Neues Auto...

Toyota

Hey Jungs....

ich habe gestern meinen neuen Corolla TS Compressor bekommen... HAMMER Auto... natürlich gibt es ein bisschen was zu bemängeln aber sonst ist das Auto richtig geil... Der Fahrspass ist zu 150% gewährleistet....

Hier noch ein paar Pics....

68 Antworten

Hey Jungs....

kommt mal wieder runter, ihr leistet euch ja eine Schlammschlacht vom feinsten!!! 😉

Ich habe letztens ein rennen mitem 5er GTI gemacht und habe ihn in der Beschleuningung nice abgezogen... hätte ich auch nicht gedacht!!! Ich glaube das lag am Compressor, da ich von unten raus schon gut Leistung hatte und als ich die 4.600 überschritten hatten ging es richtig rund....

Ich finde das pipen beim Rückwärtsgang eigentlich auch ganz hilfreich..... nur ich kenne es von meinem Dad so, dass es nur 1 mal pipst und net durchgehend.
Wäre es möglich, dass man das so schalten kann, damit es nur einmal pipst?

MFg

Ich schaue hier immer wieder gerne rein ... nur um zu sehen wie gewisse User (eigentlich meine ich nur einen 😉 ) Ihren Toyota Wahn ausleben, in einer Form die man wirklich nur als fanatisch bezeichnen kann. Null Ahnung, null Objektivität .. und die autobile Erfahrung von kleinen Wägelchen. 😉 Wie wohltuend objektiv wären hier viele Meinungen , wenn dieser eine User nicht wäre. Nichts, aber auch nichts kann man auch nur im Ansatz kritisieren oder diskutieren ohne das wieder dieser "die böse Welt ist gegen die armen Toyotas" Erguss käme.

Viele Grüße von einem Fremdmarkenfahrer , der sich aber auch für Toyota und alle anderen Marken interessiert

@RECA40:

Ich finde schon das Sachen diskutiert werden... doch es ist meistens wirklich so, dass viele Sachen einfach nicht stimmen und einfach als Klische hingestellt werden.

z.B: Das der CTS keine Chance hat gehen einen GTI, ST usw....

Wenn solche Sachen mit fachlichem Wissen diskutiert werden, finde ich es ok.... Doch wenn viele Sachen einfach nur als Klische hingestellt werden und gesagt wird, dass ist so finde ich es einfach nur zum kotzen.

@banshee

Was ich meine ist zB: Rothenbach hat sachlich etwas zum Thema Corolla TS beigetragen, Dinge über die man diskutieren kann... ich stimme dem zu, denn ich habe diesen Wagen auch schon mal gefahren (war aber nicht meiner).

Nur man kann ja sagen was man will, dieser eine meldet sich sofort um Toyota vor dem Untergang zu bewahren (auch ohne Namen kennt in jeder ...) , jede Kritik wir sofort vehemt bekämpft und ständig mit VW (die er auch schon mit Hundekacke verglichen hat) oder sonstigem deutschen Schrott gekontert. Das sind Wahnvorstellungen, man schwankt immer zwischen Belustigung und Genervtheit wenn man das liest.

Trotzdem fand ich den TS einen schönen Wagen, der Spaß macht ... aber trotz der Kritik hat Rothenbach auch nichts anderes geschrieben .... 😉 Zumindest habe ich nichts anderes herausgelesen und auch nichts anderes hinein interpretiert...

Also wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem neuen Auto , der ist sowieso nicht von Forumsmeinungen abhängig 😉

Ähnliche Themen

Was ist eine Klische? Was technisches?

Moin,

Es geht mir nicht darum zu bewerten ob Auto A oder Auto B Schrott wäre ... iss nicht so. Der CTS Compressor ist sicherlich etwa 50-75% aller in D fahrenden Autos massiv überlegen und ich habe ja im speziellen seinen Motor sehr gelobt, der iss nämlich in der Tat Klasse. Ich kenne nur einen einzigen 4-Zylinder aktueller Fahrzeuge ... der ähnlich gute Manieren aufweist ... und das ist der 2 Liter von Honda im Type R und S2000 (gut der iss nicht aufgeladen, aber das schlägt sich ja weitgehend nur in der Motorcharakteristik aus).

