Neues beim Fiesta ...

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

habe gehört das ab Juni nun das bereits angekündigte Sony-Radio und die Rückfahrkamera verfügbar sind ...

das Radio kostet 200€ Aufpreis (vermutlich zum Sound&Connect) ...

die Kamera gibt es im Paket mit Licht-/Regensensor und PDC hinten... Preis ist noch unbekannt ...

außerdem kann nun auch für den Sport das Winter-Paket bestellt werden ...

40 Antworten

Rückfahrkamera mit bild im spiegel kostet 100 euro als nachrüstsatz, halt nicht orginal ford !

Zitat:

Original geschrieben von opelbrummbaer

Rückfahrkamera mit bild im spiegel kostet 100 euro als nachrüstsatz, halt nicht orginal ford !

Du meinst das Teil im REAL-Heft oder?

Sony-Radio ist schon mal geil. Wobei ich den Sound vom Orgienalradio schon spitze finde. Das mit der Rückfahrkamera ist halt eine Geschmackssache. Im Gegensatz zu dem Nachrüstteil immerhin mit Abblendautomatik. Ford muss halt schauen, dass sie etwas haben was andere nicht anbieten. Alleine die Ambientebeleuchtung finde ich schon klasse. Sowas gibt es beim Polo nicht mal für Geld und gute Worte.

Zitat:

Original geschrieben von Focus_Xenon

Zitat:

Original geschrieben von opelbrummbaer

Du meinst das Teil im REAL-Heft oder?

Sony-Radio ist schon mal geil. Wobei ich den Sound vom Orgienalradio schon spitze finde. Das mit der Rückfahrkamera ist halt eine Geschmackssache. Im Gegensatz zu dem Nachrüstteil immerhin mit Abblendautomatik. Ford muss halt schauen, dass sie etwas haben was andere nicht anbieten. Alleine die Ambientebeleuchtung finde ich schon klasse. Sowas gibt es beim Polo nicht mal für Geld und gute Worte.

Dito, finde die Ambientebeleuchtung auch genial. Der kleine Streifen über dem Handschuhfach ist klasse.

Die Cam und der Spiegel soll nur 100 Euro als Nachrüstsatz kosten? Habt ihr ne Quelle?
Ich habe auch eine Rückfahrkamera im Fiesta drin aber dazu einen 7" TFT in der Sonnenblende. Hat auch so um die 100 Euro gekostet. Hab es aber selbst ein gebaut:-)

Ähnliche Themen

@topic : Die Rückfahrtkamera&Spiegel soll nur 100 Euro als Nachrüstsatz kosten? aber wo bleibt quelle???Das würde mich sehr freuen wenn gibt eine quelle!

@bwy_mondeo305 : Kannst du evtl uns zeigen von deins Rückfahrtkamera und TFT-Sonneblende Fotos?? =) wäre dankbar =)

Hatt den überhaupt wer Infos wann das kommen soll .
Klingt echt nicht schlecht aber das Radio mit Klavierlack ist echt mist schwer sauber zu halten hab selbst so ei nRadi in meinem Mazda 3 und ewig dreckig .
Aber die Rückfahrtkamera finde ich echt nicht schlecht erlich gesagt .
Also wenn das mal so kommt wer sicher nicht schlecht .
Aber ein Subwoofer wer ja auch nicht schlecht .

Zitat:

Original geschrieben von fordfan1997

Hatt den überhaupt wer Infos wann das kommen soll .
Klingt echt nicht schlecht aber das Radio mit Klavierlack ist echt mist schwer sauber zu halten hab selbst so ei nRadi in meinem Mazda 3 und ewig dreckig .
Aber die Rückfahrtkamera finde ich echt nicht schlecht erlich gesagt .
Also wenn das mal so kommt wer sicher nicht schlecht .
Aber ein Subwoofer wer ja auch nicht schlecht .

Ich glaub das Radio und die Rückfahrkamera soll ab Juni oder Juli kommen.

Bei einem Kleinwagen eine Rückfahrkamera, was hat Ford da geritten ??

Erst will man die Autos preiswert halten und dann baut man Spielereien ein die zwar nett sind aber die kein Mensch braucht.
Was kommt als nächstes ??
Toter Winkel Assistent beim KA ??

Mal ein paar Bilder von der Cam und TFT im Fiesta meiner Frau. Muss selber sagen der Feista ist nach hinten echt unübersichtlich. Haben auch eine enge Hofeinfahrt wo man Rückwärts rauffahren muss und noch um 90 Grad einpacken. Ausserdem ist es eine nette Spielerei wenn mal an einem dicken Benz bis auf 5cm rückwärts auffährt. Macht meine frau gerne. Die anderen Typen kriegen dann immer Schnappatmung:-)
Die Cam befindet sich zwischen den beiden "1" oberhalb in der Griffleiste.

Img-2203
Img-2188
Img-2204
+1

Ja das braucht vileicht keiner aber glaub das schon was bringt wen man sich wo einparken will rückwärts ist der Fiesta schon etwas unübersichtlich Hab ich auch schon gemerkt.
Weil man sieht echt nicht gut nachhinken und wenn man wo einen Parkplatz hatte wo es sehr steil nachbunten geht bringt es sicher auch was damit man weis wo der Parkplatz aufhört.
Bei uns gibt’s auch solche Parkplatze wo sich viele Leute Rückwerts ein Parken dann über denn Randstein drüber kommen und dann drauf Hängen bleiben und nicht mehr runter kommen weil sie zu weit drüber gefahren sind.
Man kann das ja schwer abschätzen wie viel Platz da noch ist bis man ansteht wen man es nicht sieht.

Zitat:

Original geschrieben von TonyPSG

@topic : Die Rückfahrtkamera&Spiegel soll nur 100 Euro als Nachrüstsatz kosten? aber wo bleibt quelle???Das würde mich sehr freuen wenn gibt eine quelle!

@bwy_mondeo305 : Kannst du evtl uns zeigen von deins Rückfahrtkamera und TFT-Sonneblende Fotos?? =) wäre dankbar =)

hier gleich der test dazu

http://www1.adac.de/.../17_05_2010.asp?...

Wer einen Kleinwagen ohne Kamera nicht einparken kann bzw. nicht einschätzen kann ob da nun 1m oder 10cm Platz sind sollte es besser bleiben lassen und einmal um den Block fahren, einen grösseren Parkplatz suchen.

Deine Antwort