ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Neues Auto

Neues Auto

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 21:42

Ich weiß, daß ich mich mit meiner Frage auf dünnem Eis bewege, ich stelle sie aber trotzdem. Mein A3 hat inzwischen 204.000 kM auf der Uhr und ich brauche einen Nachfolger. Ich möchte, ähnlich wie Schabuty ( LG an der Stelle) meine A3 behalten und hochrüsten. Für den Alltag soll was Anderes her, Leistung sollte es haben und in etwa die Charaktereigenschaften des A3 haben. Ein weiterer A3 scheidet aus, ein S3 ebenso, weil die Fahrzeuge nicht genau identisch sein soll.. Klingt kompliziert, ist es auch.. Hier meine Top 3, einer wird es werden:

Neu: Fiat Grande Pundo Abarth

Gebraucht: Alfa 147 GTA

Gebraucht: Audi TT 3.2

Ich weiß, das sind Welten, zumal der TT nur als Cabrio in Frage käme..

Ähnliche Themen
100 Antworten

ne das Grau fande ich echt gut , mit Schwarz absetzen Felgen u.s.w. das schaut echt klasse aus.

am 24. Februar 2008 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

ne das Grau fande ich echt gut , mit Schwarz absetzen Felgen u.s.w. das schaut echt klasse aus.

Jupp, Nimbusgrau mit titanoptik Felgen und möglichst ohne Mängel ;). Optisch und akustisch macht der 3,2er plattgeklopfte Beetle dann schon was her :D

Tach. Also von Alfa und Fiat halte ich nicht wirklich viel. Ich würde dir zum TT raten. Allerdings nicht zum 3,2. Der ist zu Kopflastig und von der Leistungsentfaltung nicht so schön wie ein 225PS 1,8t.Ich würde dir zum TT mit 225PS 1,8t raten. 1. Anschaffung ist günstiger2.Du hast mehr Auswahl da häufiger zu finden3. 225PS 1,8t mit Chip = CA 270PS 4. Spritverbrauch ist um einiges geringer5. Weniger SteuernDen einzigsten Vorteil vom 3,2 sehe ich darin das der einen etwas besseren Klang hat. Aber dafür die Mehrkosten in kauf nehmen könnte ich mir nicht vorstellen.Ach ja wenn TT 8N dann auf alle fälle ein Cabrio. Guck mal auf unserer Club Seite. Der TT ist von meinem Kumpel. http://www.vag-nw.info/modules.php?name=Mitglieder&subCatalog=224Habe bislang nichts schöneres gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von joker 16v turbo

Das finde ich am besten http://www.vag-nw.info/modules.php?...

Wirklich sehr schön gemacht , die Farbe ist nicht so mein Ding aber der Aufwand der Reingeteckt wurde das hat meinen Respekt ;)

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 12:14

Kostenpunkt als Cabrio?

Also, wo fange ich mal an?

Den Fiat, nee lieber net.

Den Audi? Ist 'n klasse Teil, aber du hast ja schon einen. Und die gebrauchten TTs werden zur Zeit vom Ausland stark nachgefragt und sind damit meist überteuert.

Warum nicht mal Mut zu neuen Ufern? Mal was anderes?

 

Damit meine ich ganz klar, nimm den Alfa 147 V6 GTA.

Es macht ja jetzt keinen Sinn mehr dir neue Alternativen vorzuschlagen. Habe auch mal eine Alfa GTV V6 gefahren, und über ein Wochenende zuvor vom Autohaus einen GTA zur Probefahrt. Echt geile Peitsche das Gerät.

Optik, Leistung und Ausstattung genau richtig für einen HOT HATCHBACK. Eine zweite kleine Fahrmaschine neben deinem 1.8T. Von der Versicherungseinstufung keine große Spanne zum S3:

KFZ-Haftpflicht: 18
Vollkasko:  N26
Teilkasko:  N28

Ein Manko hatte es dann für mich scheitern lassen den zu kaufen:

Der GTA hat Frontantrieb und bei nasser Staße mit dem Gewicht und der Leistung trotz neuer Reifen ungenießbar für mich. Auch ESP half da nicht ein Stück. Schaltet man das aus, is der GTA selbst bei trockenem nur schwer fahrtauglich (es sei denn ich rufe die Leistung nicht ab, aber dann brauch ich mir keinen GTA kaufen)

Mit anderen Worten, ich kam an Kreuzungen, wenn man mal zügig sein musste, nicht ohne durchdrehende Räder davon. Da konnte ich noch so gefühlvoll mit dem Gas sein. In meinem Kopf rechneten sich der Reifenverschleiß hoch, weil ich gerne mal "schliff" mache.

 

Oder du gehts doch zum S3 über:D

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Kostenpunkt als Cabrio?

Für einen guten 225PS 1,8t mußt du schon so mit ca 18000 Euros rechnen.

Ach, so ein hin oder her, kauf doch einfach meinen... :)

Der steht gerad zum Verkauf...

