1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Neues Android Auto Update

Neues Android Auto Update

Kia Ceed CD

Ich habe diesbezüglich eine Verständnisfrage.
Muss hierfür das Auto in die Werkstatt oder wie bekommt das Auto das Update? Oder geschieht hier alles über das Handy?

Danke
LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ProceedGT schrieb am 1. August 2019 um 21:40:05 Uhr:

Nur das Update installieren wird leider nicht bei jedem helfen.
Wie @MiMue2901 oben schon geschrieben hat wird die Funktion
serverseitig von Google freigeschaltet, aber eben nicht bei allen gleichzeitig.
Ich hab auch die neuste Version drauf aber noch die alte Optik.

@Marcel-Ma gehört eben schon zu den Auserwählten ;-)

Aber auf etwas Neues warten kennen die meisten hier ja schon ...

In den Einstellungen von Android Auto kann man in der neuen Version oben was auswählen ob man die neue Version verwenden möchte...

Screenshot_20190801_214229.jpg
111 weitere Antworten
111 Antworten

Gestern Abend konnte ich Android Auto im Playstore Updaten. Nach dem Update war die Option für die neue Oberfläche vorhanden.

Muss sagen, die ist ein deutlicher Fortschritt zur alten Oberfläche. Optisch und von den Funktionen.

Update hab ich heute auch angeboten bekommen. Aber die neue Oberfläche kann ich immer noch nicht auswählen...

Habe gerade das neue Update installieren können, aber erst nachdem ich den Cache geleert habe, konnte ich auch die Auswahl (siehe Bild von Marcel-Ma) treffen.
Bin schon gespannt darauf die neue Oberfläche zu testen.

Vorhin konnte ich das neue Android Auto testen. Ist ganz nett, dass es von der Bedienung nun verändert wurde.
Da es aber keine bahnbrechenden Neuerungen gibt, ist es sicherlich zu verschmerzen, wenn man noch ein paar Tage/Wochen drauf warten muss.

Das Update habe ich am 30.7. bekommen (Galaxy Note8), die neue Version lässt sich nicht aktivieren.
Beim Galaxy S8 meiner Frau geht es. Die neue Optik ist gut, wennauch nicht bahnbrechend.

Sidestep: Samsung hat es noch immer nicht geschafft, den automatischen MNachtmodus mit Android 9 beim Note zu reparieren. Seit einem halben Jahr habe ich den grellen Tagmodus auch bei Dunkelheit. Tja, wollte eh schon länger auf Huawei umsteigen....

Zitat:

@pimpex schrieb am 4. August 2019 um 09:35:17 Uhr:

Das Update habe ich am 30.7. bekommen (Galaxy Note8), die neue Version lässt sich nicht aktivieren.
Beim Galaxy S8 meiner Frau geht es. Die neue Optik ist gut, wennauch nicht bahnbrechend.

Sidestep: Samsung hat es noch immer nicht geschafft, den automatischen MNachtmodus mit Android 9 beim Note zu reparieren. Seit einem halben Jahr habe ich den grellen Tagmodus auch bei Dunkelheit. Tja, wollte eh schon länger auf Huawei umsteigen....

Bei meinem S9 hat die Tag / Nachtumschaltung auf Anhieb funktioniert.

Die hat bei mir auch geklappt, bis zum Android 9 Update...
Beim S8 und Note 8 ist der Fehler noch immer nicht behoben.

Zitat:

@MrBerni schrieb am 2. August 2019 um 17:09:16 Uhr:

Update hab ich heute auch angeboten bekommen. Aber die neue Oberfläche kann ich immer noch nicht auswählen...

ich hab die app gelöscht und neu aufgespielt.
jetzt funktioniert alles.

Das neue Layout funktioniert jetzt (Note 8). Die Funktion muss tatsächlich vom Server ebenfalls freigeschalten werden - das bloße Aufspielen der aktuellen Version reicht nicht.
Ich bin mal gespannt, ob die fahrzeuggesteuerte Tag/Nacht - Umschaltung endlich wieder klappt.

LG

@pimpex

Der Tag Nacht Modus ist beim Note 8 an den Tag/Nacht Modus vom Note selbst gekoppelt. Nicht an die Automatik des Ceeds
Hab das gleiche Telefon und mich auch nach irgendeinem Update gewundert das es nicht mehr wie gewohnt ging.

Bei mir seit heute auch. Bin mal gespannt gleich im Auto wie das so ist...

Gruß

Hi! Funktioniert Android Auto tatsächlich nur, wenn das Handy über Kabel angeschlossen ist? Hab ich gestern auf der Probefahrt bemerkt, der Händler wusste nicht wirklich Bescheid...

Das ist doch Kacke...

Deine Antwort