Neues Auto und Lackpflegefrage
Hi Leute,
nachdem mein heißgeliebter Golf IV mich nach langjähriger Treue verlassen hat, musste was neues her.
Gut dann hab ich so ziemlich alle Händler abgeklappert und mich umgesehen. Ich hatte sowohl Ford, Fiat, als auch Kia probegefahren, wobei man dazu sagen muss, dass ich bei Kia nicht meinen Ceed, sondern einen Rio mit gleichem Motor fahren durfte. Aber naja zu einer kurzen Runde auf dem Hof konnte ich den Verkäufer dann doch überreden. Also stand mein Entschluss einen Neuwagen zu kaufen und ich hatte mich eben in diesen einen Ceed CD in Blue Flame Metallic verliebt 🙂
Nun denn, genug des Geredes. Ich durfte ihn vergangenen Freitag bei meinem Händler abholen. Ich bin äußerst zufrieden mit dem Auto und es ist äußerlich, wie innerlich ein Traum.
Da ich meinen Golf eher Pflegetechnisch vernachlässigt habe und außer ein paarmal jährlich durch die Waschstraße nicht wirklich gepflegt habe.
Ich hab hier im Forum auch schon einiges gelesen und irgendwie hat doch jeder seine eigenen Mittelchen und Methoden den Lack optimal zu pflegen. Ich schiele hier vorallem auch in Richtung Wachs bzw. Versiegelung. Vllt hat ja auch jemand von euch den Ceed in dieser wundervollen Farbe und kann mit Tipps geben.
Schonmal vielen Dank
Grüße, Chris
Beste Antwort im Thema
Ziemlich simpel: Waschanlage und danach mit nem Lappen halbwegs trocken rubbeln. Mikrokratzer gehen mir am Allerwertesten vorbei. Das ist ein Auto und sieht nach zwei Jahren sowieso aus wie nen Eimer. Kann diesen ganzen pedantischen Kram nicht nachvollziehen.
143 Antworten
Ja mache ich doch. Habe doch nie gesagt jeder soll die Flat abschließen. Nur das Handwäsche für mich keinen Sinn mehr ergibt nach dem ich die Anlage dort kenne.
Naja, Du willst eben den Usern hier klar machen, dass die Außen- und Innenreinigung genauso sauber und sorgfältig gemacht wird, wie die die ihre Autos selbst per Hand waschen und reinigen. Das stimmt nun mal nicht, auch wenn ich die Außenwäsche für sehr gut halte, kommt diese natürlich nicht an eine Wäsche von Hand heran, genau das gleiche Innen.
Preislich natürlich auch eine ganz andere Hausnummer und Du achtest ja sehr aufs Geld, wenn man mal nach anderen Threads geht.
Ich weiß aber, dass es ein blödes Gefühl ist, wenn jemand immer wieder ohne Ahnung zu haben gehen die eigenen Aussagen anstinkt, das habe ich ja von Dir ausreichend erleben dürfen. Daher bekommst Du mich auch nicht von meiner Meinung weg, dass die Flat die reinste Geldverschwendung ist...
ENDE !