Neues BMW Connecteddrive Portal Online ?

BMW

Moin.

Ich glaube das neue BMW Connecteddrive Portal ist online.

Jedenfalls kann man sich wieder registrieren und etwas konfigurieren.

Ich bekomme im IE aber noch eine Fehlermeldung.

Ihr könnt ja mal mit gucken.

Gruß
Pit

http://www.bmw.de/de/topics/faszination-bmw/connecteddrive-2013/ubersicht.html

(Rechts unten in der Ecke)

Portal
Beste Antwort im Thema

Klimasteuerung funktioniert wieder!
Da sich bis jetzt noch niemand von BMW bei mir gemeldet hatte, dachte ich mir, einen Versuch noch.

Und was soll ich sagen? Es funktioniert wieder alles! HURRRRAAAA!!! Wurde aber auch Zeit.

Gemacht hab ich folgendes:
1. Remote Dienste im CD Portal deaktiviert.
2. Fahrzeug aus Account gelöscht.
3. Fahrzeug wieder neu registriert.
4. Sicherheitscode im CD Portal eingegeben.
5. Remote Dienste aktivieren aufgerufen und siehe da... Klimasteuerung war wieder da.
6. Remote Dienste aktiviert.
7. Benutzer in App (iPhone 6) abgemeldet und neu angemeldet....

Klimasteuerung wird wieder in der App angezeigt und funktioniert bestens.

ENDLICH.
Ich hab schon fast nicht mehr daran glauben wollen, dass die Remote Dienste wirklich wieder einmal voll umfänglich funktionieren.

Bitte, bitte BMW nie wieder so eine katastrophale Serverumstellung, wie in diesem Jahr. Das war echt peinlich!

Image
296 weitere Antworten
296 Antworten

Jetzt habe ich übrigens auch den store. Hat sich gleich mit einem Einrichtungsassistenten gemeldet, der meine Zahlugsdaten haben wollte. E-MAIL geht dafür immer noch nicht :-(

Zitat:

@parinacota6320 schrieb am 22. Oktober 2014 um 18:59:41 Uhr:

Zitat:

@stockahead schrieb am 22. Oktober 2014 um 17:19:34 Uhr:

funktioniert bei dir der SMS-Empfang via Bluetooth? die SMS sehe ich nämlich auch nicht.
SMS und Servicenachrichten funktionieren bei mir tadellos. Nur email gibt es im Menü nicht mehr.

hm, ich sehe nur Servicenachrichten. Wo finde ich das SMS Menü?

Na endlich, jetzt funktioniert bei mir alles. Der Store ist jetzt auch tatsächlich da.
Kann Online Entertainment Basis für 390 € oder Internet ab 15 € für einen Monat buchen. Alle anderen Möglichkeiten für mich (RTTI, BMW Online und Concierge Service) sind noch bis November 2016 gebucht. Bei den anderen gebuchten Diensten steht kein Datum dabei, sind wohl kostenlos dabei.

Das Auto brauchte ich nicht entfernen und neu hinzufügen.

Einzig, dass ich keine Kreditkarte hinzufügen kann, weil ich privat nur die Amex nutze ist ein Witz...

Mails per Bluetooth gehen bei mir nur über den Blackberry unter Office und dann Nachrichten.

Viele Grüße
Jürgen-Ludwig

Zitat:

@stockahead schrieb am 22. Oktober 2014 um 22:07:15 Uhr:

Zitat:

@parinacota6320 schrieb am 22. Oktober 2014 um 18:59:41 Uhr:

SMS und Servicenachrichten funktionieren bei mir tadellos. Nur email gibt es im Menü nicht mehr.

Unter Office -> Nachrichten werden alle Nachrichtentypen angezeigt. Du mußt aber beim ersten koppeln deines handies den Zugriff erlauben. Zumindest ist das bei meinem xperia so. Wenn du in der Nachrichtenliste bist, kannst du im Optionen Menü nach Nachrichtentypen filtern. SMS und Servicenachrichten werden auch mit unterschiedlichen Symbolen in der Nachrichtenliste dargestellt.

Ähnliche Themen

So...jetzt kann ich noch nicht mal mehr das Fahrzeug per Online Portal hinzufügen sondern soll den Antrag per Fahrzeugscheinkopie per Post schicken. Die haben sie doch nicht mehr alle.
Gibt es hier jemanden der noch das alte CiC Navi hat und bei dem die Klimasteuerung auch wirklich funktioniert?

Das sind Pfeifen! Was soll das mit dem Smartphone, dem Betriebssystem und der App zu tun haben? 😕 Das hat was mit unfähigen Mitarbeitern zu tun. Habe auch schon alles zig Mal durch. App deinstallieren. Fahrzeug löschen und nue rein, aber "Dienste im Fahrzeug aktualisieren" habe ich noch nicht gemacht. Wo soll das gehen? Habe nichts gefunden!

