ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Neues Bike Gsx 1259 FA

Neues Bike Gsx 1259 FA

Suzuki GSF 1250 FA
Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 11:47

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern ne neue Gsx 1250 FA gekauft. Ein Hammer Angebot. Jetzt muss ich bis zum Saisonstart noch einiges erledigen. Als erstes soll der Auspuff gewechselt werden.

Hat einer von euch ne Empfehlung?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo kuenni,

Glückwunsch zum Mopped. Fahre selbst eine seit 2010.

Auspuff wechseln klingt gut (wg. Optik), hat aber seine Tücken.

Hatte einige Zeit einen Megacone von speedproducts drauf. Klang gut, hatte eine super Optik und war konkurrenzlos günstig, aber....

- schlecht verarbeitet, ich musste ihn zweimal zum Nachbessern einschicken u.a wg. Undichtigkeiten und gerissener Schweißnähte

- die Leistung sank um ca. 5% und das Drehmoment um ca. 20%(!)

und das war letztlich der Grund, warum ich wieder den Serientopf draufhab.

Wenn Leistungs- und Drehmomentverlust nicht zu groß sind (<5%), dann kann man über die Abstimmung der Einspritzung einiges verbessern (macht der Händler gegen Bares). Es gibt zur Zeit am Markt nur wenige legale Anlagen mit sehr geringer Leistungssteigerung. Die Serienanlagen passen meistens am besten.

In diversen Tests werden Anlagen für die Bandit (ist ja motormäßig baugleich) von Sebring, Remus, Holeshot und BOS empfohlen.

Von der BOS blackmagic weiß ich, dass dann auch noch Koffer dranpassen.

Na denn, wer die Wahl hat hat die Qual ;)

Beim Umbau von Resonanz auf Absorbsionsschalldämpfer muss die Einspritzung neu abgestimmt werden. Spreche mit Deinem Händler, ob er die Yoshimura Box zu anreichern der CDI hat. Das muss passieren, sonst riskierst Du einen Motorschaden.

Frank

hallo wir wäre es mit einem vater tuning ?

den sr-racing kannst auch so verbauen.

Vater

ein bodis funktioniert auch sehr gut BODIS

grüße suzruki

Servus,

ich hab für meine 12er Bandit den hier

http://www.motopoint-online.de/wbc.php?...

gefühlsmäßig kein Leistungsverlust und Akustisch absolut der Hammer.

Sehr sauber verarbeitet.

Allerdings von den Messwerten (Akustisch) her grenzwertig.

 

susireiter

am 23. Dezember 2010 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von VFrank

Beim Umbau von Resonanz auf Absorbsionsschalldämpfer muss die Einspritzung neu abgestimmt werden. Spreche mit Deinem Händler, ob er die Yoshimura Box zu anreichern der CDI hat. Das muss passieren, sonst riskierst Du einen Motorschaden.

Frank

Das ist ja das D***** was ich gehört habe!

Frage mal im "Banditforum" nach ob einer der sich einen Sportendschalldämpfer verbaut hat die Einspritzung neu abgestimmt hat da wirst Du keinen finden!

Bei den Alten Vergassern war das vieleicht notwendig...

Habe schon seit 2007 an meiner 1250er eine BOS Auspuff dran (Ist immer noch der gleiche Motor) - Der bringt Klasse Sound und auch noch etwas leistung!

Frage mal google nach einem Auspuff da gab es mal einen test.... Von einer Motorrad Zeitung...!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von kuenni04

Als erstes soll der Auspuff gewechselt werden.

Wenn der jetzt schon kaputt ist würde ich reklamieren.

ich komme aus dem banditforum.

ja es ist quatsch die einspritzanlage neu abzustimmen nach auspuffwechsel.

allerdings kann ich aus eigener erfahrung das feinbein mapping empfehlen, welches dr.feinbein im banditforum anbietet.

damit ist die 1250 bandit deutlich drehfreudiger und kräftiger.

ich fahr das in verbindung mit shark dsx1 und bin nach wie vor begeistert.

die garantie geht allerdings flöten, da eingriff in die motorsoftware.

fahren aber schon viele von uns seit vielen 10.000km und es ist bisher noch nichts passiert.

