohl vom Fahrzeug aus als auch über die Seite. Das geht immer bis zum letzten Schritt (Bestätigung und absenden), dann kommt eine Fehlermeldung. Auf der Webseite steht dass die Buchung fehlgeschlagen ist, im Auto kommen nur unverständliche Hinweise, unsauber programmiert.
Nervt...
Das funktionierte bei mir beim ersten Versuch: Knapp 10 Sekunden nach der Bestellung kam eine SMS auf das bei BMW registrierte Handy, dass die gebuchten Leistungen jetzt verfügbar sind.
KH
Zitat:
@rainman99 schrieb am 24. Oktober 2014 um 23:24:26 Uhr:
Ich frage mich, wie die das so verbocken konnten, dass seit Einführung des Connected Stores gar nichts mehr geht?
...und ich frage mich, wie BMW solch stümperhafte IT-Fachleute einstellen oder als Sub-Unternehmen beauftragen konnten...
Probleme gibt es überall mal.....wenn CD mal nicht funktioniert, ist es ja auch nicht schlimm, mal 2 oder 3 Tage ohne auszukommen. Ich glaube, da würden sich keiner großartig beschweren... aber soetwas ist echt einfach nur OberPEINLICH !!!!
Zum Glück können sie Autos etwas besser bauen.........
Hahahah, 🙂 schaut euch mal die Bewertungen der Remote App im App Store an, das ist ja MEGA peinlich!!! Hoffentlich macht das bei den Audi Fahrern nicht die Runde, sonst bilden die sich noch was ein. 😉 Aber mal ehrlich, ich bezahle rund 20 Euro Monatlich hauptsächlich für die Steuerung der Standheizung über die App und jetzt gehts noch nichtmal!
Die Kündigung hab ich schon geschrieben, brauch ich auch nur noch Unterzeichnen und wegschicken. Zwei Wochen lasse ich sie aber noch an dem Problem basteln, danach gehe ich davon aus das es nichts mehr wird.
Ich bin mir nicht sicher aber wurde in der App Beschreibung, im Apple App Store beim Update von 3.0.0 auf 3.0.1, in der Beschreibung dieses hinzugefügt ... (verfügbare Funktionen sind abhängig vom Fahrzeugmodell und Marktangebot) ... ?
Im Moment kann man noch nicht mal mehr Fahrzeuge hinzufügen. Daher läuft auch die Empfehlung der Hotline "...Fahrzeug entfernen und neu hinzufügen..." irgendwie ins Leere.
Neuer Slogan von BMW
statt "Freude am Fahren"
Heisst es für die Kunden nun getreu dem Markennamen BMW
B itte
M al
W arten
... Echt frustrierend die Sache mit den Remote Services...
Das ist gut! "Bitte Mal Warten" 😁
Da ich aber im Moment nicht weiss was da passiert, werde ich Montag schon Kündigen müssen um die Frist einzuhalten. Aber ich habe um schriftliche Stellungnahme und verbindliche Zusagen gebeten. Also das können die jetzt nicht so einfach Ignorieren wie die Anrufe oder eMails bisher. Ich bin gespannt auf die Antwort.