Neues BMW Connecteddrive Portal Online ?

BMW

Moin.

Ich glaube das neue BMW Connecteddrive Portal ist online.

Jedenfalls kann man sich wieder registrieren und etwas konfigurieren.

Ich bekomme im IE aber noch eine Fehlermeldung.

Ihr könnt ja mal mit gucken.

Gruß
Pit

http://www.bmw.de/de/topics/faszination-bmw/connecteddrive-2013/ubersicht.html

(Rechts unten in der Ecke)

Portal
Beste Antwort im Thema

Klimasteuerung funktioniert wieder!
Da sich bis jetzt noch niemand von BMW bei mir gemeldet hatte, dachte ich mir, einen Versuch noch.

Und was soll ich sagen? Es funktioniert wieder alles! HURRRRAAAA!!! Wurde aber auch Zeit.

Gemacht hab ich folgendes:
1. Remote Dienste im CD Portal deaktiviert.
2. Fahrzeug aus Account gelöscht.
3. Fahrzeug wieder neu registriert.
4. Sicherheitscode im CD Portal eingegeben.
5. Remote Dienste aktivieren aufgerufen und siehe da... Klimasteuerung war wieder da.
6. Remote Dienste aktiviert.
7. Benutzer in App (iPhone 6) abgemeldet und neu angemeldet....

Klimasteuerung wird wieder in der App angezeigt und funktioniert bestens.

ENDLICH.
Ich hab schon fast nicht mehr daran glauben wollen, dass die Remote Dienste wirklich wieder einmal voll umfänglich funktionieren.

Bitte, bitte BMW nie wieder so eine katastrophale Serverumstellung, wie in diesem Jahr. Das war echt peinlich!

Image
296 weitere Antworten
296 Antworten

Ich habe auch diese Woche einen neuen account eingerichtet, habe aber auch ein neues Fahrzeug. Standheizung ist bei mir in der App (Android) vorhanden und lässt sich auch einschalten. Meine remote App ist noch alt (version 2.2, vom vorigen Fahrzeug).Dafür kann ich keinen Mail Account im Portal einrichten und die in meinem alten fünfer vorhandene Möglichkeit, die mails per Bluetooth und MAP aus dem Sony auszulesen, ist im idrive verschwunden. Aber auch mich will die Hotline umgehend zurückrufen.....

Da ist wohl gründlich was schiefgelaufen. Man hat offenbar die Komplexität im Zusammenspiel der unterschiedlichen Hard- und Softwarestände mit dem Portal deutlich unterschätzt.

eigentlich würde man auf dem Niveau erwarten, dass erst fertigprogrammiert wird, dann der Server für zwei Stunden offline geht und anschließen alles neu ist und funktioniert. Fertigprogrammieren im laufenden Betrieb... ob das so gewollt war? Fehlende Kommunikation... das kennen wir ja schon. Ein kurzer Hinweis: Wir entschuldigen uns für ... das kommt alles wieder ... hätte doch schon gereicht. Aber es gibt bestimmt einige dort, die kein entspanntes Wochenende haben. Die einzelnen Personen an der Basis, die gerade mit der Problemlösung kämpfen, haben mein Verständnis.

P.S: lange nichts von Hartmut Mehdorn aus Berlin gehört, hat er eventuell die CDstore-Einführung übernommen?

Zitat:

@RainerTM schrieb am 17. Oktober 2014 um 08:57:09 Uhr:

eigentlich würde man auf dem Niveau erwarten, dass erst fertigprogrammiert wird, dann der Server für zwei Stunden offline geht und anschließen alles neu ist und funktioniert.

Aber nicht bei BMW. Man muss sich doch nur mal den Konfigurator angucken. Erst dauert es relativ lange bis die Modelle auftauchen und dann ist er meist über mehrere Wochen fehlerhaft.

Zitat:

@Lotter2909 schrieb am 16. Oktober 2014 um 23:04:19 Uhr:

Ganz genau so ist es bei mir auch abgelaufen! Auf den Rückruf warte ich seit 3 Tagen!

Ich habe vor einem viertel Jahr meinen gebrauchten F10 bekommen und habe mich vorgestern bei Connected Drive angemeldet. Nur bekomme ich mein Fahrzeug nicht hinzugefügt.

Also hab ich eine Mail geschrieben.... 2 Std. später hatte ich einen Antwort, daß dies an die entsprechende stelle weitergeleitet wurde und ich schnellstmöglich eine Antwort erhalte.

Die Antwort kam wiederrum 5 Std. später per Anruf!

Also ich kann mich da nicht beschweren....

