neues Baby steht an ;-)

BMW 3er E36

hallo zusammen,

bin auf der suche nach einem neuen baby...

hatte bereits bis vor einigen monaten einen bildschönen
320iA Bj 92 mit Leder etc... ärger mich noch heute das ich
ihn verkauft habe...

nun muss es natürlich etwas flotter sein ;-)

also 325iA Coupé soll es sein !

Habt ihr paar Ratschläge was ich besonders beachten sollte ?

Kann man noch gut einen 93er mit ca 100000 km kaufen ?
Preis ok natürlich vorausgesetzt ?

denke mal diese geilen motoren stecken die 100000er marke ohne probs weg ?

danke schon mal !

21 Antworten

Also die 100tkm sind nicht das Problem, bei guter Pflege hält der noch lange.

Aber ich würdeeher den 328er nehmen, ist einfach das "neuere" Modell (An die 325 er Fahrer bitte nicht hauen 😁 )

hi,

schon klar das der neuer ist, ein e46 ist auch neuer... aber musst auch einiges mehr ausgegben. und da ich bereits mit meinem 92er sehr zufrieden war denke ich das das alter i.O. geht !

hi,

habt ihr noch erfahrungswerte bzgl. des verbrauchs ?

wieviel höher ist der verbrauch beim 325er im vergleich zum 320er ? nicht sonderlich hoch oder ?

danke

320er mit M52 Maschine (Alublock, Öleinfülstutzen vorne)

9-14 Liter je nach fahrweise, 14 ist Stadt Köln mit 15-30 km/h und einem Stop an jeder Ampel (Kotz das was einTag...)

325 weiß ich nicht, der 328er ist doch etwas sparsamer, komischerweise.

Ähnliche Themen

War da nicht auch was mit der ausgerißenen Hinterachse bei den 325er der ersten Jahre ???

Gruß Enzo

hi to all,

was haltet ihr hiervon bzw. was würdet ihr ausgeben ?

"haken" an der sache ist, dass der wagen wohl schon 4 vorbesitzer hat :-(

sollte das einen abschrecken ?

oder wenn lückenloses scheckheft vorhanden kein problem ?

Danke für eure Meinung !!!

BMW 325i Coupe, 109.000 km / EZ 05.1993, Unfallfrei, Scheckheft gepflegt. Ausstattung: Voll Leder (schwarz), Großer Bordcomputer, Airbag, Elektr. Fensterheber, Traktionskontrolle, PDC (Park Distance Control), Elektrisch verstellbare Sitze, Elektr. verstellbare und beheizte Spiegel, Elektr. Leuchtweitenregulierung, Grünkeil Frontscheibe, beheizbare Heckscheibe, 2 Zonen Klimaanlage, CD/MP3 Radio, Servolenkung, ABS, Alarmanlage, Rückbank umklappbar, Höhenverstellbares Lederlenkrad, Lichtpaket, 4x Winterreifen (neuwertig), Heckrollo (Sonnenschutz), Sommerreifen auf Alufelgen (neuwertig). Probefahrt und Besichtigung erwünscht. Ab 13,00h unter nebenstehenden Nummern erreichbar. Nichtraucher Fahrzeug. SCHADSTOFFARM EURO 2 (ca. 180 Euro Steuern im Jahr). Keine Beschädigungen. Technisch und optisch in außerordentlich gutem Zustand.

UNQUOTE

Ich kommentiere mal !

Zitat:

Original geschrieben von kik

BMW 325i Coupe, 109.000 km / EZ 05.1993
=Gut, da M50 mit Vanos Maschine !

, Unfallfrei, Scheckheft gepflegt.
=genau prüfen, blanko Scheckheft gibt es bei BMW zu kaufen ...

Ausstattung: Voll Leder (schwarz), Großer Bordcomputer, Airbag, Elektr. Fensterheber, Traktionskontrolle, PDC (Park Distance Control), Elektrisch verstellbare Sitze, Elektr. verstellbare und beheizte Spiegel, Elektr. Leuchtweitenregulierung, Grünkeil Frontscheibe, beheizbare Heckscheibe, 2 Zonen Klimaanlage, CD/MP3 Radio, Servolenkung, ABS, Alarmanlage, Rückbank umklappbar, Höhenverstellbares Lederlenkrad, Lichtpaket, 4x Winterreifen (neuwertig), Heckrollo (Sonnenschutz), Sommerreifen auf Alufelgen (neuwertig). Probefahrt und Besichtigung erwünscht. Ab 13,00h unter nebenstehenden Nummern erreichbar. Nichtraucher Fahrzeug.
=hört sich gut an !

SCHADSTOFFARM EURO 2 (ca. 180 Euro Steuern im Jahr).
=sehr gut, schon mit KLR nachgerüstet

Keine Beschädigungen. Technisch und optisch in außerordentlich gutem Zustand.

UNQUOTE

Falls alles zutrifft durchaus bis 4000,-- Euro wert !

Zitat:

Original geschrieben von Loki73

War da nicht auch was mit der ausgerißenen Hinterachse bei den 325er der ersten Jahre ???

