ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neues Auto, viel Elektrikkram und eine blinkende Reserveleuchte

Neues Auto, viel Elektrikkram und eine blinkende Reserveleuchte

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. März 2019 um 9:17

Schön guten Tag,

Ich bin neu hier und habe direkt ein interessantes Thema für euch, was ich auch nicht über die Suche finden konnte.

 

Ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines W211 E55 AMGs Baujahr Ende 2004.

 

Dieses Auto hat kleine Fehler, die mir bewusst waren.

Zu einem, wenn man unterhalb des Beifahrersitzes den Stecker vom BeifahrerSTG anklemmt, spielt die komplette Elektronik im Auto verrückt -> vermute Kabelbruch/Kurzschluss irgendwo im Sitz. (KEIN SRS FEHLER)

 

Desweiteren flackert das komplette Scheinwerferlicht, die Tachobeleuchtung und der Lüfter im Innenraum (hinterm Handschuhfach) läuft nur sporadisch ...oder man klopft unten bisschen gegen, dann springt er auch ab und an an.....

Ich habe eine Ladespannung von 14,2V. Die Stützbatterie und Lima wurden Anfang 2018 getauscht.

Wenn das Auto ausgeschaltet wird, fällt die Spannung langsam auf 11,5V und bleibt dort. Beim Startvorgang fällt die Spannung auf unter 9V. Er startet aber immer, egal wie lange er Stande!

Ich schätz die alte AGM Batterie hat es hinter sich.....

 

Nun zum eigentlich Thema; gestern, nach ca 1Stunde Autofahrt fing die Tankreserve Leuchte an zu blinken und ging nicht aus, direkt Tester ran und ausgelesen, kein Fehler.

Motor aus und wieder an, Fehler weg.

Ganz ganz komisch? Hängt das evtl mit der kaputten Batterie zusammen?

 

Mit freundlichen Grüßen ein neuer W211 Fahrer! :)

Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich habe zwar keine Ahnung :D aber trotzdem würde mich interessieren was für ein Auto du fährst (bj,model,laufleistung ect) ich glaube das wird hier die erste gegenfrage sein

Themenstarteram 10. März 2019 um 9:59

Zitat:

@Kelcuk schrieb am 10. März 2019 um 10:52:51 Uhr:

Ich habe zwar keine Ahnung :D aber trotzdem würde mich interessieren was für ein Auto du fährst (bj,model,laufleistung ect) ich glaube das wird hier die erste gegenfrage sein

Naja, im W211 Forum bin ich mit einem, wie oben schon erwähnten, E55 doch richtig, oder nicht ;)?

Das es den 55er nur als Vormopf gibt, ist doch auch klar. :)

Baujahr und Laufleistung? Sonst wird Dir wohl keiner helfen. Oder sollen wir in die Glaskugel schauen zwecks Baujahr ?

Zuerst mal Batterie prüfen, evtl. laden oder ersetzen. Massepunkte kontrollieren.

Klingt ein wenig nach CanBus-Problemen, weil die Effekte so weiträumig auftreten. Ein Klassiker könnte da zB das EZS sein (Zündschloss), weil es die Schnittstelle der diversen Busse darstellt. Da brauchst dann einen Profi.

Stell mal dein Video aus Facebook rein, dort sieht man ja deine blinkende Gelbe Tankleuchte.

Themenstarteram 10. März 2019 um 18:57

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 10. März 2019 um 12:43:58 Uhr:

Baujahr und Laufleistung? Sonst wird Dir wohl keiner helfen. Oder sollen wir in die Glaskugel schauen zwecks Baujahr ?

Was hat denn die Laufleistung mit all dem zu tun und einen E55 gab es doch nur als Vormopf.... Oh man.

 

 

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 10. März 2019 um 13:04:58 Uhr:

Stell mal dein Video aus Facebook rein, dort sieht man ja deine blinkende Gelbe Tankleuchte.

Muss ich dann erstmal bei YouTube hochladen, oder wie lade ich hier Videos hoch?

 

 

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 10. März 2019 um 12:59:21 Uhr:

Zuerst mal Batterie prüfen, evtl. laden oder ersetzen. Massepunkte kontrollieren.

Klingt ein wenig nach CanBus-Problemen, weil die Effekte so weiträumig auftreten. Ein Klassiker könnte da zB das EZS sein (Zündschloss), weil es die Schnittstelle der diversen Busse darstellt. Da brauchst dann einen Profi.

Ja, die Batterie hat aktuell ja einen Weg, neue ist schon unterwegs. Ich werde erstmal die Fehler die ich weiß zu beheben, beheben.:p

Blinkende Reserveleuchte bedeutet dass du einen offenen oder leckenden Tankdeckel hast. Dazu braucht es kein Video :)

Das flackernde Licht, Innen wie Außen, kommt von der alten Batterie. Neuer Akku rein und Thema beendet.

Themenstarteram 10. März 2019 um 20:53

Zitat:

@Mackhack schrieb am 10. März 2019 um 20:58:12 Uhr:

Blinkende Reserveleuchte bedeutet dass du einen offenen oder leckenden Tankdeckel hast. Dazu braucht es kein Video :)

Das flackernde Licht, nnen wie außen, kommt von der alten Batterie. Neuer Akku rein und Thema beendet.

Juhu Danke ;)

Juhu bitte.

Das mit der Batterie hätteste mal bei mir sagen sollen!

Vielleicht hätte es geholfen... ;)

Bei deinem Beifahrersitz, welchen Stecker ziehst du raus damit die Elektronik nicht verrückt spielt? Den breiten oder den schmalen?

Themenstarteram 11. März 2019 um 19:01

Zitat:

@Otako schrieb am 10. März 2019 um 23:25:49 Uhr:

Bei deinem Beifahrersitz, welchen Stecker ziehst du raus damit die Elektronik nicht verrückt spielt? Den breiten oder den schmalen?

Den hier.

 

Lg

In dem Stecker liegt Masse.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 11. März 2019 um 20:09:56 Uhr:

In dem Stecker liegt Masse.

Masse liegt nur nach der neueren Kabelbelegung, nach 06.2004. Vor 05. 2005 ist nur Canbus auf der Leitung 13/14.

Also, entweder hast du einen Kabelbruch in der Braun bzw. Braunrot Leitung zum Canbus hin oder dein Steuergerät ist defekt. Dein Innenraum-Canbus wird durcheinander gebracht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neues Auto, viel Elektrikkram und eine blinkende Reserveleuchte