Dsc04057

Es ist schon witzig, was hier für ein Schwachsinn geschrieben wird.

In dem zitierten Banditforum sind auch die meisten Mitglieder nur Hobbyschrschrauber ohne fundierte Kenntniss.

Ich würde gerne mal erleben, das ein Forumsmitglied, der solchen Schwachsinn schreibt, "Du brauchst die Einspritzung nich anders abstimmen, wenn Du den Auspuff wechselst", demjenigen, dem er das

Empfiehlt, es schriftlich gibt, dass er für eventuelle Motorschäden aufkomm t, die durch diesen Tip passieren. Es muss ja nichts passieren, kann aber. Und dann rennt der Kunde zum Händler und verlangt Garantie. Der lacht und lehnt ab. Der Kunde ist sauer.

Im Gegensatz zu Dir, lieber Predator80, muss ich, wenn ich so einen Auspuff anbaue, dem Kunden die volle Garantie geben. Deshalb stimme ich die Einspritzung ab. Wenn Du anderer Meinung bist, begründe das doch einmal.

Wenn Du so toll bist und so viel Ahnung hast, bewerbe Dich bei meinem Chef. Wir suchen noch solche Leute. Wenn Berlin nicht in Deiner Nähe liegt, besorge ich Dir bei einem Suzuki Händler in Deiner Nähe einen gut bezahlten Job.

Ein frohes Weihnachtsfest noch

Frank

am 25. Dezember 2010 um 22:49

Danke Dir aber ich habe schon ein gut bezahlten Job! ""LACH""

Meine SV 1000 hatte ca. 30.000Km drauf - Sie ist noch nie mit dem originalen Endtöpfen bewegt worden und läuft einwandfrei!

Meine GSf 1250 hat nun leider auch schon ca. 25.000Km drauf die hat ebenfalls noch nie aus dem Original Auspuff geatmet (-:

Beide Motorräder laufen ohne Probleme! - War aber sicher nur Glück

Mein Suzuki Händler bei dem ich und zich andere schon Ihr Moped mit einer anderen Auspuffanlage gekauft haben, stellt bei einem Bike mit Einspritzanlage - das im Normalen Strassenverkehr gefahren wird - NIE die Einspritzanlage ein! Die sind von Serie schon so fett eingestellt das da gar nichts passieren kann - und ausserdem!

... bei einem Bike mit Vergasser sieht das natürlich wieder anderst aus- vorallem mit einem Sportluftfilter!

 

Sicher kannst Du das Motorrad genau auf die Auspuffanlage abstimmen, das kann jeder machen wie er möchte...

Achja aber ein Tipp rufe doch mal z.B. bei BOS, Akrapovic, ..., an und frage mal ob die ESA eingestellt werden muss wenn man einen Zubehör Pott dran baut...

Als Händler verstehe ich es natürlich das man sich absichern muss ... ......... ........ ... .............. .... (-:

----

 

Frohe Weihnachten!

 

------

ich denke nicht das es für die vielen schalldämpfer aus dem zubehör ein jeweiliges mapping gibt ;)

selbst beim wechsel des luftfilters sollten die daten der lambdasonde reichen, das gemisch nicht abmagern zu lassen.

klar kann man den motor auf jede kleinere änderung abstimmen, aber macht der aufwand auch sinn?

 

die herstellermappings sind universell ausgelegt, ein motor muss sauber laufen im tal und auch noch in 2000m höhe wo die luft schon ziemlich dünn wird.

da ist ein simpler wechsel des esd kein problem.

ein großteil derjenigen die einen zubehörschalldämpfer fahren, haben keine eingriffe am steuergerät vorgenommen und bestätigen damit das es auch so wunderbar funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen