ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neues Auto! BMW?!

Neues Auto! BMW?!

Themenstarteram 9. September 2004 um 19:13

Hi!

Zur Zeit fahre ich eine Golf III mit 75PS und möchte mir im Frühjahr nächsten Jahres ein neues Auto kaufen und bin da auf den E46 Compact gestoßen, welcher mir doch recht gut gefällt.

Denke an einen 318ti und wollte von Euch mal so hören was Ihr von dem Auto so haltet bzw. was Ihr so für Erfahrungen damit habt.

Danke schon mal im Voraus!

MfG Claudia

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo Claudia,normalerweise,wenn hier eine Frau postet sind sie wie die "Hachten" und posten ,was das Zeug hält,anscheinend sind sie gerade alle nicht da. :D

Ich kann Dur nur von unserem 316ti berichten,den wir als Zweitwagen seit ca. 4 Monaten fahren.Das Auto ist wirklich super,wenn auch nicht gerade billig und richtig sparsam.

Aber man kann ihn mit ca. 7-8 Liter fahren und ist trotzdem recht flott unterwegs.Das Einzige,was mir an unserem Compact nicht gefällt,ist die Uni schwarz Lackierung,sie ist zum Teil unsauber ausgeführt,zumindest sieht es so aus und auch sehr anfällig bei kleinen Kratzern.Selbst gegen Politur und sonstiges Zeug,was man auf den Lack so schmiert,ist sie sehr allergisch und man sieht jeden Mist,ich würde eine metallic Lackierung auf jeden Fall bevorzugen.

Ansonsten,sitzen tut man genauso gut ,wie in jedem anderen 3er BMW,Comfort ist sehr gut,das Auto ist solide verbaut und für einen Wagen der Compact Klasse fühlt er sich sehr stabil und robust an.Straßenlage ist mit Standarfahrwerk völlig ausreichend und für Otto Normalverbraucher eigentlich nicht "überforderbar"

Alles in allem ein tolles Auto.

Wenn Du sonst Fragen hast,stell sie einfach präzise,was genau Du über das Auto wissen möchtest

Hallo Claudia,

da werden sich die wenigen BMW-fahrenden Frauen hier im Forum ja mal wieder über "Nachwuchs" freuen ... ;)

Ich kann dir den 3er Compact auch sehr empfehlen, mit dem 318ti ist man dann auch wirklich gut motorisiert, schon der 316ti geht ziemlich gut.

Auf jeden Fall solltest du eine Probefahrt machen, dann wirst du schnell merken, warum ein 3er einfach mehr Spaß macht als ein Golf ... :)

Wie Gerhard schon schrieb, kommt es sehr auf die Fahrweise an, wieviel Sprit man verbraucht. Bei häufiger Ausnutzung der Leistung nimmt er auch gern mal 10 Liter ...

Welche Eigenschaften interessieren dich denn sonst noch besonders ?

Gruß, Björn.

am 9. September 2004 um 20:35

hallo,

also ich persönlich sehe zwischen dem compact-modell und der limousine keine besonderen unterschiede, vom design mal abgesehen. wobei ich aber bekennen muß, daß ich nicht so der fan vom compact bin, da mir die heckpartie nicht so zusagt. aber das ich wie fast alles im leben geschmackssache und ändert nichts daran, daß es sonst aus meiner sicht nichts gegen den compact einzuwenden gibt.

gruß

christian

Hi!

Also ich bin seid 3 Wochen stolzer Besitzer eines 330d und ich muss sagen: BMW - FREUDE AM FAHREN!!! Nicht wegen der PS und dem guten Verbrauch mit dem Teil... Das ganze Auto macht einfach total Spaß.

Obwohl ich jetzt wirklich nicht sagen könnte, dass ich mit meinem Vectra B (Bj. 2001) unzufrieden war! Aber BMW ist halt einfach BMW. Egal was du während der Fahrt alles betätigst, es macht einfach Spaß!!

Vor allem ist das Überholprestige auf der Autobahn klasse! Dir wird WESENTLICH schneller Platz gemacht als mit nem Opel oder VW!!! Kannst mir glauben!

Fazit:

Du wirst es bestimmt nicht bereuen!!!!

Servus !

Ich fahre seid mitte Juni nen Compact 320td mit M-Ausstattung

Spritzig, Sparsam (6,9l) und einfach ein geniales Gefühl beim fahren.

Hab dovor nen Compakt E36 316i gefahren.. und mit dem war ich auch super zufrieden. Also egal welche Motorisierung, der Compakt ist einfach zu empfehlen..

