Neues Auto und Lackpflegefrage

Kia Ceed CD

Hi Leute,

nachdem mein heißgeliebter Golf IV mich nach langjähriger Treue verlassen hat, musste was neues her.
Gut dann hab ich so ziemlich alle Händler abgeklappert und mich umgesehen. Ich hatte sowohl Ford, Fiat, als auch Kia probegefahren, wobei man dazu sagen muss, dass ich bei Kia nicht meinen Ceed, sondern einen Rio mit gleichem Motor fahren durfte. Aber naja zu einer kurzen Runde auf dem Hof konnte ich den Verkäufer dann doch überreden. Also stand mein Entschluss einen Neuwagen zu kaufen und ich hatte mich eben in diesen einen Ceed CD in Blue Flame Metallic verliebt 🙂

Nun denn, genug des Geredes. Ich durfte ihn vergangenen Freitag bei meinem Händler abholen. Ich bin äußerst zufrieden mit dem Auto und es ist äußerlich, wie innerlich ein Traum.
Da ich meinen Golf eher Pflegetechnisch vernachlässigt habe und außer ein paarmal jährlich durch die Waschstraße nicht wirklich gepflegt habe.
Ich hab hier im Forum auch schon einiges gelesen und irgendwie hat doch jeder seine eigenen Mittelchen und Methoden den Lack optimal zu pflegen. Ich schiele hier vorallem auch in Richtung Wachs bzw. Versiegelung. Vllt hat ja auch jemand von euch den Ceed in dieser wundervollen Farbe und kann mit Tipps geben.

Schonmal vielen Dank

Grüße, Chris

Beste Antwort im Thema

Ziemlich simpel: Waschanlage und danach mit nem Lappen halbwegs trocken rubbeln. Mikrokratzer gehen mir am Allerwertesten vorbei. Das ist ein Auto und sieht nach zwei Jahren sowieso aus wie nen Eimer. Kann diesen ganzen pedantischen Kram nicht nachvollziehen.

143 weitere Antworten
143 Antworten

Alles klar , danke für den Link und Tipp.

War gerade beim Tanken . Nette Funktion von Kia . Unterm Tankdeckel ist die Fläche ja schon relativ gross bezüglich Wasseransammlung oder wenn man Benzin verspritzt. Den Ablauf aufs Hinterrad oder wo auch immer dieser hingeht ?! hab ich jetzt gerade entdeckt . Rechts unterm Tankdeckel ist ein kleines Loch im Plastik .

@TobiasundNadin:

Die Reinigung bei Mr. Wash taugt nichts, ist rausgeschmissen Geld. Waschen geht noch, der Rest ist Mist. Tja, 600€ aus dem Fenster geschmissen...

Nur weil der 100 Oktan Thread (wieder) geschlossen wurde musst du jetzt nicht auch noch hier rumtrollen und den Pflegeverrückten ihren Thread nehmen.

Hab ich noch gar nicht gesehen?!? Toll dann hat du ja dein Ziel erreicht.

Trotzdem kannst Du hier erzählen was Du willst, die Reinigungsleistung bei Mr. Wash ist sehr mäßig und eben nicht eine solche Ausgabe Wert. Warum lässt Du dann nicht die User hier ihre Autos so reinigen wie sie wollen?!?

Ähnliche Themen

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 29. Dezember 2019 um 20:50:51 Uhr:

Nur weil der 100 Oktan Thread (wieder) geschlossen wurde musst du jetzt nicht auch noch hier rumtrollen und den Pflegeverrückten ihren Thread nehmen.

Bist du doch nicht, lässt ja alles machen :P
Bei ner Kette mit Premium Abo, aber Shell Deal schlecht reden jaja :P 😁

Und es taugt nichts, das ist viel schlimmer...😁

Hey,
im TV läuft RAMBO...

... kann der ne richtige Innenreinigung?

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 29. Dezember 2019 um 21:14:00 Uhr:

... kann der ne richtige Innenreinigung?

Vermutlich eine sehr gründliche 😉

Kindergarten...

Ehrlich mal... 600€ im Jahr für ne Waschanlage... so ein Schwachsinn. Da kauf ich mir lieber 60 Kisten Bier im Angebot für. Ich hab meinen jetzt seit Juli und war noch nicht einmal in der Waschanlage oÄ. Von außen, ok, er könnte mal gewaschen werden, ja. Von innen immer noch wie neu. kA was man mit seinem Auto machen muss um 5 mal im Monat in die Waschanlage für innen und Außenreinigung muss...

Gut, das Frage ich mich auch. Von außen ja noch nachvollziehbar, aber von innen? Was macht man damit? Ein wenig Schmutz auf der Fußmatte, oder mal im Kofferraum, okay...

