neues Autoradio speichert keine Sender!
das neue Autoradio speichert mir die sender nicht , immer wen ich die Batterie abhäng sind die Sender weg ,
der verkäufer sagt das ist normal , 😠😠
das ist für mich nicht normal , hab sogar ein grundig CD radio ,
habs jetzt ausprobiert und hat die Sender nach 5 jahr noch gespeichert 😁
kan ich da was machen ,oder Brauch ich einen vorschlaghammer 😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
schonmal irgendwelche superstars shows gesehen? schonmal atu gehört? oder windows? alles kernschrott und trotzdem genügend marktanteile das es sich lohnt.
und deshalb müssen auch alle das "normal" finden und damit zufrieden sein. respekt. von einem oldtimerfan hätt ich mehr erwartet 🙄
50 Antworten
Onkel-Howdy: Hättest du ein kleines bisschen Ahnung von Car-Hifi, würdest du u.A. wissen, dass Radios auch Equalizer und sonstiges Zeug zum einstellen haben. Das geht bei mir alles verloren. Und mir langts wenn ich 4 mal im Jahr meine Batterie abklemme. Ich brauch mindestens ne halbe Stunde mein Radio wieder richtig einzustellen. Und da sind Radiosender noch nicht mitgerechnet, weil ich kein Radio damit höre.
Und jetzt komm nicht mit DSDS oder ATU. Ein Radio ist das elementarste Teil um im Auto Musik zu hören. Sozusagen das Gehirn. Und wenn elementare Funktionen (welche sogar 20 Jahre alte PCs haben) nicht vorhanden sind, darf man sich darüber aufregen. Stell dir vor du musst jeden morgen neu Sprechen lernen, würdest dich dann auch nicht aufregen, nur weil das die Mehrheit auch muss? Alter Flamer.
Zitat:
Original geschrieben von Chevojulius
Onkel-Howdy: Hättest du ein kleines bisschen Ahnung von Car-Hifi, würdest du u.A. wissen, dass Radios auch Equalizer und sonstiges Zeug zum einstellen haben.
wer ahnung von car hifi hat der würde wissen das man den equalizer vom radio nicht anfasst sondern den von der endstufe nimmt 🙄 akso keine endstufe? alles klaro...
ich empfehle euch alle wieder das klasse uralt grundig zu kaufen und den neuen krempel der alles verliert zurückzugeben.
da hat er recht.
@howdy: Nicht jeder kauft sich für ein bissle Mukke nen extra Equalizier. Und das was an den Endstufen dran ist, ersetzt keinen Equalizer. Unabhängig davon, wenn die heutigen Radio-Hersteller Ahnung von Car-Hifi hätten, hätten sie den Equalizer bleiben lassen können und dafür ne Mini-Batterie rein. Kann man drehen und wenden wie man will.
Im Prinzip hat hier niemand ne Ahnung.. ist einfach nur Geschmackssache.