!!!!!FRAUEN, WIR BRAUCHEN FRAUEN!!!!! :D :D :D

Ne, im Ernst. Ich hatte ein halbes Jahr einen 316ti und war super zufrieden damit. Fahrleistungen waren voll OK für 115PS und ein relativ hohes Gewicht. Zum Verbrauch kann ich nicht viel sagen, da ich nur Kurzstrecke gefahren bin und im Schnitt 9-9,5 Liter SuperPlus brauchte, was meiner Meinung nach keine sonderlich große Aussagekraft hat.

Von der Verarbeitung ist der e46 sowieso TOP. Was ich allerdings auch beachten würde:

1. Mein alter 316ti hatte das normale Fahrwerk drinnen und ist schon ziemlich straff gefedert. Mir hat das Gehoppel bei Unebenheiten zwar Spaß gemacht, ist aber nicht jedermanns Sache.

2. Ich hab schon des öfteren gehört, daß der 318er Motor nicht unbedingt sooo toll sein soll (wie gesagt, hab es schon des öfteren gehört und möchte keine fixe Behauptung aufstellen) was Fahrleistungen im Vergleich zum Verbrauch angeht. Also wenn Du doch einige km im Jahr fährst, und es finanziell machbar ist, dann würde ich mal über einen 320td nachdenken. Ich hatte einen für zwei Wochen als Leihwagen und der macht schon gewaltig Spaß bei 6,5 Liter Diesel auf 100km

3. Der Compact wird demnächst nicht mehr gebaut und durch den 1er abgelöst.Dadurch sinken natürlich die Preise für gebraucht Compactwagen. Also wenn das Auto die nächsten 10 Jahre nicht verkauft wird,

macht es wahrscheinlich nicht sonderlich viel aus. Wird das Auto aber in den nächsten 2-3 Jahren wieder verkauft, dann ist der Wertverlust sicherlich nicht unerheblich.

Hoffe, daß ich auch ein wenig helfen konnte.

MfG Y

Hallo !

Ich kann nur sagen, eine gute Wahl.

Das Auto ist nicht gerade ein Schnäppchen, was den Preis betrifft. Aber man fühlt wirklich bei jeder Fahrt wo das Geld steckt.

Ich fahre auch den 320 td. Dieses Auto macht nicht nur beim fahren Spaß, auch die Tankstelle sieht man seltener.

Aber auch die Benziner von BMW sind im Verhältnis um einiges günstiger wie die von anderen Herstellern.

Das Auto hat einen hohen Nutzwert und fährt sich dennoch fast wie ein echter Sportwagen (Gewichtsverteilung auf die Achsen liegt bei 50% zu 50%).

Aber das interessiert die meisten Frauen doch nur am Rande.

Nicht zu vergessen ist auch der gute Service in den meisten BMW-Autohäusern.

Also ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dieser Marke gemacht.

Halt "Freude am Fahren"

Gruß Thorsten !

Dann laßt uns doch mal ein Kurzfazit machen:

-Keine Uni schwarz Lackierung

-Wenn möglich oder nötig die Dieselvariante,die 6 Zylinder Benziner sind natürlich eine Klasse für sich

-entweder länger fahren oder noch mind. 1 Jahr auf Erfahrungen mit dem 1er warten

-Wenn es der Geldbeutel zuläßt mit M Paket

Ansonsten,Probefahrt machen,am Besten mit mehreren Modellen,damit man den Unterschied auch merkt.

Sollte es kein Neuwagen werden,immer in einer BMW Werkstatt oder beim ADAC das Fahrzeug überprüfen lassen auf Vorschäden,Verschleißteile und Kilometerleistung und natürliche Preise vergleichen.

Ich wünsche Dir eine gute Wahl und wir warten auf Dich hier im Forum als baldige,stolze BMW Besitzerin

Themenstarteram 10. September 2004 um 10:29

danke euch erst mal für die antworten!

den winter muss mein golf noch halten!

bin vor kurzem mal einen 318ia mit 143 ps mal gefahren,und war sehr zufrieden damit!

wünsche euch noch einen schönen tag!

mfg.claudia

Hi,

wir haben einen 318ti.

geht gut, ist leise und verbauch ist auch i.o. 7-10l je nach zügigkeit.

bischen straff abgestimmt aber viel platz vorne.

cya

Zitat:

Original geschrieben von Irmscher Vectra

Hi!

 

Vor allem ist das Überholprestige auf der Autobahn klasse! Dir wird WESENTLICH schneller Platz gemacht als mit nem Opel oder VW!!! Kannst mir glauben!

Fazit:

Du wirst es bestimmt nicht bereuen!!!!

da bringt xenon auch seinen teil

Deine Antwort
Ähnliche Themen