Nun ist es ja so, dass die Reinigung in so einer Anlage kaum Zeit kosten darf. Die Innenreinigung hat klare Vorgaben, denn die Autos stehen auf einem Band. Da bleibt dann für ein großes Auto die gleiche Zeit wie für ein Kleines, bzw. für ein Dreckiges soviel Zeit für ein fast Sauberes. Da kann man nur oberflächlich reinigen, wenn man das will ist es rausgeschmissenes Geld. Genauso das Waxen und Polieren, was will man da in 10 Minuten erwarten?

Ich habe es bei Mr.Wash mal machen lassen. Ergebnis war, das kann ich besser und auch kostenlos in der Saugerhalle und waxen und polieren geht beim Fachmann besser, oder eben auch selbst machen.

Wer wirklich so eine Flat haben will, sollte die für die Außenwäsche abschließen, obwohl um eine komplette Wäsche zu erhalten muss man zu den 300€ noch 7€ pro Monat zuzahlen. Dann wird es wieder teurer und man muss wirklich oft waschen fahren.
Der Rest ist sein Geld nicht wert, da kann man hier erzählen was man will, ob in Hamburg, Berlin oder München...

Das geht dabei auch nicht gegen die Mitarbeiter, die sind ggf. sogar bemüht, aber unter so einem Druck kann man keine ordentliche Arbeit machen.

Also eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben da alles nur auf Provokation aus ist, aber du stellst hier so viele Sachen als falsch hin, nachher glaubt dir das jemand noch.

Erst schreibst du 600 Euro rausgeschmissenes Geld, aber die Außenwäsche ist „ja ok“. Müßte es dann nicht heißen 300 Euro rausgeschmissenes Geld(mit Luminaura 216 Euro)?

Dann schreibst du irgendwas von polieren und der Fachmann ist besser. Da wird nicht poliert, da wird Wax aufgetragen. Wenn du denkst das man das in 10-15 min mit einer Maschine nicht schafft, hast du selbst noch nie Wax aufgetragen. Vielleicht noch mal, das ist keine Aufbereitung, da wird sauber gemacht. Verstehe nicht warum du das immer ins Spiel bringst und Vergleiche ziehst. Insbesondere wenn du Wax für 3,33 Euro(in meinem Fall) mit einer ~150 Euro Aufbereitung vergleichst kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen.

Du behauptest das alle Standorte gleich sind. Glaubst du ernsthaft ich hätte die Flat abgeschlossen wenn mein Wagen so wie deiner aussah? Ehrlich jetzt, so viel musste mir schon zutrauen. Fotos kann ich nun schlecht bringen weil dann behauptet wird ich hätte nachgewischt. Aber die 1200 Bewertungen mit 4,4 von 5 Sternen sagen doch was aus, oder?

Du hast schon selber erkannt, nur Außenwäsche geht auch, für 18 Euro mehr im Monat bekomme ich aber die Innenraumreinigung und das Wax dazu. Daher habe ich alles genommen. Selbst wenn ich im Monat nur 2 x zur Außenwäsche gehe und 1 x Innenraum und 1 x Handwax mache lohnt sich schon das große Paket. Hast du daran schon mal gedacht? Wer sagt das ich immer zur Innenraumreinigung gehe? Wie ich halt Lust habe, gelohnt hat es für mich wie gesagt schon.
Jeder hat ein anderes Nutzerverhalten und andere Ansprüche an Sauberkeit, wenn ich nur Alleine unterwegs bin, eine Garage hätte und nur 500 km im Monat in der Stadt fahre muss ich weniger sauber machen als wenn ich auf Landwegen, mit Kindern und 1000 km fahre oder so.

Manche machen ihr Fahrzeug quasi nie sauber, andere jede Woche. Ich verstehe die Diskussion darüber nicht.
Ich kann die Alkoholiker mit 60 Kisten Bier nicht verstehen die ihren Wagen 6 Monate nicht gepflegt haben mal so als Beispiel. Wundere mich auch warm die hier schreiben, hier gehts ja um Sauber machen, sollen sie es halt lassen und lieber Bier trinken.

@TobiasundNadin:

Ich habe es getestet und es taugt nichts, so einfach ist das.
Vielleicht haben wir auch eine andere Auffassung von sauber, vielleicht mal darüber nachgedacht? Wenn ich dafür bezahlen, will ich auch sauber haben.

Okay, dann sind es eben 300€ die aus dem Fenster geworfen werden, denn das Wunderzeug was die Waschanlage da für 84€ im Jahr (kostet vermutlich nur ein paar Cent) mit aufsprüht ist ja eher unnütz.

Du weißt schon was eine Aufbereitung ist, oder? Das ist nicht nur Wachs auftragen.

Ja, Bewertungen, besonders die mit Sternen sind immer ganz besonders zuverlässig und stimmen immer total😁

Ich glaube im übrigen dass es nicht besonders nett ist, jemanden hier als Alkoholiker zu bezeichnen, nur weil er versucht plastisch darzustellen, wieviel Geld Du unnötig im Jahr ausgibst.

Ich gehe nicht mehr auf deine Provokationen ein, suche dir einen anderen dafür.