Neues Autoradio welches unter die Klappblende passt?
Hallo Leute,
erster Beitrag hier.
Also, ich möchte mir ein Bluethooth fähiges Radio mit Freisprechfunktion einbauen. Es sollte optisch zum Innenraum des 4B passen.
Ich habe das Original Audi Concert 1DIN verbaut und möchte, wie gesagt, umrüsten.
Jetzt die Frage: Gibt es Radios die unter diese absenkbare Schutzblende passen? Könnt ihr mir welche empfehlen? Viele aus dem Hause Blaupunkt gefallen optisch sehr gut mit der weißen Display Beleuchtung und den roten Tasten. Passen welche von denen?
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Liebe Grüße
Chris
3 Antworten
Haste mal nach doppel Din Display geschaut, die ausfahrbar sind? Sind für 1 Din Schacht aber man hat dann doppel Din. Natürlich nur wenn das passen sollte. Wird in Japan sehr viel eingebaut.
Zitat:@DucMonstertreiber schrieb am 26. Juli 2025 um 13:54:05 Uhr:
Haste mal nach doppel Din Display geschaut, die ausfahrbar sind? Sind für 1 Din Schacht aber man hat dann doppel Din. Natürlich nur wenn das passen sollte. Wird in Japan sehr viel eingebaut.
Hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Aber da ist Ja wahrscheinlich trotzdem das Problem das der klappbare Schacht nicht zugeht. Außerdem finde ich das der Display dann gar nicht in den interior Stil vom 4B passt. Aber Anderswo ist das sicher eine super Lösung!
Hallo, weiß nicht ob das für dich eine Option ist, aber wenn du den Originallook gerne behalten würdest ist vielleicht die beste Option eine Bluetoothfreisprecheinrichtung in das Originalradio nachzurüsten. Ist sehr einfach, habe ich bei mir gemacht. Ich habe zwar ein symphony, aber der Prozess sollte der gleiche sein. Das würde dann einfach an den Anschluss für den CD-Wechsler angeschlossen werden.
Viele Grüße