Zitat:

@MacAudi schrieb am 22. Oktober 2014 um 17:10:33 Uhr:

Bezüglich der fehlenden Standheizung und dass alle anderen Steuerungen (außer Ortung) NICHT funktionieren, habe mich jetzt auch mal an die Hotline gewendet. Vorgeschlagen haben die Dinge, die ich alle schon gemacht habe. Fahrzeug löschen und neu aufnehmen, Dienste im Fahrzeug aktualisieren, App deinstallieren und neu installieren. Jetzt haben Sie aufgenommen, was ich für ein Smartphone nutze (HTC One M8), welche Android Version ich installiert habe (4.4.3) und welche App Version ich nutze (2.0.2). Und ich sollte irgendwann mal einen Anruf von der Technik bekommen :-)

VG
Robert

Zitat:

@bma8jc schrieb am 22. Oktober 2014 um 22:16:38 Uhr:

Mails per Bluetooth gehen bei mir nur über den Blackberry unter Office und dann Nachrichten.

habe auch ein Blackberry. Nichts passiert. Werde mein Handy nochmal aus der Geräteliste entfernen und erneut koppeln. Ich habe das aber schon mal gemacht.

Zitat:

@parinacota6320 schrieb am 22. Oktober 2014 um 22:25:57 Uhr:

Zitat:

@stockahead schrieb am 22. Oktober 2014 um 22:07:15 Uhr:

Unter Office -> Nachrichten werden alle Nachrichtentypen angezeigt. Du mußt aber beim ersten koppeln deines handies den Zugriff erlauben. Zumindest ist das bei meinem xperia so. Wenn du in der Nachrichtenliste bist, kannst du im Optionen Menü nach Nachrichtentypen filtern. SMS und Servicenachrichten werden auch mit unterschiedlichen Symbolen in der Nachrichtenliste dargestellt.

Unter Office -> Nachrichten habe ich nur "Servicenachrichten" und jetzt auch noch die zwei "Emailaccounts" welche zwar erkannt wurden aber die Meldung auf dem Display sagt auch wieder "Verbindung mit dem Eingangsserver fehlgeschlagen" o.ä.

Mann ist das mühsam. Die CD Leute haben sich immernoch nicht gemeldet.

Und den Posten "SMS" habe ich nicht. Der Zugriff auf alle Daten ist bestätigt. Ich werde die Kopplung erneut versuchen.

Zitat:

@bma8jc schrieb am 22. Oktober 2014 um 22:16:38 Uhr:

Na endlich, jetzt funktioniert bei mir alles. Der Store ist jetzt auch tatsächlich da.
Kann Online Entertainment Basis für 390 € oder Internet ab 15 € für einen Monat buchen.

Hey, wieso kann ich nur mindestens 3 Monate für 40 € buchen!? 😕

Aber auch bei mir war der Store automatisch da. Wirklich brauchen tu ich den aber erst nächstes Jahr. In 3 Wochen kommt mein neuer und dann läuft in einem Jahr das Online Entertainment aus.

Hallo!

Die wirklich unteressanten Sachen, also Onlne Entertainment etc. kann man leider nur für LCI-Fahrzeuge buchen. Für Fahrzeuge vor 07/2013 ist der Store recht uninteressant.

CU Oliver

Zitat:

... aber "Dienste im Fahrzeug aktualisieren" habe ich noch nicht gemacht. Wo soll das gehen? Habe nichts gefunden!

Im Menüpunkt Connected Drive nach rechts blättern ins Untermenü, dort gibt's die Punkte Dienste aktuelisieren bzw. Datenübertragung, dort kann man sehen wenn Daten übertragen werden (Dateine aktualisiert werden).

Hallo!

Einfacher. Connected Drive mittels iDrive anwählen, Taste Optionen drücken und dort Dienste aktualisieren anklicken.
Rechtsblättern in ein Untermenü geht bei einem iDrive mit aktiviertem Splitscreen nicht.

CU Oliver

Ich bekomme die Krise! Jetzt habe ich das Menü gefunden. Die persönlichen Daten sicherheitshalber gelöscht und will Daten aktualisieren machen und es kommt nichts. Auf der Webseite das Fahrzeug gelöscht und wollte es neu anmelden. Das geht nicht mehr, statt dessen soll ich einen Antrag ausfüllen und das soll bis zu 10 Tage dauern! So ein Sauhaufen!

Zitat:

@milk101 schrieb am 23. Oktober 2014 um 12:23:11 Uhr:

Hallo!

Einfacher. Connected Drive mittels iDrive anwählen, Taste Optionen drücken und dort Dienste aktualisieren anklicken.
Rechtsblättern in ein Untermenü geht bei einem iDrive mit aktiviertem Splitscreen nicht.

CU Oliver

Wenn Du schon einen Zugang hast, brauchst Du auch keinen Antrag. Tippe auf unfähigen Service Mitarbeiter. 😉

F11, 10/2010 mit Navi Proff.:

Ich habe die gleiche Problemen gehabt, und hat heute mit BMW Connected Drive gesprochen: Leider ist die Klimafunktion laut eine Fehler von BMW nicht im App zu anwenden, aber BMW arbeiten mit einer Lösung...

Er hat auch gesagt dass vielleicht kriege Ich Probleme mit BMW Online im Auto, weil die BMW Connected Drive Server nicht 100% funktioniert...

Also: abwarten ...

Viele grüsse aus Dänemark..

Peter L

Deine Antwort