ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neues Auto Konfiguration i.O.?

Neues Auto Konfiguration i.O.?

Themenstarteram 9. November 2009 um 17:33

Hallo Leute,

ich möchte meinen A6 (4F) Avant verkaufen und habe mir als Alternative jetzt einen

A5 Coupé herausgesucht, da ich den Platz eines Avant nicht mehr benötige.

Folgende Konfiguration soll es werden:

 

A5 Coupé

Motor

8T306Y\0 2.0 TFSI quattro S tronic

Leistung: 155(211) kW(PS)

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,5 l

CO2-Emission kombiniert: 174 g/km (EU5)

Verbrauch innerorts: 9,4 l

Verbrauch außerorts: 6,4 l

43.200,00 EUR

Exterieur

A2A2 Brillantschwarz 0,00 EUR

Interieur

QE Material: Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den

Vordersitzlehnen (quattro GmbH)

Sitze:Sportsitze vorn

Sitzbezug: schwarz

Armaturentafel: schwarz-schwarz

Teppich: schwarz

Himmel: schwarz

0,00 EUR

Sonderausstattung

WQS S line Sportpaket (quattro GmbH) 2.040,00 EUR

N7V Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen

(quattro GmbH)

890,00 EUR

7X4 Einparkhilfe plus 770,00 EUR

PNW MMI Navigation 2.100,00 EUR

2Z0 Entfall der Typ- und Hubraumangabe 0,00 EUR

8N6 Licht-/Regensensor 0,00 EUR

1S1 Wagenheber im Gepäckraum 0,00 EUR

9AQ Komfortklimaautomatik Drei-Zonen 565,00 EUR

6E3 Mittelarmlehne vorn 190,00 EUR

1XW Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design 180,00 EUR

4A3 Sitzheizung vorn 330,00 EUR

UH2 Anfahrassistent 50,00 EUR

8T1 Geschwindigkeitsregelanlage 265,00 EUR

9Q4 Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay 115,00 EUR

9VD Audi sound system 255,00 EUR

EA4 Anschlussgarantie 2 Jahre, max. 40.000 km 580,00 EUR

Was meint Ihr habe ich irgendetwas wichtiges vergessen ?

Ich denke im Moment noch an Fahrerassistenzsysteme oder eine FSE.

Des Weiteren bin ich mir bei der Wagenfarbe noch etwas unsicher, da ich bislang nur Metallicfarben bei meinen Fahrzeugen hatte weiß ich im Moment noch nicht ob ich mit dem Brillantschwarz so klar komme.

Wie sieht´s aus bezüglich Empfindlichkeit (auch bei Waschanlagennutzung)?

Beste Antwort im Thema

Genau wie drissen sagt:

Der Anfahrassistent ist bei S-Tronic äußerst genial! Geht ja nicht nur um Anfahren am Berg. Sondern man kann bei jedem Stopp den Fuß von der Bremse nehmen. Auch im Stau sehr angenehm. Das Auto fährt erst an, wenn man das Gaspedal berührt! Ich war beim Vorführwagen sehr begeistert und habe das für die paar Euros natürlich mitbestellt!

Grüße,

Frank

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Also ich würde als Farbe nur Schwarz oder Weiss ohne Metallic nehmen. Ich hatte bei Schwarz bereits beides und Schwarz uni hat deutlich besser ausgesehen. Auch nach der Waschstrasse.

In grau o.ä. sieht mir der A5 zu unscheinbar aus..... ist halt Geschmacksache.

Die drei Zonen Klima finde ich unnötig, da muß man immer zweimal am Rädchen drehen. Hatte ich schon, will ich nicht mehr.

Vom großen Navi bin ich restlos begeistert. Das Beste am Auto überhaupt. In Verbindung mit den Audi Bluetooth Telefon perfekt für unterwegs. Aber mehr bestellen geht immer...wenn der Geldbeutel es hergibt. Deswegen auch gerne mal auf unnötige Features verzichten.

Den Anfahrassisstent brauche ich nicht, ich habe eine elektrische Handbremse, die sich beim losfahren automatisch löst. Hat das die Automatik nicht?

Ich bin auch mit dem Sportpaket und den Leder-Stoffsitzen super zufrieden. da kann man sich schon wieder die Sitzheizung sparen.

Die beste Wahl hast Du aber schon getroffen: EIN A5 !!!

In der Farbe würd ich klar Metallic nehmen glänzt im Sommer einfach schöner,auser Weis.

Der Cd Wechsler ist eh ein auslaufmodel du hast doch im Navi 2 sd Karten eingange plus die Festplatte.

Das Navi 3g mit Telefon und Sprchsteuerung ist einfach super, würde es sogar nehmen wenn ich es nicht brauche eins von den Navis muss da rein sonst siehts einfach peinlich aus mit sonem Saugknopf an der Scheibe genau so mit dem 1 Zonen Klima das einzelne Rad sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt,

Ob mann s braucht ist eine andere sache.

Die meisten dies nicht haben sagen eh braucht man nicht die anderen ja muss man haben.:)

Musst alles selbst entscheiden.

Alles Strategie von Audi um alles schön Teuer zu machen.

Aber wenn schon denn schon will ja kein Auto was außen HUi innen Pfuui ist sonnst könnt ich mir das ganze Auto SPARen.