Die Sache ist halt einfach ... das der Anspruch sich so ein Auto zu kaufen ... unterschiedlich ist. Ich kann dieses Auto kaufen, weil mich die Motortechnik anmacht (zweifelsfrei hier gegeben), oder weil das Auto sehr sportlich ist (da sehe Ich beim CTS eben Defizite) oder oder oder. Du hast deine Wahl ja aus den FÜR DICH richtigen Gründen getroffen.

Im übrigen trifft der GTI meinen Geschmack auch nicht. Deshalb darf man aber die Augen nicht vor der Tatsache verschließen, das der Wagen eben ein überdurchschnittlich gutes Paket abliefert. Der Wagen ist überdurchschnittlich sportlich, trotz allem noch sehr praktisch, weiterhin für seine 200 PS extrem sparsam zu bewegen. Mir steckt da einfach noch zuviel Vernunft drin und vorallem spricht mich das mehr als langweilige Design nicht an *Fg*

Nur meint Christian halt ... das alle Leute LÜGEN würden, wenn sie nicht seiner Meinung sind. Es ist nunmal so ... das es fürs gleiche Geld vergleichbar GUTE Autos gab und das es auch Autos gibt/gab die entsprechende Vorteile, und selbstredend auch entsprechende Nachteile haben (So ist der CTS durch den Kompressor tendenziell sparsamer als ein gejagter Turbo). So ist z.B. das Fahrwerk des Focus ST225 bei weitem nicht so toll, wie das des alten Focus RS. Denn der ST225 ist wiederum merklich weicher und komfortabler, so dass momentan in meinen Augen unter den Kompaktsportlern der Mazda 6 MPS und der BMW 130i die Referenzen sind. Andere Autos, wie z.B. der Alfa Romeo 147 GTA kommen nichtmal in die Nähe der Referenz, da sie eben andere Schwachpunkte haben, aber eben auch Ihre Faszinationspunkte, beim Alfa eben der gigantische V6 Motor mit seinem göttlichen Sound (was für einige ja nunmal AUCH ein Kaufargument ist/war).

Christian ... wenn MEINE Aussagen bzgl. Sportmodelle so komplett FALSCH sind ... dann beantworte mir doch mal bitte ... warum Toyota so wenige TS Modelle verkauft hat, wogegen Volkswagen sich beim GTI dumm und dusselig verkauft (im Vergleich zum Golf IV GTI, der im Vergleich ja beinahe schon ein Ladenhüter war und das unter anderem AUCH, weil er einfach VIEL ZU BRAV war!), beim R32 im Golf IV gar nicht mit der Produktion nachkam, warum Ford aus ursprünglich nur 500 geplanten Focus RS einige mehr werden ließ, weshalb der Civic Type R das Hondazugpferd schlechthin ist etc.pp. Ganz OFFENBAR treffen diese Autos den Geschmack der Zielgruppe merklich besser als der CTS und auch sein erstarkter Bruder ... und genau diese Punkte, die diese Autos gegenüber den "zivilen" Kollegen absetzen machen den Unterschied aus. DAS ist offenbar exakt DAS, was der Markt will. Das es immer einige Menschen gibt ... die auch das andere Kaufen, das haben so "charakterfeste" Fahrzeuge wie z.B. der Fiat Multipla bewiesen ...

Und ... der MARKT (!) hat immer grundlegend Recht. Nicht Du ... weil es nicht deinen Geschmack trifft.

