Neues BMW Connecteddrive Portal Online ?

BMW

Moin.

Ich glaube das neue BMW Connecteddrive Portal ist online.

Jedenfalls kann man sich wieder registrieren und etwas konfigurieren.

Ich bekomme im IE aber noch eine Fehlermeldung.

Ihr könnt ja mal mit gucken.

Gruß
Pit

http://www.bmw.de/de/topics/faszination-bmw/connecteddrive-2013/ubersicht.html

(Rechts unten in der Ecke)

Portal
Beste Antwort im Thema

Klimasteuerung funktioniert wieder!
Da sich bis jetzt noch niemand von BMW bei mir gemeldet hatte, dachte ich mir, einen Versuch noch.

Und was soll ich sagen? Es funktioniert wieder alles! HURRRRAAAA!!! Wurde aber auch Zeit.

Gemacht hab ich folgendes:
1. Remote Dienste im CD Portal deaktiviert.
2. Fahrzeug aus Account gelöscht.
3. Fahrzeug wieder neu registriert.
4. Sicherheitscode im CD Portal eingegeben.
5. Remote Dienste aktivieren aufgerufen und siehe da... Klimasteuerung war wieder da.
6. Remote Dienste aktiviert.
7. Benutzer in App (iPhone 6) abgemeldet und neu angemeldet....

Klimasteuerung wird wieder in der App angezeigt und funktioniert bestens.

ENDLICH.
Ich hab schon fast nicht mehr daran glauben wollen, dass die Remote Dienste wirklich wieder einmal voll umfänglich funktionieren.

Bitte, bitte BMW nie wieder so eine katastrophale Serverumstellung, wie in diesem Jahr. Das war echt peinlich!

Image
296 weitere Antworten
296 Antworten

Kann mir mal jemand sagen wo hier genau was Neues sein soll? Bei mir schaut alles aus wie immer und klappt auch wie immer? Ich benutze bmw-connecteddrive.at als Zugang.
Thx.

Kann auch keinen Unterschied zu vorher erkennen. Wobei ich zugeben muss das Portal nur sehr sporadisch genutzt zu haben.

Aber von dem versprochenen Connected Drive Store ist weit und breit nix in Sicht.

Zitat:

Die anderen möglichen Gimmicks interessieren mich überhaupt nicht. Ich bin noch vom alten Schlag, wenn z.B. die Hupe tönen soll, drücke ich auf die Mitte meines Lenkrades.....

Geniales Gimmick wenn sich unser Kater mal wieder auf der Motorhaube breit gemacht hat. 😁

Also einen Shop kann ich auch nicht finden. Denke da fehlt noch was.

Gruß
Pit

Zitat:

Geniales Gimmick wenn sich unser Kater mal wieder auf der Motorhaube breit gemacht hat. 😁

😁 haut der Kater bei der Flucht nicht seine Krallen in den Lack?

Ähnliche Themen

Hab grad mit der Hotline telefoniert weil bei mir Klima nicht mehr unter verfügbare Dienste aufgeführt ist und auch nicht mehr geht.
Es wird bis 17.10. zu Einschränkungen kommen, da das Portal umgestellt wird. Danach sollte alles wieder funktionieren
...
Na ich bin mal gespannt

Hallo!

Und der sagenumwobene Store soll am 15.10. kommen ...... 2015....2016....oder 2017. 🙁 🙁

Wieso schafft es BMW immer, sich selber unglaubwürdig zu machen mit so einem Mist. Kommunikation kann doch so schwierig nicht sein.

CU Oliver

Naja, Hotline, Händler, Forennutzer...sorry, aber ich habe noch keine Pressemitteilung gelesen in der ein Datum steht. Von daher...

Hallo!

Sagt mir eine BMW-Hotline so etwas, dann ist das für mich BMW. Sagt mir ein Händler so etwas und BMW-Händler sind Exklusiv-Händler, dann ist das ebenfalls BMW.

Sehen wir es doch einmal andersrum. Passt was bei der Hotline nicht, dann wird über BMW geschimpft und keiner käme auf die Idee zu sagen, dass BMW schuldlos wäre. es war ja nur deren Hotline. Macht ein Händler Blödsinn, dann toben hier diverse Threads über die Unmöglichkeit von BMW, denn es war ja deren Händler.

Sei es drum. Schauen wir mal, wann der Store wirklich kommt. Das Jahrzehnt ist ja noch lang.

CU Oliver

Bei mir verschwand die Klimatiersungsfunktion gestern morgen auch nach ein paar Minuten aus der Android App und ebenso aus dem CD Portal. Aber mich beruhigt, das ich nicht der Einzige mit dem Problem bin. Dachte schon, ich hätte wieder was am Wagen kaputt codiert...

