Neues Austauschnavi für ML und GL
Hallo,
es gibt ein neues Austauschnavi für den ML und GL von Alpine, 8" Touchdisplay, Rückfahrkameraanschluß und alles was das Herz begehrt.
weiter Infos bei Alpine, oder bei uns www.artofsound.info
Für Forenmitglieder können wir Rabatt geben.
Beste Grüße
Danijel Golek
39 Antworten
Hallo zusammen, auch ich hab zwischen Dynavin, Command, Pearl Navi usw. hin u. her überlegt. Als dann das X 800 D - ML herauskam hab ich es sofort bestellt und bin voll begeistert. Nachdem ich in Nürnberg die Jungs von "Sound - Factory" gesprochen hatte, war der Fall für mich eh klar. zu so einem Gerät braucht Ihr auch einen kompetenten Partner und für alle aus dem Einzugsgebiet ER-N-Fü, nur empfehelenswert. Übrigens kann ich den Kompass im Fahrzeugdisplay aufrufen. aber ist der so wichtig, wenn ich ein Navi hab?
Hallo Waldmann 1
Wie sind inzwischen deine Erfahrungen mit dem X800D? Habe mir ein paar Videos angeschaut und muss sogar noch sagen das es ja toll aussieht in der Mittelkonsole Vor allem würde mich das Gerät in Verbindung mit der Rückfahrkamera interessieren.
Währe froh wenn Du mir ein Feedback geben könntest
freundliche Grüsse aus der Schweiz
Kfy39
Hallo KFY39
Ich hatte vorher das einfachste Radiogerät ohne Navi im Auto. Navigiert hab ich dann mit Handy oder Tablet. Im Alpine ist das IGO Primo, das ich schon sehr gut kannte. Ich habe eine Kamera direkt neben dem Heckdeckelgriff eingebaut und kann auch unter der Fahrt die Kamerataste rechts unten betätigen und so nach hinten zum Anhänger sehen. Das Gerät hat einen Soundprozessor, der das verbaute System nochmal optimiert und DAB+ ist auch mit an Bord. Der Chromrahmen ist optisch sehr gut zur Innenausstattung passend. Nun sind sehr viele meiner CD`s im Auto, weil Musik hören sehr viel mehr Spass macht! Grüße aus Erlangen in Franken, Waldmann1
hallo Waldmann 1
funktionieren bei dir auch die Navi Pfeile im Tacho??
welches Bj ist deiner?
Ähnliche Themen
Vielleicht entwickelt ja Alpine noch eine Version des Gerätes das dann mit dem Harman Kardon Soudsystem kompatibel ist . Es gibt doch sicher viele ML mit Harman Soundsystem , das Alpine da im Vorfeld nicht besser mitdenkt . Bin doch etwas überrascht ,na ja ,dann abwarten , oder weiss jemand ob die das problem lösen können und wollen ?
Hallo mondeo26011983 und newporschi, entschuldigung, daß ich mit der Antwort so lange auf mich warten ließ, aber ich bin im Urlaub und da schau ich selten ins Netz.
Die Navi - Pfeile im Tacho sind bei mir nicht zu sehen gewesen, hab aber meistens Radio - Titel anzeigen lassen. Ich werde diesbezüglich nochmal ein wenig "rumspielen". Zum Thema Hamann - Kardon oder Bose müsst Ihr mal mit Eurem Händer reden. Meiner fragte mich vor der Bestellung, welches Soundsystem ich drin habe. Ist bei mir Serie. Wie ich das verstanden Habe, unterstützt das Gerät aber auch HK.u. B. Ich hoffe, weiter geholfen zu haben und grüße aus Kroatien, Waldmann 1
Im ML mit Command hat man auf der linken Seite eine Sys Taste.
Wie sieht es bei dem Alpine Gerät mit der Nutzung dieser Funktionen aus?
schickes Touch-Navi und Video-Geglotze hin oder her ... ein Command kann ja noch mehr als das ...
Ich war noch eine Antwort an mondeo 26011983 schuldig: meiner ist ein 2006er, also nicht mehr ganz neu und wie gesagt ohne das viel diskutierte Command ausgeliefert. deshalb kein Navi - Pfeil, den ich vermisse. Einen Navi - Pfeil gibt es dennoch, 15cm vom Tacho entfernt in der li. oberen Display - Ecke mit Zeit und KM - Angabe. Ich denke, gerade in Hinsicht Preis - Leistung zum Command das Richtige gefunden zu haben und Alpine entwickelt weiter. so long, Waldmann1
Hallo hat jemand schon Erfahrungen mit dem China navi mit Android? Ich finde die Möglichkeiten Frucht Android echt verlockend. Kann jemand da Erfahrungen berichten? Diese Teile gibt es auch auch passend für den w164.
Viele grüsse und danke schonmal für eure Hilfe
Hallo, habe ein china rns bestellt, wird wohl in 3 wochen da sein. Das Radio hat 1024x768 und android 4.4.4 . Lenkradfernbedienung und display im tacho wird unterstützt da das radio mit einer candecoderbox kommt. Wer Lichtleitersoundsystem mit verstärker hat brauch noch ein adapterkabel damit die boxen vom radio direkt angesteuert werden. kostet 350euro inkl versand. +steuern.... , passende ml rückfahrkamera(mit linien) fürs originalloch in der heckklappe kostet 25 euro inkl versand. Von Kennzeichenbeleuchtungs-rückfahrkameras rate ich ab. Erstens illegal da diese eine leuchte gegen led ersetzen und zweitens gibt es doch kameras die genau fürs originalloch gebaut wurden.
Das von mir bestellte navi wird noch garnicht in deutschland vertrieben. Es hat mehr leistung als alles was es zurzeit in der bucht passend für den w164 gibt. 1,6ghz quadcore mit 1gb ram. 3g internet.Bluetooth Mirrorlink zu iphone und samsung. Durch das androidbetriebssystem kann man auch aktuelle kostenlose navigationssoftware benutzen wie auf dem handy, und auch torque und weitere apps.
Ich berichte weiter wenn es angekommen ist.
Okay das freut mich zu hören. Bin sehr gespannt auf deine berichte. Diese neue Version habe ich auch gesehen. Die gibt es aktuell nur in China über ebay. Ich drücke dir bzw in dem Fall uns die Daumen das es deine Anforderungen erfüllt.
Bestell beim chineschen ebay- "aliexpress". Dann sparste die 3-500 euro die der mittelmann noch draufschlägt auf das navi.
Es gibt genug leute die bei alibaba einkaufen und die sachen dann viel teurer über ebay und amazon verkaufen und davon gut leben. Da kauf ich lieber direkt in china. Käuferschutz gibt es dort auch....
Das Chinanavi ist schon da und funktioniert hervorragend. Alles kommt Plug&Play,alles passt und unterstützt alle funktionen. Sogar rückfahrkamera funktioniert sobald man rgang einlegt. Igo Navisoftware ist original installiert und torque ist auch schon drauf. Per wlan kann man übers handy mit dem navi surfen. Da android als betriebssystem drauf ist hat man praktisch ein grosses handy im auto.
Freut mich zu hören. Wann hattest du das teil bestellt? Wie lange hat der Einbau gedauert? Hast du es selbst eingebaut? Könntest du vielleicht ein Bild hochladen wie es eingebaut aussieht?
Viele grüsse und vielen Dank
Lieferzeit aus shenzen in china 4 tage. Selbst eingebaut, ist kein grosser aufwand, sind nur 2 schrauben zu lösen sobald man die abdeckung der klimasteuerung abbekommen hat ?