Und du machst es schon wieder ... du schmeißt ZWEI Aussagen zu ZWEI Autos in einen Topf. Ich schrieb das der CTS Zitat :

"Der größte Schwachpunkt des Fahrzeuges ist meiner Meinung nach aber die Fahrwerksabstimmung. Toyota hat dem Teil zwar etwas wie ein Sportfahrwerk verpasst ... aber offenbar nur härtere Dämpfer und andere Federn genommen. Jedenfalls ist das Fahrwerk sehr unharmonisch geraten, es trampelt, ist zu untersteuernd ausgelegt und man merkt dem Auto eben an, das es für diese Motorleistung einfach nicht gedacht war/ist, da das Fahrwerk einfach viel zu wenig Exaktheit und Rückmeldung bietet. Härte ist leider nicht alles bei einem Sportfahrwerk ... durfte ja auch Audi schon feststellen beim A3."

Zitat II bezieht sich auf den Yaris II :
"Um mal in Klausur zu gehen. Der Yaris II den Ich gefahren hatte ... war Dunkelgrau Metallic, hatte eine dunkle Innenausstattung. Von der A-Säule ausgehend hatte das Auto Plastik der billigsten Sorte ... interessanterweise zusätzlich so nett weißlich abgesetzt. Sitzqualität ... naja ... weicher als im Yaris I 1.5TS, Seitenhalt ... naja ... könnte merklich besser sein, die Ausformung der Seitenwangen ist ein schlechter Scherz für einen Kurvenräuber. Iss ja ein "Sportmodell" ... Fahrwerk fand ich zu weich für ein Sportmodell, der Motor iss mir zu brummig. Dafür war die Lenkung ganz gut, auch die Haptik des Lenkrades gefiel mir gut. (Und Anmerkung : Selbstredend sind FAHREINDRÜCKE IMMER und AUSSCHLIESSLICH subjektiv!)"

Sorry ... wenn du in deinem Wahn, denn ANDERS kann man das echt nicht mehr bezeichnen, DAS nicht mehr verstehst. Offenbar ist ALLEN anderen Klar ... das ich einmal vom CTS rede und einmal vom Yaris ... und nicht die ganze Zeit vom Yaris. Du machst dich grad ziemlich lächerlich, aus einer Randbemerkung eine ganze Argumentation in Frage zu stellen *fg*

Und Sorry ... wie schon gesagt ... Plastik ist KEIN Thema ... Nur ist die WICHTIGE Frage ... WO verbaue Ich WELCHES Plastik. Der Lancia Y (merklich kleiner als der Yaris) von 1998 ... hat an den Türgriffen ... NICHT so ein hässliches Plastik, sondern ein sehr angenehm strukturierten Kunststoff. Auch viele andere Autos haben das in der gleichen Preisklasse besser gelöst. Am Mitteltunnel, an der Sitzkonsole etc.pp. da kann man so ein Plastik verbauen. Aber doch bitte nicht da wo man seine Hände hinpackt ... so sah das Plastik ja nichtmal in meinem damaligen Corsa A aus, sondern nur da wo man nicht hinpackte.

Und Du machst es dir sehr einfach *fg* Du stellst eine Behauptung auf ... das die Fahrwerke der Fahrzeuge die ICH als besser einstufe ... "Komfortmörder" wären. Schon gefahren ?! *Fg* Dem ist nämlich nicht so. Die haben allesamt noch immer ausreichend Restkomfort, der sich mit Sicherheit nicht unbedingt vorm Yaris verstecken müsste. Schonmal was von der Motorsportweisheit gehört, welche besagt : "So Hart wie notwendig, so komfortabel wie möglich" ??? Denn gerade derjenige der SPORTLICH fährt ... weiß welche Probleme ein schmerzender Rücken mit sich bringen kann ... Deshalb auch von mir der TADELNDE Hinweis auf den Audi A3, der zwar schön exakt zu fahren war, aber einem das Kreuz regelrecht durchprügelte und schlimmer noch ... diese Abstimmung führte dazu das der Wagen auf Bodenwellen zum hüppeln neigte ... und Bodenwellen ... gibt es nunmal *Fg*