Gruß Enzo

also meiner ist 8/92 und bei mir waren vor 3 monaten ungefähr 2 von 4 aufhängungen der hinterachse ausgerissen. bmw wollte fürs einschweissen incl. der reparaturbleche 2500 euro haben. hab dann jemand gefunden der mirs für 500 machte. ob dieses problem nur bei den 325ern vorkommt kann ich nicht sagen. ebenso, kann ich nicht beurteilen obs vom einbau des fk gewindefahrwerks gekommen ist.

ich jedenfalls würde vom e36 vor bj 96 abraten, weils einfach immer irgendwo zu klappern und knarrzen anfängt. für mich jedenfalls zu alt geworden mittlerweile. bischen sparen und nen schönen e46 kaufen is meiner meinung nach besser..

Zitat:

BMW 325i Coupe, 109.000 km / EZ 05.1993, Unfallfrei

Das wären natürlich sehr wenig km, selbst meiner hat mit rund 95.000 km von 96 schon recht wenig runter, aber 109.000 von 93, da solltest wohl genau gucken.

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Ich kommentiere mal !

Falls alles zutrifft durchaus bis 4000,-- Euro wert !

LOL? sorry das ich so dieses posting beginne, aber bitte gib mal nur ein paar dieser Daten bei z.b. Auto-Scout ein, hab mal spaßeshalber halt so paar eckpfeiler der oben genannten infos eingegeben...elektr. fensterheber, coupe, klima, leder....ich hab da !!1!! einziges Auto gefunden, und dieser hat fast 50000 km mehr auf der uhr...also bitte...ich mein das manche mit ihren preisvorstellungen übertreiben ist ja nicht selten hier, aber das untertreiben bzw. das runtermachen der e36 nervt hier echt langsam...reicht ja schon wenn man sich im bekanntenkreis für sein auto rechtfertigen muss *g

das war jetzt auch nicht bös gemeint...

gru0

ps:

http://www.autoscout24.de/.../list.asp?...

hi,

danke euch für eure meinungen !

also erhrlich ? der wagen soll EUR 3750,- kosten !

was mich eben noch abschreckt sind die insges. 5 vorbesitzer (ich wäre der 6.), die erste hat den wagen allerd. bis 1999 gefahren und dann in "kurzer" zeit 4 weitere besitzer hatte.

der letzte gibt den wagen ab da er sehr viel fährt und nun ein diesel ansteht...

meint ihr der preis geht i.O. trotz der vorbesitzer ?

möchte mich noch vorm wochenende entscheiden !

danke

Zitat:

Original geschrieben von kik

hi to all,

was haltet ihr hiervon bzw. was würdet ihr ausgeben ?

"haken" an der sache ist, dass der wagen wohl schon 4 vorbesitzer hat :-(

sollte das einen abschrecken ?

oder wenn lückenloses scheckheft vorhanden kein problem ?

Danke für eure Meinung !!!

BMW 325i Coupe, 109.000 km / EZ 05.1993, Unfallfrei, Scheckheft gepflegt. Ausstattung: Voll Leder (schwarz), Großer Bordcomputer, Airbag, Elektr. Fensterheber, Traktionskontrolle, PDC (Park Distance Control), Elektrisch verstellbare Sitze, Elektr. verstellbare und beheizte Spiegel, Elektr. Leuchtweitenregulierung, Grünkeil Frontscheibe, beheizbare Heckscheibe, 2 Zonen Klimaanlage, CD/MP3 Radio, Servolenkung, ABS, Alarmanlage, Rückbank umklappbar, Höhenverstellbares Lederlenkrad, Lichtpaket, 4x Winterreifen (neuwertig), Heckrollo (Sonnenschutz), Sommerreifen auf Alufelgen (neuwertig). Probefahrt und Besichtigung erwünscht. Ab 13,00h unter nebenstehenden Nummern erreichbar. Nichtraucher Fahrzeug. SCHADSTOFFARM EURO 2 (ca. 180 Euro Steuern im Jahr). Keine Beschädigungen. Technisch und optisch in außerordentlich gutem Zustand.

UNQUOTE

Klingt wie meiner als ich ihn vor 4 Monaten kaufte.

Bis auf das Mp3 Radio hatte ich Sportsitze, Sportlenkrad und das Aktiv Soundsystem verbaut und 174Tkm gelaufen. Bezahlt habe ich mit TÜV/AU/InspekI/Beremsfl./KLR/Anmeldung: 4000€

Ich habe 2: BMW selbst und einen für den es das letzte Auto war bevor er die Augen zu machte.

Ich denke der Preis geht in Ordnung. Würde den bei der Dekra oder dem TÜV mal durchchecken lassen. Bei so vielen Vorbesitzern weis man nie!

Zitat:

ich mein das manche mit ihren preisvorstellungen übertreiben ist ja nicht selten hier, aber das untertreiben bzw. das runtermachen der e36 nervt hier echt langsam

Musst aber bedenken, der ist von 95, und der vom Threadersteller aus 93, macht denke ich schon eine Menge aus.

Die Anzahl der Vorbesitzer würde mich bei dem Alter weniger abschrecken wie der km-Stand.

Ich finde es unglaubwürdig - ein Auto dieser Klasse und dann nur ca. 8000km/Jahr.

Deine Antwort