ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neues Auto Konfiguration i.O.?

Neues Auto Konfiguration i.O.?

Themenstarteram 9. November 2009 um 17:33

Hallo Leute,

ich möchte meinen A6 (4F) Avant verkaufen und habe mir als Alternative jetzt einen

A5 Coupé herausgesucht, da ich den Platz eines Avant nicht mehr benötige.

Folgende Konfiguration soll es werden:

 

A5 Coupé

Motor

8T306Y\0 2.0 TFSI quattro S tronic

Leistung: 155(211) kW(PS)

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,5 l

CO2-Emission kombiniert: 174 g/km (EU5)

Verbrauch innerorts: 9,4 l

Verbrauch außerorts: 6,4 l

43.200,00 EUR

Exterieur

A2A2 Brillantschwarz 0,00 EUR

Interieur

QE Material: Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den

Vordersitzlehnen (quattro GmbH)

Sitze:Sportsitze vorn

Sitzbezug: schwarz

Armaturentafel: schwarz-schwarz

Teppich: schwarz

Himmel: schwarz

0,00 EUR

Sonderausstattung

WQS S line Sportpaket (quattro GmbH) 2.040,00 EUR

N7V Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen

(quattro GmbH)

890,00 EUR

7X4 Einparkhilfe plus 770,00 EUR

PNW MMI Navigation 2.100,00 EUR

2Z0 Entfall der Typ- und Hubraumangabe 0,00 EUR

8N6 Licht-/Regensensor 0,00 EUR

1S1 Wagenheber im Gepäckraum 0,00 EUR

9AQ Komfortklimaautomatik Drei-Zonen 565,00 EUR

6E3 Mittelarmlehne vorn 190,00 EUR

1XW Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design 180,00 EUR

4A3 Sitzheizung vorn 330,00 EUR

UH2 Anfahrassistent 50,00 EUR

8T1 Geschwindigkeitsregelanlage 265,00 EUR

9Q4 Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay 115,00 EUR

9VD Audi sound system 255,00 EUR

EA4 Anschlussgarantie 2 Jahre, max. 40.000 km 580,00 EUR

Was meint Ihr habe ich irgendetwas wichtiges vergessen ?

Ich denke im Moment noch an Fahrerassistenzsysteme oder eine FSE.

Des Weiteren bin ich mir bei der Wagenfarbe noch etwas unsicher, da ich bislang nur Metallicfarben bei meinen Fahrzeugen hatte weiß ich im Moment noch nicht ob ich mit dem Brillantschwarz so klar komme.

Wie sieht´s aus bezüglich Empfindlichkeit (auch bei Waschanlagennutzung)?

Beste Antwort im Thema

Genau wie drissen sagt:

Der Anfahrassistent ist bei S-Tronic äußerst genial! Geht ja nicht nur um Anfahren am Berg. Sondern man kann bei jedem Stopp den Fuß von der Bremse nehmen. Auch im Stau sehr angenehm. Das Auto fährt erst an, wenn man das Gaspedal berührt! Ich war beim Vorführwagen sehr begeistert und habe das für die paar Euros natürlich mitbestellt!

Grüße,

Frank

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

Genau wie drissen sagt:

Der Anfahrassistent ist bei S-Tronic äußerst genial! Geht ja nicht nur um Anfahren am Berg. Sondern man kann bei jedem Stopp den Fuß von der Bremse nehmen. Auch im Stau sehr angenehm. Das Auto fährt erst an, wenn man das Gaspedal berührt! Ich war beim Vorführwagen sehr begeistert und habe das für die paar Euros natürlich mitbestellt!

Grüße,

Frank

Ich würd den Anfahr-Assi grundsätzlich immer nehmen...bei den 50 € Mehrkosten kann man sich jede Diskussion über Sinn und Unsinn sparen, oder seh ich das falsch??

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von force2001

Ich werde die Garantie auf jeden Fall nehmen, nur eben mit mehr Laufleistung.

Was mich im Moment noch extrem stört ist das unverhältnismäßig extrem teure NAVI.

Hier überlege ich eher in andere Sachen zu investieren und mir ein externes NAVI zu besorgen, da

das von Audi ja auch nicht der "Bringer" ist im Vergleich zum Preis.

Garantie 100% sinnvoll

Navi allein mag stimmen aber das große MMI 3G ist um einiges mehr als bloß ein Navi, da es 10Gig Jukebox und 2 SDhc slots beherbergt.

Natürlich ist der Preisunterschied zu einem Gerät selbst der gehobenen Saugnapfklasse recht happig. Aber schau Dir genau an, was enthalten ist und entscheide dann. Auch hat die Navigation in Punkto Anzeige, Geschwindigkeit etc. mit dieser Lösung deutlich gewonnen gegenüber MMI high oder MMI 2G. Letzteres hatte ja keine Manöverliste gehabt. Diese ist mit Spurassistent hier wieder enthalten, es ist ebenfalls ganz Europa (Centraleuropa in Teilen) enthalten und es ist nahtlos mit dem FIS verknüpft. Der Preis für diese Integrationsleistung ist natürlich happig, aber die Lösung ist auch besser als eine aus Enzelkomponenten ins Fahrzeug gebaute.

Gruß,

Chris

Anstelle von Stoff-Leder würde ich Alcantara-Leder nehmen mit den silbernen Nähten. Das sieht einfach edler aus.

Zudem würde ich noch das Lichtpaket dazu bestellen. Es setzt kleine aber feine Akzente im Innenraum.

Aus meiner Sicht kann man auf das überteuerte Navi verzichten und sich ein gleichwertiges mobiles Gerät zu max. 1/6 des Preises kaufen. Auf die 3-Zonenklimaanlage kann man aus meiner Sicht auch gut verzichten.

Gruss ROYAL_TIGER

Das Kurvenlicht hat extreme Vorteile- find den Unterschied zum normalen Xenon riesig. Hast Dus auch mal bei höherem Tempo probiert- es leuchtet ja Geschwindigkeitsabhängig weiter, in der Stadt deutlich mehr in die Breite etc...

Zitat:

Aus meiner Sicht kann man auf das überteuerte Navi verzichten und sich ein gleichwertiges mobiles Gerät zu max. 1/6 des Preises kaufen.

Da kann ich nicht zustimmen und bin mit pinkopalino einer Meinung. Das große NAVI hat viele Vorteile. Für mich einer der größten Vorteile ist die Integration in die restlichen Komponenten und das Design. Ich kaufe doch nicht ein so teures Auto um dann mehrere Strippen übers Armaturenbrett laufen zu haben und so einen Saugnapf an der Scheibe zu befestigen. Für mich auch immer die Frage, würde so ein NAVI bei einem Crash zum tödlichen Geschoss für meine Kinder auf der Rückbank?

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Das Kurvenlicht hat extreme Vorteile- find den Unterschied zum normalen Xenon riesig. Hast Dus auch mal bei höherem Tempo probiert- es leuchtet ja Geschwindigkeitsabhängig weiter, in der Stadt deutlich mehr in die Breite etc...

Echt jetzt?!?! Das wäre ja cool. Wie bei der C-Klasse?

Ich habe es mitbestellt, aber ich dachte, es leuchtet "nur" in die Kurven wie bei meinem Vorgänger A4 B7.

Grüße,

Frank

Also, ich geh jetzt davon aus, da es ja inzwischen bei allen Herstellern gängig ist... Das ist doch dann eh alles von mehr oder weniger dem selben Zuliefer...

OK, ich hab jetzt keinen Audi, aber bei mir sinds 9 verschiedene Lichtprogramme- alle automatisch nach Geschwindigkeit, Kurvenradius, Umgebungsbeleuchtung gesteuert inkl. Fernlichtassistent...

da denk ich doch, dass das bei Audi auch so ist. Auf der Homepage konnte ich da jetzt zwar nicht so richtig was finden, aber wundern würds mich schon...

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Also, ich geh jetzt davon aus, da es ja inzwischen bei allen Herstellern gängig ist... Das ist doch dann eh alles von mehr oder weniger dem selben Zuliefer...

OK, ich hab jetzt keinen Audi, aber bei mir sinds 9 verschiedene Lichtprogramme- alle automatisch nach Geschwindigkeit, Kurvenradius, Umgebungsbeleuchtung gesteuert inkl. Fernlichtassistent...

da denk ich doch, dass das bei Audi auch so ist. Auf der Homepage konnte ich da jetzt zwar nicht so richtig was finden, aber wundern würds mich schon...

Achso. Ich dachte Du wüsstest das genau.

Ich denke, dass sich da seit meinem A4 auch nix geändert hat... leider. Da hinkt Audi hinterher...

Denn auf der Audi Seite, im Prospekt usw. ist halt das adaptive light nur als Kurvenlicht beschrieben. Nicht mehr.

