Neues Benzin bei ARAL

Audi A3

Nabend,

da mache ich gerade meinen täglichen Ausflug zu meiner Aral-Tankstelle, um mir ein Döschen Mr. Brown zu kaufen, und sehe, daß es bei Aral jetzt neues Benzin gibt.

Und zwar neben dem Normal- und Superbenzin gibt es dort jetzt

Ultimate 100 Benzin STATT Super Plus und

Ultimate Diesel NEBEN dem normalen Diesel als zusätzlichen Kraftstoff...

Kann da jemand was mit anfangen? Worin unterscheidet sich denn normaler Diesel-Kraftstoff zum Ultimate Diesel? Und Ultimate 100, ja ist das jetzt so ein Scherz wie die Shell V-Power -Geschichte? Zumindest der Name lässt ja auf 100 Oktan schließen... Preislich unterscheidet sich Ultimate 100 jedoch nicht vom ehemals angebotenen SuperPlus...

Gruß, Testsieger

67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger2003

Noch eine andere Frage:

Was passiert eigentlich, wenn man je zur Hälfte 100-Oktan und 95-Oktan tankt, kommt man dann auf 97,5 Oktan oder kann man das so nicht rechnen? Notfalls könnte man dann ja auch in diesem Verhältnis mischen. Aber ich seh echt nicht ein, warum ich teuren 100-Oktan-Sprit tanken sollte, wenn der Motor damit doch ohnehin nichts anfangen kann?!?! Ich kann mir nämlich echt besseres vorstellen, als mein Geld für sowas, wovon ich eh nichts habe, zum Fenster rauszuschmeißen...

Gruß, Testsieger

Ob man das so rechnen kann, kann ich dir leider nicht sagen. Aber wenn ich betroffen wäre, würde auf solche Sperenzchen verzichten und Shell und ARAL konsequent zeigen, was ich von deren Produkt-Politik halten würde und dort gar nicht mehr tanken.

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger2003

Interessant... Und zu wem gehört Esso??

Gruß, Testsieger

Esso ist eine Marke von ExxonMobil

Nix gleicher Preis wie Super Plus!
Gestern hat meine Stammtanke auch auf Ultimate 100 umgerüstet; Preis 1,24.- !!! Ich dacht ich spinne....jetzt machen die auch diese Abzocke!
Bei einer anderen Araltanke habe ich dann normales Super Plus getank für 1,16.-

Das sind 8 Cent mehr für Ultimate!!!

Ich finde das eine unverschähmtheit....Alles ärgert sich über die hohen Spritpreise und dann machen die auch noch sowas! Wo soll ich denn dann bald noch normales Super Plus tanken?! NoName will ich nich.

Was ich nicht so ganz verstehe, warum vergreifen sich die Ölmulti´s immer am Super+? Das ist doch von Haus aus schon ein "höherwertiger" Kraftstoff (Schwefelarm etc.). Da toben die sich immer daran aus, und machen es dazu noch gleich um 8 Cent teurer. Das ganze wird dann natürlich als Umweltfortschritt verkauft.

Wenn es was bringen würde, dann doch nur für die die eigentlich Super Tanken.

Sorry, aber das hängt mir zu hoch.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Chuby

Was ich nicht so ganz verstehe, warum vergreifen sich die Ölmulti´s immer am Super+? Das ist doch von Haus aus schon ein "höherwertiger" Kraftstoff (Schwefelarm etc.). Da toben die sich immer daran aus, und machen es dazu noch gleich um 8 Cent teurer. Das ganze wird dann natürlich als Umweltfortschritt verkauft.

Wenn es was bringen würde, dann doch nur für die die eigentlich Super Tanken.

Sorry, aber das hängt mir zu hoch.

Ich könnte mir vorstellen, dass die sich sagen "Sieh mal an, immer mehr Motoren, die man mit Super Plus betanken muss. Dann drehen wir doch mal ein wenig an der Oktan-Zahl, geben dem ganzen einen eindrucksvollen, gut klingenden Namen und hauen bis zu 10 Cent drauf."

tja weider ein grund mehr keine fsi motoren mehr zu kaufen. wenn porschefahrer früher super+ tanken mußten so müssen es heute schon golffahrer und darum sag ich finger weg von den motoren dann irgendwann gibts nur noch 100 oktan und wenn man so eine karre hat anschiß gescheige dann von wiederverjkaufswert = 0 . die ölmultis lachen sich krank wer das zeug tankt hat ein an der jacke weil es überhaupt nicht bringt. aber wenns kein super+ mehr gibt dann müssen alle fsi fahrer noch teurer tanken lol ggg anschiß .

würd ja mal gern wissen ob der ultimate diesel wirklich was bringt, oder genauso verarsche wie 100 oktan sprit ist. also verbrauchs-/leistungstechnisch und nicht nur von der sauberen verbrennung her, obwohl mich das eventuell auch schon überreden würde. da stimm ich mit einem von den vorherigen ueberein. wer audi fährt, hat auch ein paar euro für die umwelt 😉

.........da wird zum boykott der großen tankstellen aufgerufen und ihr tankt da immer noch? *g*
das ist genauso ein nutzloser,überteueter sprit wie das v-power von shell,die einzigen die von der angeblichen mehr"power" profitieren sind die mineralölkonzerne und der fiskus.