Und ... Wenn der Yaris TS das sportliche TOPMODELL ist ... dann muss er sich den Vergleich mit ANDEREN sportlichen Fahrzeugen der gleichen Kategorie gefallen lassen. Und juhu ... das sind dann eben "Fiat Grande Punto Sport", "Ford Fiesta ST" und die entsprechenden anderen Fahrzeuge. Wenn ICH das Ding nicht als Sportmodell wahrgenommen haben will ... dann darf ich das Auto auch nicht als SOLCHES VERMARKTEN. Schließlich muss sich der Mercedes SLK ja auch regelmäßig den Vergleichen mit dem Z4 und dem Boxster stellen ... obwohl er nunmal im direkten Vergleich eher die "Sänfte" darstellt ... dito beim Vergleich Focus II ST vs. Mazda 6 MPS ... hier zieht der Focus auch aufgrund des weniger exakteren Fahrwerkes den kürzeren, jetzt könnte Ford ja auch sagen ... ähh ... iss ja noch gar nicht das Sportmodell ... heißt ja gar nicht RS ...

Gruß Kester

nochmal zum allgemeinen Verständnis ''bashing'' ist wie ''flamen'' in Internet Foren einer der markantesten Verstöße die als Vorwurf sehr schwer wiegen...🙄

wer in jeder anderen Meinungäusserung oder Kritik ein ''bashing'' oder ''flamen'' sieht sollte sich in einem Internet Forum erst gar nicht betätigen....schon gar nicht in einem markenoffenen wie MT.

ich möchte solche schwerwiegenden Vorwürfe wie bashing oder flam,die hier so leichtfertig in den Raum gestellt werden,nicht mehr lesen,ich hoffe das war deutlich genug🙄

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von RECA40

Ich schaue hier immer wieder gerne rein ... nur um zu sehen wie gewisse User (eigentlich meine ich nur einen 😉 ) Ihren Toyota Wahn ausleben, in einer Form die man wirklich nur als fanatisch bezeichnen kann.

Verstehe! Man nennt es Toyota-Wahn, wenn man darauf hinweist, dass ein Beitrag voller Unwahrheiten steckt? 🙄

Zitat:

Null Ahnung, null Objektivität .. und die autobile Erfahrung von kleinen Wägelchen. 😉

Ich glaube nicht dass du meine automobile Erfahrung beurteilen kannst. Deine sonstigen Vorwürfe sind reichlich daneben. Kannst du nicht sachbezogen diskutieren?

Na ja, das unser Mod.Nr.2 ROTHERBACH den Corolla (im allgemeinen) ganz gut findet, hat er ja bereits vor 3 Jahren unter Beweis gestellt und sich als Fürsprecher dargestellt:

Der "gute" Corolla

😁

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Nur meint Christian halt ... das alle Leute LÜGEN würden, wenn sie nicht seiner Meinung sind.

Nein, du kannst gerne anderer Meinung sein. Wenn du aber von Alupedalen im Yaris schreibst (und das war eindeutig so zu interpretieren) oder die Materialauswahl im Corolla rügst (die allgemein selbst von Toyota-Gegner als mit das beste in der Kompaktklasse bezeichnet wird), so muss ich doch deutlich daran zweifeln, ob du jemals in diesen Autos gesessen hast.

Zitat:

Christian ... wenn MEINE Aussagen bzgl. Sportmodelle so komplett FALSCH sind ... dann beantworte mir doch mal bitte ... warum Toyota so wenige TS Modelle verkauft hat, wogegen Volkswagen sich beim GTI dumm und dusselig verkauft Und ... der MARKT (!) hat immer grundlegend Recht. Nicht Du ... weil es nicht deinen Geschmack trifft.

Die Definiton "Markt" ist eine sehr schwammige. Der deutsche Markt, der europäische Markt, der Markt für Kompaktmodelle, der Markt für kompakte Sportmodelle oder welcher Markt? Im übrigen muss das meistverkaufte Fahrzeug nicht immer das beste sein. Wenn beispielsweise nationale Präferenzen stärker wiegen als die Fahrzeugqualitäten, kannst du diese Aussage nicht ableiten. Es befinden sich viele sehr gute Autos am anderen Ende der Zulassungsstatistik.