Zitat:

Original geschrieben von A5 ibisweiss

Den Anfahrassisstent brauche ich nicht, ich habe eine elektrische Handbremse, die sich beim losfahren automatisch löst. Hat das die Automatik nicht?

Der Vorteil liegt in erster Linie darin, dass Du im Stau den Fuss vom Bremspedal nehmen kannst und der Wagen nicht selber davon fährt.

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von humax77

Das Navi 3g mit Telefon und Sprchsteuerung ist einfach super, würde es sogar nehmen wenn ich es nicht brauche eins von den Navis muss da rein sonst siehts einfach peinlich aus mit sonem Saugknopf an der Scheibe genau so mit dem 1 Zonen Klima das einzelne Rad sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt,

Ob mann s braucht ist eine andere sache.

Wenn man das Navi nicht täglich braucht ist ein mobiles die Topplösung. Mein Tomtom wartet ganz unaufällig in der Mittelarmlehne, biss es zwischendurch zum Einsatz kommt. Für viele Strecken reicht bei mir sogar der Akku und somit muss nichts (unschön) verkabelt werden.

Die Klima ist halt auch Geschmacksache. Ich finde die roten Anzeigen der 3-Zonenklimaanlage lassen den Innenraum älter aussehen und die Jacke brauche ich auf den hinteren Sitzen auch nicht kühlen. Zudem passt die Optik der 1-Zonenklimaanlage besser zur Radiooptik (ohne Navi).

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von drissen

Für mich auch immer die Frage, würde so ein NAVI bei einem Crash zum tödlichen Geschoss für meine Kinder auf der Rückbank?

Wenn der Crash auf diesem Planeten stattfindet, fliegt das Navi Richtung Frontscheibe.

Zitat:

Original geschrieben von Berner Baer

Zitat:

Original geschrieben von drissen

Für mich auch immer die Frage, würde so ein NAVI bei einem Crash zum tödlichen Geschoss für meine Kinder auf der Rückbank?

Wenn der Crash auf diesem Planeten stattfindet, fliegt das Navi Richtung Frontscheibe.

Es sei denn, Dir bolzt einer ordentlich ins Heck. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Stevo 74

Zitat:

Original geschrieben von Berner Baer

 

Wenn der Crash auf diesem Planeten stattfindet, fliegt das Navi Richtung Frontscheibe.

Es sei denn, Dir bolzt einer ordentlich ins Heck. ;)

Kann ich bestätigen. Ich selber bin vor vielen Jahren jemandem ins Heck gedonnert...dessen eingebautes Radio lag nach dem Unfall auf der Rückback. Das ist kein Witz!

Zitat:

Es sei denn, Dir bolzt einer ordentlich ins Heck.

Genau so ist es, muss ja nicht immer ein Front Crash sein.

Zitat:

Original geschrieben von Pedro66

Zitat:

Original geschrieben von Stevo 74

Es sei denn, Dir bolzt einer ordentlich ins Heck. ;)

Kann ich bestätigen. Ich selber bin vor vielen Jahren jemandem ins Heck gedonnert...dessen eingebautes Radio lag nach dem Unfall auf der Rückback. Das ist kein Witz!

Wenn man dann wählen kann, ob einem das MMI oder ein mobiles Navi auf die Rückbank fliegt ... bei einem Angriff von hinten haben die Passagiere im Fond wohl auch andere Sorgen :cool:

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Wenn man das Navi nicht täglich braucht ist ein mobiles die Topplösung. Mein Tomtom wartet ganz unaufällig in der Mittelarmlehne, biss es zwischendurch zum Einsatz kommt. Für viele Strecken reicht bei mir sogar der Akku und somit muss nichts (unschön) verkabelt werden.

Mit guter Vorbereitung und gutem Gedächtnis kann man sogar ganz auf ein Navi verzichten. ;) Bin bisher noch immer pünktlich angekommen.

Trotzdem hab ich für meinen A5 nun doch das große Navi+ mit Auto Telefon bestellt, denn im Gegensatz zu z. B. dem A3 kann man beim A4/A5 das Navi nicht so einfach und kostengünstig nachrüsten. Und wenn man mal mobile.de oder autoscout24.de sichtet stellt man fest, dass in dieser Preisklasse das Navi mittlerweile fast überall drin ist. Wenn dann beim Verkauf das Teil fehlt -> kann sich jeder denken.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Wenn dann beim Verkauf das Teil fehlt -> kann sich jeder denken.

Einen A5 verkauft man auch nicht wieder so schnell. ;)

Reden wir in ein paar Jahren nochmals darüber. :)

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von Berner Baer

Zitat:

Original geschrieben von Pedro66

 

 

Kann ich bestätigen. Ich selber bin vor vielen Jahren jemandem ins Heck gedonnert...dessen eingebautes Radio lag nach dem Unfall auf der Rückback. Das ist kein Witz!

Wenn man dann wählen kann, ob einem das MMI oder ein mobiles Navi auf die Rückbank fliegt ... bei einem Angriff von hinten haben die Passagiere im Fond wohl auch andere Sorgen :cool:

Das MMI fliegt sicher nicht durch die Gegend. Aus diesem Grund werden während der Fahrzeugentwicklung Crashtests gemacht, damit nicht irgendwelche Bauteile zu Geschossen mutieren. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neues Auto Konfiguration i.O.?