ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Neues Auto und das leidige Problem mit dem Marder

Neues Auto und das leidige Problem mit dem Marder

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 21:11

Ich habe ein kleines Problem mit den kleinen Tieren:

Mein neuer Streetka hatte nach 1 Tag abgebissene Zündkabel ( insgesamt ca. 4 mal )

Mein neuer Focus hatte nach ca. 1 Woche richtig große Löcher in der Dämmmatte im Motorraum und nen Macke an der Temperaturanzeige für das Wasser

Meinen neuen Mondeo bekomme ich am Dienstag und ich würde gern dem entgegenwirken.

Hab einen Mondeo mit 140PS Diesel bestellt.

Hat jemand nen Tipp, der auch wirklich funktioniert ??

Hab schon mal so ein Drahtgeflächt unter dem Streeka probiert, was aber nix half.

Kann mein Auto auch nur für ca. 4 Wochen in ner Garage unterbringen, danach steht er wieder unter dem Carport.

Danke

gruß

tobi

Beste Antwort im Thema
am 13. August 2008 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von Kitron

Hat jemand Erfahrung mit diesem System und kann berichten?

Hast du dir auch mal die paar Posts vor deinem oder den ganzen Thread durchgelesen

Stehen doch schon Erfahrungen dort :rolleyes:

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 2. Oktober 2007 um 21:32

nimm ne katze oder nen hund und reib damit die schläuche ein^^  soll ja glaub sowas auch als spray geben oder so

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 21:34

das würd ich gern sehen mit welchem Hund du das machst :-)

Werd mal bei ebay gucken ob´s so was gibt.

Danke

Gruß

Ich habe seit 2-3 Jahren mit dem Gerät von Mardersicher.de gute Erfahrungen gemacht, d.h. keinen Marderschaden mehr.

am 2. Oktober 2007 um 22:17

mit nem rottweiler^^

Im Urlaub in Bayern, habe ich mich immer gewundert wieso ein Mitbewohner bei einem relativ neuen Golf, eine Decke unter dem Motor liegen hatte. Ich habe ihn mal darauf angesprochen.

Gegen Marderbiss!! Auf dieser Decke hat vorher einige Zeit ein Hund gelegen.

Er behauptet, wenn der Marder dies riecht, hat er schon keine Lust mehr..............

Vielleicht hilft es!?

Gruss Nayla

So weit ich weiß, ist wirkliche Abhilfe nur von den Geräten, die den Marder mit Stromschlägen erschrecken, zu erwarten.

am 3. Oktober 2007 um 10:46

Hallo,

ich habe auch gehört, dass Hundegeruch Marder vertreibt. Die Fahrzeughalter, die das machen, schwören drauf. Ein anderen Tip den ich kenne ist es Klosteine in den Motorraum zu hängen. Die Frage ist nur, ob es nur den Marder vertreibt oder auch den Fahrer :p

Ich denke ich würde, wenn wir ein Marderproblem hätten, auf die hier erwähnte elektronische Hilfe zurückgreifen. Kostet zwar was, ist aber denke ich sehrwahrscheinlich die effektivste Methode.

Wünsche alsbaldige marderfreie Zeit unter Deiner Motorhaube.

Hallo Gemeinde und Mardergeschädigte,

habe seit fast 6 Jahren meinen Focus (altes und aktuelles Modell) draußen auf dem Hof stehen gehabt - unser "Hausmarder" hat sich nie daran vergriffen...

Zur Geschichte:

Bin bis 2000 VW-Golf gefahren, Nachbar ist Passat-Fan - bei beiden Autos war der Motorraum die 2. Heimat meines Hausmarders - hier half wirklich nur, die Kabel und Schläuche zu verstärken, teilweise mit einem Stahlgeflecht - eine miese Fummelei, doch allemal besser, dem Marder das Fell über die Ohren zu ziehen..

Wie gesagt, Ford Focus wurde vom Hausmarder nicht beachtet. Mein Arbeitskollege hat im Sommer seinen neuen VW nach einer Party über Nacht bei uns stehen gelassen - am nächsten Tag dann die Motorsteuerung mit Störmeldung - in Werkstadt - Diagnose: Marderbiss..

Deshalb auch meine Hoffnung, dass der Neue Mondeo (Auslieferung im November) ähnlich widerstandsfähig gegen unseren Marder mit seiner Familie ist...

Gruß vom Bodensee

Das wundert mich nicht wirklich. Auf meinem Auto habe ich ständig die Spuren eines Marders, der auf der Windschutzscheibe Rutschbahn spielt. In den Motorraum geht er aber nicht.

Es gibt wohl nur dann Probleme, wenn das Auto abwechselnd in den Revieren verschiedener Marder geparkt ist.

am 9. Oktober 2007 um 10:31

Tip von meiner Ford Vertragswerkstatt (Meister):

nimm 2 oder 3 Klosteine, hat mich geholfen!!!

Gruß aus Kerpen

Wolle

am 9. Oktober 2007 um 18:21

oder auch einfach einige Hundehaar-Büschel mit Klebeband an ein paar Stellen verteilen!

(Schläuche o.Ä.)

Hatte auch jahrelang Probleme mit Marder-Biss, seit ich Hundehaare drin habe ist endgültig Ruhe damit!!!

also ran und Langhaar-Hund etwas schneiden ;-)

am 10. Oktober 2007 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von boomer01

oder auch einfach einige Hundehaar-Büschel mit Klebeband an ein paar Stellen verteilen!

(Schläuche o.Ä.)

Hatte auch jahrelang Probleme mit Marder-Biss, seit ich Hundehaare drin habe ist endgültig Ruhe damit!!!

also ran und Langhaar-Hund etwas schneiden ;-)

jetzt wird mir klar, warum in unserer Gegend immer mehr Nackt-Haar-Dackel herumlaufen!!!

am 10. Oktober 2007 um 17:12

Vor eine längeren Zeit habe ich bei Galileo einen Beitrag dazu gesehen. Hunde - Katzenhaare helfen nicht wirklich. Bei denen ihren Test hat ein Mader sogar den WC Stein angenagt.

Das beste was hilft ist Du nimmst ein Holzrahmen bespannst ihn mit einem Hasenstalldraht und legst ihn unter den Motor. Die Mader können darauf nicht laufen da sie darauf keinen halt finden und dann ist damit ruhe.

Ein Bekannter hat es probiert und es war ruhe vor den Plagegeister

Gruss aus Wien

oder du nimmst den elektronischen Marderschutz, verteilst die Platinen schön im Motorraum, Schließt an und ja - seitdem haben wir bei keinem Auto mehr einen Marderschaden gehabt und der Schlag ist gar nicht sooo ohne. Hab schonmal draufgegriffen zum Test :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Neues Auto und das leidige Problem mit dem Marder