Edith: Auf der Audi Seite findest Du im "Lexikon" eine genaue Beschreibung des adaptive light.

ah, OK, danke- schau ich mal rein...

Einige Hersteller sind da mit Infos echt sparsam- bei BMW wird man auch nicht schlau was des Kurvenlicht nun kann- ist nur so ein kurzer 4-Zeiler und ein statisches Bild- keine Animation, keine Erklärung = kein Anreiz zu kaufen...

Hi Zusammen,

anbei mal unsere Konfiguration. Ich hoffe ich darf sie hier kurz posten....

Ist diese so in Ordnung? Auf was kann man verzichten?

Audi S5 Coupé 4.2 FSI quattro 260 kW tiptronic

Lackierung: Phantomschwarz Perleffekt

Ausstattung: perlsilber-schwarz/schwarz-schwarz/schwa rz/schwarz

Sonderausstattungen/Zubehör:

Ablagepaket

Alcantara/Perlnappa

Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 7-Doppelspeichen-Design

9Jx20 mit Reifen 265/30 R 20 (quattro GmbH)

Leichtmetallräder 9J x 20

Reifen 265/30 ZR20 94Y xl

Anfahrassistent

Anhängevorrichtung, abnehmbar

Audi side assist

Audi sound system

Außenspiegel, elektrisch einstell-/ anklapp-/beheizbar, automatisch

abblendend

Belederte Armauflagen in den Türverkleidungen

CD-Wechsler

Dekoreinlagen Carbon Atlas

Einparkhilfe plus

Fernlichtassistent

Gepäckraumpaket

12 Volt-Steckdose im Kofferraum

Gepäckspinne

Geschwindigkeitsregelanlage

Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung

Innenspiegel, automatisch abblendend

Komfortklimaautomatik 3-Zonen

MMI Navigation

MMI basic plus

Navigations-DVD (Europa, soweit digitalisiert)

Navigationssystem (LOW)

Sprachdialogsystem

Optikpaket schwarz, Audi exclusive (quattro GmbH)

Panorama-Ausstelldach elektrisch

Sitzheizung für die Vordersitze

Sonnenschutzrollo Heckscheibe,elektrisch betätigt

Steckdose 230 Volt

Wagenheber

Winter-Aluminium-Gussräder im 5-Parallelspeichen-S Design

8Jx18 mit Reifen 245/40 R 18

 

Ist ein großer Unterschied zwischen dem Audi Soundsystem und Bang und Ol.?

Was genau ist die 3 Zonen Klimaautomatik?

 

Vielen Dank

Gruß

Hab mal den link dazu, weil ichs durchaus sinnvoll finde. Die Audi-HP macht nen guten Eindruck- man findet die Infos recht schnell und kurz und prägnant erklärt...

http://www.audi.de/.../adaptive_light.html

dagegen könnte ich als Laie damit wohl nix anfangen

http://www.mercedes-benz.de/.../techcenter_webspecial.html?...

das finde ich nett und verständlich gemacht...

http://www.opel.de/shop/technics/aflplus/index.act

Audi hat dann wohl leider doch nur einfaches Schwenken der Scheinwerfer...

achso zum Panorama-Dach gibts nen interessanten Beitrag hier- offensichtlich ist das Schiebedach die bessere Wahl- da es sich komplett öffnen läßt, das Panorama aber nur Anstellen...

Zum Thema B&O vs. ASS gibts bereits ne Menge Threads hier...

Die drei Zonen Klimaa hat halt *tromelwirbel* drei Zonen! :D Du kannst also für links/rechts und hinten die Temperatur/Lüfterdrehzahl etc pp getrennt einstellen.

Zusätzlich hat die nen Aktivkohlefilter, der bei Gerüchen von außen automatisch aktiviert wird.

Zu Deiner Konfig: CD-Wechsler halte ich mittlerweile für antiquiert. Aber das musst Du ja wissen. ;)

Grüße,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von mark29

achso zum Panorama-Dach gibts nen interessanten Beitrag hier- offensichtlich ist das Schiebedach die bessere Wahl- da es sich komplett öffnen läßt, das Panorama aber nur Anstellen...

Die Wahl hat man aber beim Coupé nicht, da gibt es halt nur das Panoramadach.

Oh, wieder dazu gelernt. Na dann, würd ichs Panorama nehmen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neues Auto Konfiguration i.O.?