Ne Spaß, um auf deine Frage zu antworten:

Ich hatte jahrelang einen TTR mit 225PS, hatte eine Menge Spaß damit. Vorher einen Coupe, Steuern und Versicherung günstig, auch vom Verbrauch war er gutmütig. Nachteil am TT, echt WENIG platz, und keine Notsitze. Als quattro haste Platz im Kofferraum für 2 Kästen Bier, das wars. Lauter geräuschpegel im Innenraum, da das Verdeck als Roadster nur einsetig und sehr dünn ist. Macken sind oft im Kombiinstrument zu finden, entweder spinnt die Temp oder Tankanzeige, der esp Querbeschleunigungssensor ist oft hin. Ansonsten ist der TT ein top Auto. Als Serie sieht er allerdings mies aus...

Alfa, sieht gut aus, mehr kann ich dazu nicht sagen. Habe nie einen Alfa gahbt oder gefahren. Fiat, kurz und knapp, never ever again, aber mit der Zeit kann sich vieles ändern, auch fiat :)

Bin mit meinem S3 echt zufrieden, und im Vergleich zu meinen TTs würde ich den S3 immer bevorzugen! Brauche jetzt einen Diesel oder Gas, da ich viel mehr fahren werde als bislang, stehe ungefähr vor dem slben Problem wie du. wie schön wärs tochter zu sein, dann müsst ich meinen S3 nicht verkaufen...

Wünsch Dir viel Glück bei deiner Entscheidung...

am 26. Februar 2008 um 20:06

Auch wenn ich die Umbauten auf dem Foto nicht besonders hübsch finde, eins gefällt mir. Da es ja scheinbar nen Vorfacelift ist, woher hast du den linken kleinen Außenspiegel? UK Import? Und war es schwer die Spiegelsteuerung anzupassen?

am 26. Februar 2008 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

 

Neu: Fiat Grande Pundo Abarth

Gebraucht: Alfa 147 GTA

Gebraucht: Audi TT 3.2

Ich weiß, das sind Welten, zumal der TT nur als Cabrio in Frage käme..

Da fragst do noch? ;)

TT ganz klar, Cabrio und 3.2 Liter...

Die Italiener kannste alle knicken. Den Alfa finden viele schön, ich finde ihn persönlich häßlich. Der Grande Punto Abarth, wenn dann nur mit 180PS aber die Technik ist und bleibt bäh. Kumpel hat bei FIAT geschafft...

Also ganz klar TT. :D

Zitat:

Auch wenn ich die Umbauten auf dem Foto nicht besonders hübsch finde, eins gefällt mir. Da es ja scheinbar nen Vorfacelift ist, woher hast du den linken kleinen Außenspiegel? UK Import? Und war es schwer die Spiegelsteuerung anzupassen?

Ist wie immer Geschmackssache, will das nicht ausweiten. Habe keine guten Bilder um das rüberzubringen. Beide Spiegel sind von einem österr. Tuner, der Name fällt mir jetzt nicht ein, weiss aber das sie sehr teuer waren, glaube 290€ pro Seite... müsste mal gucken ob ich den Hersteller finde... wenn ja schick ich Dir sofern du Interesse hast ne Pn... wenn ich kein Papier finde gibts keine Pn, müsste dann mal auf dem Spiegel selbst gucken...

Schnuggelmaus will aber keinen S3 ;) kannst aber versuchen ihr den Anzudrehen

am 26. Februar 2008 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von makeitreal

Zitat:

Auch wenn ich die Umbauten auf dem Foto nicht besonders hübsch finde, eins gefällt mir. Da es ja scheinbar nen Vorfacelift ist, woher hast du den linken kleinen Außenspiegel? UK Import? Und war es schwer die Spiegelsteuerung anzupassen?

Ist wie immer Geschmackssache, will das nicht ausweiten. Habe keine guten Bilder um das rüberzubringen. Beide Spiegel sind von einem österr. Tuner, der Name fällt mir jetzt nicht ein, weiss aber das sie sehr teuer waren, glaube 290€ pro Seite... müsste mal gucken ob ich den Hersteller finde... wenn ja schick ich Dir sofern du Interesse hast ne Pn... wenn ich kein Papier finde gibts keine Pn, müsste dann mal auf dem Spiegel selbst gucken...

Na beim Vorfacelift waren ja wie ja auch damals beim Golf IV die Spiegel unsymetrisch (also links nen großer und links nen kleiner) und ich hatte mir schon mal Gedanken gemacht, ob es nicht möglich ist, aus UK nen kleinen linken Spiegel (oder alternativ nen großen rechten) zu importieren und den einfach anzubauen. Aber 290 Eus ist ganz schön heftig für nen Spiegel.. Sind die automatisch abblendend und beheizt?

beheizt ja, aut. abblendend nein... Das mit deiner Idee ist realistisch, müsste evtl sogar möglich sein mit der Fahrgestellnummer eines Rechtslenkers beim freundlichen in D so ein Teil zu bestellen, jedoch eher geringe erfolgschancen... Weiss nich obs geht, nur ne Idee von meiner Seite..

Deine Antwort
Ähnliche Themen