Neues auto und Lackpflege Teil 2

Kia Ceed ProCeed (CD)

Leider ist ja der andere tread geschlossen und da ich immer mal wieder eine frage zu produkten und pflege habe , hier nun teil 2 zum gleichnamigen tread 😉

wer benutzt aktuell SONAX XTREME Wash+Seal Waschversiegelung shampoo ?

laut youtube video test:

https://youtu.be/9L4z8Hr71uc

scheint dieses produkt ja gar nicht so schlecht zu sein bezüglich Reinigung und abperleffekt. ob es tatsächlich schmutzabweisend ist ? wird sich zeigen !

da dies kein reines shampoo ist sondern in verbindung mit einer versiegelung frage ich mich nun ob die schwarzen zierelemente am auto hochglanz schwarz bleiben oder werden die elemente eingetrübt wegen der schutzschicht ?

hat schon jemand erfahrung damit ?

lässt sich das shampoo mit einem Hand-Schaumsprüher benutzen ? aktuell nutze ich SONAX XTREME RichFoam Shampoo. dort steht auch in der beschreibung das ein hand schaumsprüher verwendet werden kann ! leider steht beim wash + seal nichts dabei 😕

vielen dank .

Beste Antwort im Thema

Ja nun, Händler geben nie den besten Preis, nicht mal annähernd. Bei Privatverkauf ists schon viel wichtiger. Aber das ist nun alles offtopic und sprengt den Rahmen.

Wieso starten hier überhaupt schon wieder Diskussionen von wegen "wo ist der Sinn... Sehe ich nicht so... Warum waschen ist nur Gebrauchsgegenstand"?

Immer wieder das gleiche. Das Thema heißt nun Lackpflege und wer den pflegen will, tut es eben - um in erster Linie sich selbst Freude zu bereiten. Wenn jmd es nicht macht und nicht versteht, na auch fein. Aber man kommt nicht in sozusagen fremdes Heim rein und fragt ob ihr hier denn alle deppert seid.

358 weitere Antworten
358 Antworten

Moin Leute und frohe Ostern,
Also ich das beste noch nie gehabt als wax.
Das neowax no 2 hält schon seid 2 Monaten 2000km , lässt sich super verarbeiten , mann muß natürlich das Auto vorher polieren und mit denn preimer das mit dabei wahr müsst ihr aufpassen nicht so lange drauf lassen am besten in 1 minute auspolieren und dann das wax drauf sehr geiles Produkt, habe seid 15 Jahren noch nix besseres gesehen das Apperl Verhalten ist immer noch top wie am anfang.

Hat, jemand von euch Erfahrung mit aktuellen Produkten der Fa. PETZOLD?
Zur Jahrtausendwende hatten die gutes Material und waren auch in der Oldtimer-Szene sehr bekannt. Seit einigen Jahren höre ich nichts mehr. Auch scheinen sie immer mehr "Eigenmarken" zu vertreiben.
Gruß

@quicknic
selber noch nicht getestet, aber ein Kumpel von mir hat mir die empfohlen. Ist allerdings auch nicht so weit von uns entfernt der Laden. Beratung soll top sein.
Auf den YT Kanal von „xaronfr“ sind ab und zu Produkte dabei und schneiden gut ab.

guten abend zusammen ,

hier mal mein neues Trio 😛 idealerweise sind beide versiegelungen aufeinander abgestimmt ...
morgen wird getestet 🙂 mal schauen wie sich das Presto ( Detailer ) verarbeiten lässt und natürlich Sheeting und Beading.

ein sensationeller glanz und effekt auf meiner Farbe . Premium ! 😎 Presto wird das ganze wie ich hoffe noch abrunden 🙂 Champions league Detailing in der Schnellversiegelung 😉 vlg

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen

Die ersten beiden Produkte hab ich auch.... Mal sehen, wann ich Zeit dafür finde. Ich versuche es auch erstmal auf dem Fiesta meiner Frau...

Bin mal gespannt für mich immer noch das beste neowax Nr 2 im dauer Einsatz 2 monate ,immer noch das wie am anfang top Produkt.

Ist auch aktuell eines der Besten Produkte.
Ansonsten sind die Produkten von ADBL sehr zu empfehlen, die haben sich ordentlich gemacht.

Das stimmt, das ADBL Sprühwax habe ich nach jeder Wäsche aufgetragen und das war einfach mega.

Zitat:

@quicknic schrieb am 23. April 2020 um 21:09:33 Uhr:

Die ersten beiden Produkte hab ich auch.... Mal sehen, wann ich Zeit dafür finde. Ich versuche es auch erstmal auf dem Fiesta meiner Frau...

du wirst begeistert sein 😎 krasses schutzschild 😁 wie das wasser abperlt .... 😛 mega 😎 nächste woche soll's endlich mal regen geben .... ich wollte zwar heute ein paar videos machen fürs forum aber als ich zuhause angekommen bin , war die haube schon wieder leicht verschmutzt . 🙄

vielleicht mach ich mal ein paar demo clips vor ort nach dem trockengang ...

schöne perlenbildung 🙂

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

hallo zusammen ,

gestern war das erste mal richtig schöner regen . somit konnte ich das erste mal soft99 ultra glaco testen beim fahren .

ich bin nicht so überzeugt bis jetzt . es perlt zwar ab aber es bleibt schon noch gut nass und voller tropfen .

Tempo : 60-90kmh

standzeit müssten ca. 4 Wochen sein und 4-5 handwäsche

ich dachte mir heute die versieglung einfach aufzufrischen 😁 pustekuchen 😮 das glaco läuft grad so die windschutzscheibe runter ohne anzutrocknen ... es perlt direkt ab 🙁

und nun ? 😛

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Bei der Waschstraße wo ich mich immer durchziehen lasse haben die super Zeug. Ab 30-35 km/h braucht man den Scheibenwischer schon nicht mehr. Weiß nur nicht welches Zeug die benutzen...

kannst ja mal fragen bitte @Simi_2302 , danke 😉 aber restwasser ist ja bei dir dann auch noch drauf wenn's abgeperlt hat ? glasklare Sicht hat man denke ich mal trotz versiegelung nicht !? also so wie wenn die scheibe trocken wäre .... den ein oder anderen tropfen hat man immer im blickfeld .... !?

Zitat:

@vipbaby11 schrieb am 2. Mai 2020 um 15:30:02 Uhr:

kannst ja mal fragen bitte @Simi_2302 , danke 😉 aber restwasser ist ja bei dir dann auch noch drauf wenn's abgeperlt hat ? glasklare Sicht hat man denke ich mal trotz versiegelung nicht !? also so wie wenn die scheibe trocken wäre .... den ein oder anderen tropfen hat man immer im blickfeld .... !?

Klar, ein bisschen bleibt drauf. Aber das stört kaum. Ich versuche mal dran zu denken wenn ich das nächste mal da bin.

@vipbaby11 also auf den ersten Bildern sieht es aus alsob zu viel Dreck auf der Scheibe ist und dass es deswegen so schlecht abläuft. Tropfen sehen ja schlimm aus 😁 bei 80 sollte das schon anders aussehen..
Auf dem letzten Bild scheint die Scheibe schon wieder halbwegs frei zu sein.
Aber trotzdem hat es das glaco hinter sich, wie ich finde.
Scheibenwischer holen es auch recht zügig runter. Gerade wenn man noch dazu viel Stadt hat, wo man nicht drum rum kommt, trägt man die Scheibenversiegelung öfters auf/nach, als dass man sie nutzen kann. Also meine Meinung nur.

Deine Antwort