Ich kann das Gejammere von den Diesel Fahrern nicht ganz nachvollziehen. Eigentlich dürfte jeder von euch nur Bio-Diesel tanken. Der kostet z.B. in Ulm im Moment 0,76 Euro. Das sind 12 !!! Cent Ersparnis im Vergleich zum herkömmlichen Diesel.
Ich mache das allerdings trotzdem nicht, weil Bosch keine Freigabe erteilt hat... Und den neuen ultimate Diesel werde ich auch mal probieren. Da haben nämlich jede Menge studierte Leute dran geforscht und dann sollte man denen auch eine Chance geben 😉 Wenn ich dann keinen Unterschied merke, dass der Motor ruhiger läuft oder so, kann ich ja wieder umsteigen.

Grüße
probigmac

Zitat:

Original geschrieben von AGK

.........da wird zum boykott der großen tankstellen aufgerufen und ihr tankt da immer noch? *g*
das ist genauso ein nutzloser,überteueter sprit wie das v-power von shell,die einzigen die von der angeblichen mehr"power" profitieren sind die mineralölkonzerne und der fiskus.

Genau, einfach boykottieren den Scheiß!! Wenn meine Stammtanke hier auf den 100er Sprit umstellt

haben sie auf jeden Fall einen Kunden weniger 🙁

Shell und Aral sollten einem wenigstens die Wahl lassen ob ich 98 oder 100 oktan tanken will.

Gruß

André

hy ..

wenn da jedenemenge studierte dran gearbeitet haben ist es kein wunder wenn es nix bringt:-) LOL
ich hoffe hier fühlt sich keiner angegriffen jetzt :-)

gruß floh der den dreck nicht kauft den nur geiz ist geil, und die kleinen freien tankstellen freuen sich den dann kommen nochmehr zu denenn wenn mehr so denken !!!!

Zitat:

Original geschrieben von probigmac

Ich kann das Gejammere von den Diesel Fahrern nicht ganz nachvollziehen. [...]

Wo jammern denn Diesel-Fahrer? Ich habe bisher hier im Thread nur von FSI-Fahrern gelesen, dass sie stinkig sind.

Und das ist ja wohl auch absolut nachvollziehbar, wenn einem ein Produkt vor die Nase geknallt wird, das vermutlich Null Effekt bringen wird, aber 9 Cent mehr kosten soll und das bisherige Produkt einfach gestrichen wird.

Zitat:

Original geschrieben von FLOH16380

hy ..

wenn da jedenemenge studierte dran gearbeitet haben ist es kein wunder wenn es nix bringt:-) LOL
ich hoffe hier fühlt sich keiner angegriffen jetzt :-)

gruß floh der den dreck nicht kauft den nur geiz ist geil, und die kleinen freien tankstellen freuen sich den dann kommen nochmehr zu denenn wenn mehr so denken !!!!

"Geiz ist geil" ist so eine Platitüde, die mich mächtig ankotzt.

Geiz ist eben NICHT nur geil. Nämlich spätestens dann, wenn die Hersteller die Qualität ihrer Produkte so weit heruntergefahren haben, dass es sich für diese wieder lohnt zu produzieren.

Das Prinzip "So viel wie möglich für so wenig wie möglich" hat noch nie funktioniert und wird auch in Zukunft nicht funktionieren.

Noch kann man ja auf andere Marken mit Super+ ausweichen. Fragt sich nur, wann die alle nachziehen und ebenfalls diesen 100 Oktan Sprit verkaufen.

Gibts eigentlich nen spürbaren Unterschied wenn man mit nem 3.2´er Super mit 95 Oktan tankt?
Hat das schonmal jemand getestet.

Denn darauf wird´s wohl bald hinauslaufen.
Entweder teures Geld für 100 Oktan ausgeben, oder 95 Oktan tanken.

Gruß,

Sven

Seit Shell das V-Power eingeführt hat tanke ich nicht mehr dort.
Nun brauche ich auch nicht mehr ARAL anfahren.
Noch gibt es ja ein paar Tankstellen wo es Super+ gibt.

Gruss Onkel Kurt

Deine Antwort