ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Neues Auto...

Neues Auto...

Themenstarteram 18. August 2007 um 11:06

Hey Jungs....

 

ich habe gestern meinen neuen Corolla TS Compressor bekommen... HAMMER Auto... natürlich gibt es ein bisschen was zu bemängeln aber sonst ist das Auto richtig geil... Der Fahrspass ist zu 150% gewährleistet....

 

Hier noch ein paar Pics....

 

Ähnliche Themen
68 Antworten

Herzlichen Glückwunsch !

Der CTS ist echt der Hammer.

Allzeit gute Fahrt.

Hauptsache du bist damit glücklich. ;)

mfg

am 18. August 2007 um 14:12

Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß damit!

Happycroco

am 18. August 2007 um 16:29

das Spoilerchen gefällt mir immer wieder!

Viel Spass damit und immer schön nach dem Öl schauen!

Themenstarteram 18. August 2007 um 17:42

Ich hab da mal ne Frage an euch.....

Sobald man den Rückwertsgang einlegt, fängt das an zu pipen aber die ganze Zeit... Ist echt ultra nervig.... Kann man das irgendwie aus machen oder so, dass es nur 1mal pipt???

Ich bin davor auch schon Corolla gefahren aber den 2.0 Diesel da konnte man gucken, wieviel man verbraucht. Was mich jetzt wundert ist, dass man das bei dem CTS nicht kann, obwohl Navi und alles drinne ist....

Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen...

MFG

Wollte ich bei meinem auch deaktivieren lassen, zumal ich damals noch funktionierende Rückfahrsensoren hatte, sprich zwei Geräte haben gleichzeitig gepiept.

Ich kann das jetzt nur so vage wiedergeben, weil es auch schon einige Jahre her ist, aber laut Aussage des Meisters sei die Rückwärtsgang-Warnung elektronisch bauteilmäßig so integriert, dass sie sich nicht abschalten lasse.

Da der Rückwärtsgang leicht mit dem 1.Gang verwechselt werden kann (TS = 6 Gänge, Rückwärts liegt oben links) ist zur sicherheit dieses gepiepse da um verwechselungen auszuschliessen.

Ich glaube das lässt sich nicht ausschalten.

am 18. August 2007 um 19:45

Hi,

scheinbar hält Toyota die TS-Fahrer für bescheuert.

Statt einer Sperre baut man also Dauerpiepsen ein. Ein- oder zweimal ließe ich mir das ja noch gefallen, aber wenn ich längst gemerkt habe, dass ich rückwärts fahre ;), piepst es immer noch? So einen Schwachsinn habe ich ja überhaupt noch nicht gehört.

Gruß,

Happycroco

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Hi,

(...)

Statt einer Sperre baut man also Dauerpiepsen ein.

(...)

Gruß,

Happycroco

Nur mal so für mich: Gibt es wirklich keine R-Sperre?

Es gibt einen Widerstand, aber keine explizite Sperre, die man durch Runterdrücken/Anheben des Schalthebels oder durch Betätigen eines Knopfes oder einer Manschette überwinden muss.

Ist mir im Laufe der Jahre ein paar Mal passiert, aus Versehen den Rückwärtsgang einzulegen. Da hilft dann das Piepen auch kaum, da kein routinierter Fahrer so lange zum Schalten und Kuppeln braucht, als dass man den Warnton rechtzeitig wahrnehmen würde.

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Es gibt einen Widerstand (...)

Das ist "unglücklich" gelöst.

Das erinnert mich an einer Mazda 6 Automatik Probefahrt, wo man den D/R einlegen konnte, ohne dass man auf z.B. Bremspedal/Knopf treten/drücken musste. Brandgefährlich!

 

am 18. August 2007 um 21:10

Zuerstmal... hübsches Auto :)

Viel Spass damit!

Ist die Gangsperre, also der Widerstand so gering?

Ich kann mich noch an meinen BMW E36 erinnern, da war auch der Rückwärtsgang oben links.

Sperre gabs nicht, aber man musste schon deutlich gegen den Hebel drücken. Verschaltet hab ich mich glaub ich dabei nicht.

Scheint wirklich ne unglückliche Lösung zu sein...

Themenstarteram 19. August 2007 um 20:11

Hey Jungs....

kann man nicht irgend eine Sicherung raus machen, damit das scheiss Pipen aufhört. Wäre halt vielleicht eine Idee....

am 19. August 2007 um 20:19

@Banshee:

Zunächst mal: Hammergeiles Teil! So einen hätte ich auch gerne! ;)

Aber die Unterhaltskosten....... ;)

Das Piepen kann der Händler durch Kappen eines Kabels beseitigen, meine ich mal gelesen zu haben.

@Driver-Sven

Dein Satz wäre vielleicht etwas weniger zynisch ausgefallen, wenn ich dir sage, dass dieser Corolla deutlich über 200 PS hat! :(

@Emjay:

Wenn der Widerstand bei deinem Auto so stark ist wie beim aktuellen Corolla Verso D-CAT, dann musst du schon zu den echten "Gewaltschaltern" gehören, damit man statt des 1. Ganges den Rückwärtsgang einlegt. :D

Gruß

Christian

Ähnliche Themen