Ähnliche Themen

Laut Hotline arbeiten alle fieberhaft an "diversen Problemen" weil das System doch sehr komplex ist, das müsse ich verstehen. Auch die App mit der SH Steuerung sei betroffen. Man sei aber guter Dinge, es schnell in den Griff zu bekommen.
Hmm, hört sich irgendwie anders an, als "am 17.10. sind die Probleme behoben".
Die Dame am Tel wollte sich noch nichteinmal zu einer Aussage hinreißen lassen, dass es überhaupt wieder klappt.

Ich habe gerstern mein erster BMW bekommen... spitze :-)
Habe gerstern mich angemeldet bei bei BMW connected drive.. mein Auto zugefuegt...habe auch eine aktivirungscode in Auto bekommen.
Aber ich konnte keinen status mit details sehen... aber das Auto war unter Administration zu sehen.. aber keine details..
ich habe geglaubt dass.. etwas falsch ware und habe dass auto geloeschst... und von vorne angefangen.
Aber jetzt kriege ich ein fehler.. dass es im moment nicht moeglich eine aktivierungs code zu schicken :-)

It es so dass ich 24 stunden warten muss??????????

immer noch verschwunden die SH Funktion F**K!!! genau jetzt wo die Temperaturen runter gehen und dieses feuchte Schmuddelwetter da ist! und seit 3 Tagen jedes mal das gleiche Procedere bei der hOTLINE. Bitte Ihre Tel Nr., wir rufen zurück... kein Wunder, wenn einem der Hals da dick wird.

Zitat:

@roland el pario schrieb am 17. Oktober 2014 um 14:36:56 Uhr:

immer noch verschwunden die SH Funktion F**K!!! genau jetzt wo die Temperaturen runter gehen und dieses feuchte Schmuddelwetter da ist! u

Watt!? Hier sind 20 Grad. Am Wochenende sollen es 24 Grad werden. Da braucht doch kein Mensch eine Standheizung .....

Zitat:

Watt!? Hier sind 20 Grad. Am Wochenende sollen es 24 Grad werden. Da braucht doch kein Mensch eine Standheizung .....

am Alpenhauptkamm hat's morgens knackige 8-10° und einen schönen frischen Nordföhn..

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 17. Oktober 2014 um 14:52:26 Uhr:

Wohl eher eine Standlüftung.

Zitat:

@calle3 schrieb am 17. Oktober 2014 um 14:19:26 Uhr:

Ich habe gerstern mein erster BMW bekommen... spitze :-)
Habe gerstern mich angemeldet bei bei BMW connected drive.. mein Auto zugefuegt...habe auch eine aktivirungscode in Auto bekommen.
Aber ich konnte keinen status mit details sehen... aber das Auto war unter Administration zu sehen.. aber keine details..
ich habe geglaubt dass.. etwas falsch ware und habe dass auto geloeschst... und von vorne angefangen.
Aber jetzt kriege ich ein fehler.. dass es im moment nicht moeglich eine aktivierungs code zu schicken :-)

It es so dass ich 24 stunden warten muss??????????

Nein, wenn es funktioniert muss man im neuen Portal nicht mehr warten. Ich hatte meinen neuen am 15.10. angemeldet und sofort den Code bekommen. Dieser Teil hat auch geklappt - ebenso , wie die Konfiguration meiner Remote Services inkl. Standheizung (letzter Test war gestern, ob das heute noch geht weiß ich nicht ;-).

Es scheint so, als würden im Zuge der Fehlerbehebung Seiteneffekte entstehen, die dazu führen, das Funktionen, die schon mal gingen dann auch mal nicht mehr gehen. Das sieht so aus, als hätten die Damen und Herren bei BMW noch ein gutes Stück Arbeit .... und wir zumindest einen Bedarf an Geduld vor uns :-(

Zitat:

@roland el pario schrieb am 17. Oktober 2014 um 15:53:51 Uhr:

Zitat:

am Alpenhauptkamm hat's morgens knackige 8-10° und einen schönen frischen Nordföhn..

Selbst da brauche ich keine Standheizung.

@ MartinBru

Auch die nicht. 😉

Am Montag will mich BMW über den Kenntnisstand meiner verschwundenen Lüftersteuerung informieren, leider hab ich nicht geklärt welchen Montag die nette Dame meinte 😉

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 17. Oktober 2014 um 16:35:24 Uhr:

Zitat:

@roland el pario schrieb am 17. Oktober 2014 um 15:53:51 Uhr:

Selbst da brauche ich keine Standheizung.

@ MartinBru

Auch die nicht. 😉

ich tippe mal, du hast die klima usw auf ebay verkauft 😉

Nö. Nutze die Standheizung aber erst, wenn es gegen 0 Grad geht bzw. die Klimatisierung über die App bei an die 30 Grad. Alles andere lässt sich wunderbar direkt im Auto regeln.

Deine Antwort