1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. neues Auto - neuer Ärger, W213 E400

neues Auto - neuer Ärger, W213 E400

Mercedes E-Klasse W213

Moin,

ich habe eine Frage an alle W213 speziell E400 4matic Fahrer:
bin vor Tagen von meinem S212 350CDI auf einen knapp 1,5 Jahre alten W213 umgestiegen.

Leider gibt es für mich ein heftiges Problem: sobald sich das Fahrzeug bewegt, gibt es ein
Geräusch im Innenraum (speziell vorne links)
Dieses Geräusch hört sich in etwa so an, als würde jemand über einen Flaschenhals pusten.
Die Lautstärke und Tonhöhe bleiben konstant, es wird jedoch deutlich heftiger, sobald das Vorderrad
auf einem rauhen, oder unebenen Untergrund rollt. Dann fangt es an leicht zu dröhnen.

Leider bekomme ich nach einiger Zeit sogar Kopfschmerzen durch den tönenden Lärm.

Der Händler stellt sich stur und behauptet nichts zu hören.

Bevor ich das Fahrzeug zurückgebe, habe ich die Frage, ob jemand dieses Problem kennt
und evtl. einen Tip hat, was es sein könnte.

Ich habe eine mp3-Datei angehängt, zum Hören empfehle ich gute PC-Lautsprecher mit wenig Bass.

Danke für eure Tips

Mercer220

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich habe eine Frage an alle W213 speziell E400 4matic Fahrer:
bin vor Tagen von meinem S212 350CDI auf einen knapp 1,5 Jahre alten W213 umgestiegen.

Leider gibt es für mich ein heftiges Problem: sobald sich das Fahrzeug bewegt, gibt es ein
Geräusch im Innenraum (speziell vorne links)
Dieses Geräusch hört sich in etwa so an, als würde jemand über einen Flaschenhals pusten.
Die Lautstärke und Tonhöhe bleiben konstant, es wird jedoch deutlich heftiger, sobald das Vorderrad
auf einem rauhen, oder unebenen Untergrund rollt. Dann fangt es an leicht zu dröhnen.

Leider bekomme ich nach einiger Zeit sogar Kopfschmerzen durch den tönenden Lärm.

Der Händler stellt sich stur und behauptet nichts zu hören.

Bevor ich das Fahrzeug zurückgebe, habe ich die Frage, ob jemand dieses Problem kennt
und evtl. einen Tip hat, was es sein könnte.

Ich habe eine mp3-Datei angehängt, zum Hören empfehle ich gute PC-Lautsprecher mit wenig Bass.

Danke für eure Tips

Mercer220

19 weitere Antworten
19 Antworten

Es wird ja noch andere Händler geben?

Mal eine 2. Meinung einholen?

... und um Einsichtnahme in die Werkstatthistorie durch den Werkstattmeister bitten und den Vorbesitzer lt. Kfz.-Brief ansprechen ...

LG, Walter

Zitat:

@Mercer220 schrieb am 22. Apr. 2019 um 14:51:55 Uhr:

Alle (bis auf den Händler), die das Auto gefahren haben, hören es. Ich vermute, er will es nicht hören.

Bei mir gehen einige Frequenzen unter, auch wenn ich sehr viele Nebengeräusche höre.
Ich würde einen 2. Händler aufsuchen.

Kurze Rückmeldung meinerseits.
Hatte meinem Händler zwei Reparaturversuche eingeräumt - die haben es nicht hinbekommen.
Habe meine Kauf zurückgewandelt und bin nun auf der Suche nach etwas neuen.
Mal schauen was so kommt, ob´s ein Benz wird? ich glaube eher nicht, für so viel Geld
erwarte ich halt auch viel Qualität.

Schade, hätte den E400 sonst gerne behalten.

Gruß

Mercer220

Gruß

Mercer220