Neues Auto nach Wandlung nach einer Woche und 900 km im A*SCH!!!
BOAH, reg ich mich hier grade auf....
Da hab ich VW eine allerletzte Chance gegeben und habe nach einer Wandlung meines Passat 3C Limousine wegen quietschender Bremsen und Klapperndem Armaturenbrettes wieder einen Passat bestellt, den ich ebend grade in die Werkstatt bringen konnte. Und das nach einer Woche auf meinem Hof und 900 gefahrenen Kilometern.
ICH PLATZ HIER GLEICH! Zumal das der 4. Neuwagen innerhalb von 1,5 Jahren ist....
Irgendwas an den Bremsen ist kaputt, das ABS-Steuergerät ist defekt (es leuchten das ABS-Symbol, das ESP-Lämpchen, die Reifendruckkontrolle und das Brems-Warn-Licht blinkt)
Ich fahre ganz normal....auf einmal 3x Piepen, und die Lampen gehen an.....in die nächste Werkstatt gefahren. Dort wurde der Wagen aus und wieder angemacht....Lampen waren aus. Mitteilung, wenn Fehler wieder auftritt, soll ich sofort anhalten und den Service anrufen. Ich fahre vom Hof, 3 km später das gleiche Lichtspiel im Kombiinstrument wie davor. Diesmal bin ich im Schleichtempo zu meiner Werktstatt gefahren, weil es nicht weit war. Dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen.....insgesamt mehr als 7 Fehler abgespeichert. 3 mal das das ABS-Steuergerät defekt ist, 1 oder 2 Fehler im Bremssystem, 2 Fehler im RNS 510....
Der Meister schickte mich wieder weg, weil er dachte mit dem Auslesen der Fehler wäre es getan. Ich fahre vom Hof....schaffe 10-15 Meter....und *PING*.....waren alle Lampen wieder an. Jetzt steht der neue Wagen bis mind. Montag in der Werkstatt.....
Ich wünsch euch ein schönes WE....meines ist grade mächtig versaut....
Tobias
15 Antworten
meine konnte ich auch heute abholen. Meine Kombiinstrument hat nach 7.000km sein Geist aufgegeben. Es wurde auf Garantie gewechselt. Habe den Auto seit Oktober 2007 und war schon 6 mal in der Werkstatt.
1. Besuch wegen Dauer Piepsende Parksensor = 2 stück wurden gewechselt
2. 3. 4. Besuch war wegen der Knisternde Armaturenbrett = leider es wurde noch nichts gemacht aber gottseidank knistert es seit dem es warm ist nicht mehr.
5. Wegen defekten RNS 2 MFD 2 und Hupe = Wurde auf garantie gewechselt
6. Defekte Kombiinstrument = Wurde komplett gewechselt.
So, so viel zum thema Volkswagen warte schon auf nächstes Problem.
Mfg. VW_Passat