ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Neues Auto ohne Radio?

Neues Auto ohne Radio?

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 10:19

Tach auch,

kann mir jemand sagen ob man den neuen Corolla auch ohne Radio kaufen kann?

Mein Händler konnte mir dazu keine Angaben machen.

Wollte mein Alpine gerne behalten da dies doch weit aus höher wertiger ist als die Werksanlagen!

Mfg

Ähnliche Themen
27 Antworten

Glaube kaum das es möglich ist.

bei einem Avensis muss man das sogar mit Kassette nehmen. Ich meine: Wer hort denn heute noch Kassette. Man könnte versuchen das man damit ein Toast für unterwegs zubereiten kann, oder so. Daran merkt man auf welches Alter der Kundschaft sich die Toyota Hersteller einstellen.

Laut Umfrage ist das ja immerhin schon von 52 Jahre auf 48 Jahre gesunken. Ho ho...

Ein anderes Radio kannst auch nicht einbauen weil der Schacht nicht der DIN Norm entspricht.

Moin,

Genauso wie für alle anderen gilt auch für dich ... gelästert wird nicht. Sachlich bleiben.

MFG Kester

Aber lügen darf man auch nicht.

Also sage ich das so wie ich das meine und erlebt habe, ohne gelästert zu haben.

Wenn Du noch Kassette im Auto hast dann war das kein persönlicher Angriff von mir.

Aber ist halt mal so. Wer hört denn noch Kassette.

Das ist die Minderheit, und auf die Minderheit wird im allgemeinen ja keine Rücksicht genommen.

Ja ja, die werksseitig eingebauten Radios...

Mir persönlich reichen die ja.

 

Aber wie oft hört und liest man über VWs die Aussage "da ist nicht einmal ein Radio mit dabei!".

Hat eben auch Vorteile!

Wobei die meisten Hersteller ja dazu übergehen, keinen Standard-Schacht mehr anzubieten, oder irre ich mich da?

Ich glaub im Golf V ist das auch so.

Hi

Den Corolla gibt es nicht ohne Radio.

Du kannst aber das Radio ausbauen und mit Hilfe einer Einbaukonsole und eine Adapters für die Kabel jedes beliebeige Radio einbauen.

Ich hab ein meinem Corolla z.Bsp. ein JVC drin .

Das einzige Problem ist, dass die Lenkradfernbedienung dann nicht mehr funktioniert, da es von keinem Hersteller Adapter dafür gibt.

Mfg

Andreas

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 21:47

Sicher mit Adapter hätte ich schon gedacht, aber wie schon angemerkt, VW verbaut teilweise keine Radio's und der Rest fehlt dann auch (Kabelbaummäßig)

am 2. Dezember 2004 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von MB G

Glaube kaum das es möglich ist.

bei einem Avensis muss man das sogar mit Kassette nehmen. Ich meine: Wer hort denn heute noch Kassette. Man könnte versuchen das man damit ein Toast für unterwegs zubereiten kann, oder so. Daran merkt man auf welches Alter der Kundschaft sich die Toyota Hersteller einstellen.

Laut Umfrage ist das ja immerhin schon von 52 Jahre auf 48 Jahre gesunken. Ho ho...

Ein anderes Radio kannst auch nicht einbauen weil der Schacht nicht der DIN Norm entspricht.

Vorm losplappern genau informieren. Im Avensis ist zwar das Cassetten-Radio Serie, aber auch das CD-Radio. Der Avensis bestitzt nämlich eine Kombination aus beidem. D.h. er hat Serienmässig ein CD-Cassetten-Radio, Du Schlaumeier.

Ergo, damit hat sich Toyota auf das Alter "fast" aller Fahrzeugführer eingestellt...

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 21:43

Naja trotsdem ist und bleibt es das Werksradio. Es ist auch schon mal gut zu wissen das es Adapter gibt für nen Nachrüstgerät, hab nicht so die Lust auf die "Werkskrücke" :)

Zitat:

Original geschrieben von Kicknick

Vorm losplappern genau informieren. Im Avensis ist zwar das Cassetten-Radio Serie, aber auch das CD-Radio. Der Avensis bestitzt nämlich eine Kombination aus beidem. D.h. er hat Serienmässig ein CD-Cassetten-Radio, Du Schlaumeier.

Ergo, damit hat sich Toyota auf das Alter "fast" aller Fahrzeugführer eingestellt...

Mein Avensis hat irgendwie nur 'nen CD Player :|

Oder bezieht ihr euch nur auf den T25??

hehe , als ich den post mit der cd-casettenkombo gelesen hab musste ich sofort im lexus nachschaun:>

weil mir kam da immer was komisch vor und tatsaechlich is da nen kasettenschat^^

wusst ich garnet:>

danke:X

Hallo Kicknick,

selber schlaubi- Schlumpf.

Ist mir schon klar das da auch CD dabei ist, bin ja schließlich drin gesessen im Auto. Aber das hätte man doch irgendwie verstecken können. Schaut halt nicht schön aus so ein Toast Einschubfach genau im Blickwinkel wenn man das Ding das nächste Jahr zehnt nicht braucht. Bei meinem BMW ist das hinter dem Navi Bildschirm, den man erst aufklappen muss um den hässliche Schlitz zu sehen. Na ja egal: Mir hat's halt in Augen Sichtweite beim Toyo nicht gefallen.

Hallo Stefan Payne,

richtig ich spreche vom T 25

also wie gesagt, hab erst gesehn das mein lexus nen kasettendeck hat nachdems hier angesprochen wurde, sonst ist das recht unscheinbar inner mittelkonsole und meiner meinung stoert es auch keinen, udn der cd wechseler ist im handschuhfach.

ich seh da kein problem

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 8:28

Schon komisch was einem erst alles auffällt wenn man drauf angesprochen wird oder? :)

Werkskrücke?

 

Wieso sollen die werkseitig eingebauten Dinge eigentlich so schlecht sein? Bei den Toyos, die ich bis jetzt gefahren bin, haben die Anlagen immer einen hervorragenden Eindruck hinterlassen - vielleicht mit dem einen Unterschied, dass die Discomieze vom Wochenende mittig unten keine wildbuntblinkenden Equilizer erkennen konnte...

Das einzige, was werkseitig verbesserungswürdig wäre, ist der Sound, der letztlich aus den manchmal doch etwas kleindimensionierten Boxen kommt. Und so etwas kann man für wenig Pinke ganz fantastisch nachrüsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Neues Auto ohne Radio?