Zitat:

@Roonster schrieb am 16. Oktober 2014 um 12:51:33 Uhr:

Bei mir verschwand die Klimatiersungsfunktion gestern morgen auch nach ein paar Minuten aus der Android App und ebenso aus dem CD Portal. Aber mich beruhigt, das ich nicht der Einzige mit dem Problem bin. Dachte schon, ich hätte wieder was am Wagen kaputt codiert...

Das gleiche Problem bei mir.

Keine Standlüftungs- und Standheizungsfunktion mehr aktivierbar und auch auf der App weg. Die freundliche Dame von BMW gab mit zur Auskunft, dass beide Funktionen bei meinem Fahrzeug verfügbar sein müssten, da sie schon seit Februar 2014 freigeschaltet sind. Offensichtlich gab es wohl bei der Serverumstellung ein Problem, weshalb die Funktionen momentan nicht zur Verfügung stehen.

Meiner Meinung nach sollte Jeder, dem die Funktionen fehlen, die Connected Hotline anrufen, damit die bei BMW mal etwas in die Gänge kommen. Seit Dienstag 14.10. hab ich noch keine Änderung an Portal, oder an den verfügbaren Funktionen feststellen. Der 15.10. ist nun auch schon wieder vorbei.

Ich hoffe, die bekommen das bald hin. Schliesslich beginnt bald die kalte Jahreszeit...

habe jetzt auch die 3.0 und siehe da: keine standheizung mehr aktivierbar, weil einfach das symbol fehlt. toll.

im cd portal ist sie auch nicht mehr gelistet. ab dem 17. soll es wieder funktionieren?

So, jetzt bin ich endgültig angepisst. Nachdem ich satte 12x aus der Hotline rausgeflogen bin und zwischenzeitlich mein Account gesperrt war - wtf - habe ich nach BMW Aufforderung meinen Nutzernamen auf die Email Adresse umgestellt. Ergebnis: Ihr Fahrzeug ist einem neuen Account hinzugefügt und dem alten entzogen worden. Es stehen keine CD Funktionen mehr zur Verfügung.
Also neuen Account eingerichtet, App neu installiert - Peng! SH raus aus dem Menü, über CD auch nicht mehr aktivierbar. In der App ebenfalls wech. Hätte ich bloß ne Katze auf der Haube; Hupe geht noch *ggg*.
Jetzt muss ich doch diese duselige FB suchen. Prost Mahlzeit.
Ach ja, habe bei der Hotline immer brav meine Tel hinterlassen. Den "umgehenden" Rückruf kriege ich wohl 2017

Bis die Standheizung gebraucht wird, geht die Funktion bestimmt wieder. 😉

Ganz genau so ist es bei mir auch abgelaufen! Auf den Rückruf warte ich seit 3 Tagen!
Und die Katze, um etwas sinnvolles mit der App anzustellen, habe ich auch nicht auf der Motorhaube!

Zitat:

@saabi9-3 schrieb am 16. Oktober 2014 um 21:41:12 Uhr:

So, jetzt bin ich endgültig angepisst. Nachdem ich satte 12x aus der Hotline rausgeflogen bin und zwischenzeitlich mein Account gesperrt war - wtf - habe ich nach BMW Aufforderung meinen Nutzernamen auf die Email Adresse umgestellt. Ergebnis: Ihr Fahrzeug ist einem neuen Account hinzugefügt und dem alten entzogen worden. Es stehen keine CD Funktionen mehr zur Verfügung.
Also neuen Account eingerichtet, App neu installiert - Peng! SH raus aus dem Menü, über CD auch nicht mehr aktivierbar. In der App ebenfalls wech. Hätte ich bloß ne Katze auf der Haube; Hupe geht noch *ggg*.
Jetzt muss ich doch diese duselige FB suchen. Prost Mahlzeit.
Ach ja, habe bei der Hotline immer brav meine Tel hinterlassen. Den "umgehenden" Rückruf kriege ich wohl 2017

Zitat:

@Golf6-Driver schrieb am 15. Oktober 2014 um 09:44:36 Uhr:

Hab grad mit der Hotline telefoniert weil bei mir Klima nicht mehr unter verfügbare Dienste aufgeführt ist und auch nicht mehr geht.
Es wird bis 17.10. zu Einschränkungen kommen, da das Portal umgestellt wird. Danach sollte alles wieder funktionieren
...
Na ich bin mal gespannt

Heute ist der 17.10(2014) ich bin mal gespannt. Meine Lüftersteuerung wurde auch ersatzlos gestrichen!

Können die einen nicht vorher per Mail informieren?

Deine Antwort