Zitat:

Und du machst es schon wieder ... du schmeißt ZWEI Aussagen zu ZWEI Autos in einen Topf. Ich schrieb das der CTS Zitat :

Sorry, aber bei dem Durcheinander kann man echt nur noch rätseln welches der beiden Fahrzeuge gemeint ist. 🙄

Zitat:

da das Fahrwerk einfach viel zu wenig Exaktheit und Rückmeldung bietet.

Um diese Aussage zu treffen, muss man das jeweilige Auto wohl gefahren sein, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass du den Yaris meinst.

Im Corolla warst du doch nur Beifahrer, wie kannst du dann eine Aussage dazu treffen?

Zitat:

Sorry ... wenn du in deinem Wahn, denn ANDERS kann man das echt nicht mehr bezeichnen, DAS nicht mehr verstehst.

Mit Kritik kannst du schlecht umgehen, oder? Beleidigungen an meine Person zu richten, halte ich für ziemlich unprofessionell. 🙁

Zitat:

Offenbar ist ALLEN anderen Klar ... das ich einmal vom CTS rede und einmal vom Yaris ... und nicht die ganze Zeit vom Yaris.

Nur wann du von welchem Fahrzeug redest, wird bei dem Durcheinander nicht klar. 🙄

Jedenfalls gibt es noch immer keine Alupedale im Yaris- aus der Nummer kommst du auch nicht mehr raus.

Zitat:

Und ... Wenn der Yaris TS das sportliche TOPMODELL ist ...

Eben- ein sportliches Topmodell und kein Sportwagen.

Ansonsten wäre er auch für mich nicht in Betracht gekommen.

Zitat:

Nur man kann ja sagen was man will, dieser eine meldet sich sofort um Toyota vor dem Untergang zu bewahren (auch ohne Namen kennt in jeder ...) , jede Kritik wir sofort vehemt bekämpft und ständig mit VW (die er auch schon mit Hundekacke verglichen hat) oder sonstigem deutschen Schrott gekontert.

Ich darf dezent daran erinnern, dass driver-Sven und Rotherbach den Quervergleich zu VW hergestellt haben.

IM ÜBRIGEN:

Ich habe VW NIEMALS als HUNDEKACKE bezeichnet! 🙁

Ich sagte: Auch Hundekacke in Tüten würde sich prächtig verkaufen, mit dem VW-Logo.

Das sagt nichts über die Qualitäten der Fahrzeuge aus, sondern nur über die Kaufgewohnheiten der deutschen Konsumenten. Wenn man kein differenziertes Textverständnis hat (was mir ja lustigerweise vorgeworfen wird) ist das schon schwierig.

Zitat:

Moin,

Es geht mir nicht darum zu bewerten ob Auto A oder Auto B Schrott wäre (...)
Gruß Kester

Gut geschrieben! Nur ich glaube, Deine Mühe ist um sonst.

Hallo Christian!
Ich bin auf deine Seite, wen es dir hilft!

Hallo banshe33

Herzlichen Glückwunsch!
Ich wünsche dir das du mit deinem neuem Auto immer zufrieden bist und es dich nie im Stich lässt!!

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

nochmal zum allgemeinen Verständnis ''bashing'' ist wie ''flamen'' in Internet Foren einer der markantesten Verstöße die als Vorwurf sehr schwer wiegen...🙄

Sorry, das war mir nicht bewusst. Die Übersetzung ins Deutsche bedeutet "heftig um sich schlagen", mir war nicht bewusst, dass es in der Foren-Sprache eine besondere Bedeutung hat. Jetzt wo ich schlauer bin, werde ich dieses Wort selbstverständlich unterlassen!

Sorry Kester! 😉

Gruß

Christian

@Lecha:

Ich bin wirklich der letzte der keine Kritik an Toyota üben würde.
Die derzeitige Modellpolitik, insbesondere in Deutschland, habe ich scharf kritisiert und ich kann auch an meinen Toyota-Fahrzeugen genug kritisieren.
Realitätsfremde Äußerungen und einseitige Hetze kann ich aber nur schwer ertragen und wehre mich dagegen.
Danke für deine Unterstützung. 🙂

Gruß

Christian