ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Neues Auto

Neues Auto

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 21:42

Ich weiß, daß ich mich mit meiner Frage auf dünnem Eis bewege, ich stelle sie aber trotzdem. Mein A3 hat inzwischen 204.000 kM auf der Uhr und ich brauche einen Nachfolger. Ich möchte, ähnlich wie Schabuty ( LG an der Stelle) meine A3 behalten und hochrüsten. Für den Alltag soll was Anderes her, Leistung sollte es haben und in etwa die Charaktereigenschaften des A3 haben. Ein weiterer A3 scheidet aus, ein S3 ebenso, weil die Fahrzeuge nicht genau identisch sein soll.. Klingt kompliziert, ist es auch.. Hier meine Top 3, einer wird es werden:

Neu: Fiat Grande Pundo Abarth

Gebraucht: Alfa 147 GTA

Gebraucht: Audi TT 3.2

Ich weiß, das sind Welten, zumal der TT nur als Cabrio in Frage käme..

Ähnliche Themen
100 Antworten

Mit Vitamin B würde ich ganz klar zum TT raten!

Ist meiner Meinung nach das beste von denen drei.

Außerdem bleibst du in der Familie ;)

 

Ich denke so en schickes Cabrio mit ein bisschen was unter der Haube, würde ganz gut zu dir passen :D

Ich habe die teste der Italos verfolgt und kann nur das gleiche wie die tv futzis sagen wer einmal eine TT hatte will denn rest schrott nicht .

am 18. Februar 2008 um 9:05

Als Italiener rate ich Dir: Finger weg von Italienern! Also von den Autos jetzt... :D

 

Auf garkeinen Fall den neuen Punto. Fiat hat mit den brutalsten Wertverlust den man sich vorstellen kann. Die Alfas sind zwar schöne Autos aber auch die würde ich mir nie kaufen. Hast Du eine Ahnung was generell Ersatzteile aus Italien kosten?

Nur mal so ein Beispiel: Ich hatte mal nen Fiat Uno an dem plötzlich das Drosselklappenpoti kaputt war, also neue Einspritzeinheit. Für ein 15 Jahre altes Auto wollten die bei Fiat 1200 Euro sehen, alles klar? Oder: Laufrolle an der Lichtmaschine von BOSCH kaputt. Meine Werkstatt ruft  direkt bei Bosch an, um zu fragen was der Spass kostet. Antwort Bosch: ca.30 Euro. Alles klar dann liefert mir das doch mal bitte.... Antwort BOSCH: Öhm, nö. Dürfen wir nicht. Ist von FIAT über den Zubehör gesperrt worden. Musse direkt bei FIAT kaufen, auch wenns eigentlich unser Bauteil ist......:eek: ALLES KLAR? Bei FIAT hab ich dann 78 Schleifen bezahlen müssen!!!! Was für ein scheiss Verein!

 

So, jetzt geh ich ersma nen Kaffee auf meinen Audi trinken... :D

o.k. dann saufe ich mit , Ich nehme dann 2 . :D:D:D:D:D

Ganz klar TT! Gerade als 3.2 einfach super Geil. Ist zwar ehr was zum "schnellen cruisen ;)" aber wenn ich das Geld hätte und nicht die KM fahren würde dann wäre es für mich erste Wahl.

Von Alfa halte ich nicht soviel. Verdammt hoher Wertverlust, immer wieder Probleme! Hab da einige Bekannte :)

Schnuggelbienchen kann uns doch net Verlassen oder was meint ihr ?

aber wenn es so kommen würde ;) würde ich auch zum TT raten aber eher Das Coupe dann kannste mindestens noch hinten auf denn Notsitzen 1 bis 2 kleinwüchsige 1,50 große Freundinnen mitnehmen oder paar Belger ;)

Persönlich finde ich besonders Schmackhaft die Carbon Version dess TT 3.2 also Carbon Spiegel, Frontlippe und Das Dach in Carbon Optik LAckiert

am 18. Februar 2008 um 11:59

Wenn du nicht vorhast in den nächsten Jahren Nachwuchs anzuschaffen, einen TTR. Offen und mit dem 3.2 Motor machts echt spass, weil der sound echt nett ist, auch mit dsg, wenn er beim Runterschalten so lustig die Zwischengasspritze gibt, aber von den Fahrleistungen wirst du nicht sehr begeistert sein, aber zum schnell Fahren hast du ja dann noch deinen 1.8T...

Von dem Alpha und Fiat halte ich jetzt nicht so viel, aber einfach nur, weil sie mir optisch nicht gefallen, also eine rein subjektive Meinung. Bin beide noch nicht gefahren und hab sie auch noch nie aus der Nähe (Motorraum, Verarbeitung innen usw.) betrachtet....

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 15:33

Ich hatte, wie gesagt die beiden Italliener schon gefahren, den Punto eine Woche und den Alfa 3 Tage. Werkstattmäßig ist das kein Problem > Tante

am 18. Februar 2008 um 15:45

Ich kenn von den genannten Fahrzeugen nur den TTR 8N 3,2 aus eigener Erfahrung, die anderen Referenzautos kenn ich so gut wie gar nicht und so wird es wahrscheinlich auch den anderen hier gehen.

Der TTR 3,2 den wir damals hatten, hat nur Probleme gemacht (linker Xenonscheinwerfer dauernd ausgefallen, Drehzahlmesser ausgefallen oder erst nach 5 KM Fahrt "aufgewacht", Fehlverhalten vom DSG) und wurde dann gewandelt, weil er nichts bringt, wenn er andauernd in die Werkstatt muss. War aber auch einer der ersten mit dem FL und 3,2 Motor, da gabs halt noch Kinderkrankheiten, die auch zwar alle durch Austausch (Xenonsteuergerät, Kombiinstrument) bzw. Update (DSG Software) behoben wurden, aber stressig wars trotzdem.

Hoffe du erwischst nen guten, falls die Entscheidung auf den TT fallen sollte, ansonsten ist der auch ein echt tolles und schönes Auto.

Achso welcher TTR wäre es denn bei dir? 8N, oder 8J? Den 8J kenn ich auch nur vom Sehen her :)

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 15:48

Es würde ein 8N werden. Wie gesagt, ich hadere noch.

am 18. Februar 2008 um 16:40

Wenn du dir solche Wagen leisten kannst würd ich schon fast zu einem Neuwagen tendieren.;)

Was machstn du beruflich?

am 18. Februar 2008 um 16:42

Was ist denn mit einem schönen SLK? Der ist äußerst wertstabil.

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von mindwipe

Wenn du dir solche Wagen leisten kannst würd ich schon fast zu einem Neuwagen tendieren.;)

Was machstn du beruflich?

Schichtleiterin und Tochter ;)

am 18. Februar 2008 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Zitat:

Original geschrieben von mindwipe

Wenn du dir solche Wagen leisten kannst würd ich schon fast zu einem Neuwagen tendieren.;)

Was machstn du beruflich?

Schichtleiterin und Tochter ;)

Okay, dann versteh ichs LOL

Zitat:

Original geschrieben von mindwipe

Was machstn du beruflich?

Zitat:

Schichtleiterin und Tochter ;)

nett "Tochter";) davon kennen ich auch einige aus meinem Freundeskreis ist verdammt hart so eine 40 Stunden Woche und jeden Tag 8 Stunden Shoppen:D , Spass beiseite bei welchem Unternehmen Schichtleiterin bzw. wenns zu öffentlich ist in welcher Berufsrichtung?

G Anarchie

Deine Antwort
Ähnliche Themen