Neues A4 Cabrio 3.2 soeben bestellt

Audi A4 B7/8E

Hallo Jungs,

nachdem ich nun alles durchstöbert habe und kein passenden Gebrauchtwagen gefunden habe, habe ich heute mein neues Cabrio bestellt.

So ging die Bestellung raus:

Audi A4 Cabrio 3.2 FSI Quattro 6-Gang

Sportsitze
Leder Audi Exclusive Line Cognacbraun/schwarz

S-Line Exterieurpaket
Aussenspiegel elektrisch anklappbar
Audi Parking System
Entfall von Typ und Hubraumangabe
Xenon Plus
Lichtpaket
Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz Braun
Multifunktions -Sportlederlenkrad im 3-Speichen Design
Sitzheizung vorne
Vordersitze elektrisch einstellbar
Mittelarmlehne vorn
Akustikverdeck
Tagfahrlicht
Geschwindigkeitsregelanlage
BOSE Soundsystem
Navi - PLUS

Hab ich was vergessen ??

Man man man, jetzt das lange warten....aber ich freu mich schon jetzt wahnsinnig!

Freu mich über eure Kommentare

Gruß
Tobi

227 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ambientenbeleuchtung: ?????????????? ich habe auch MJ 2007 und war bei mir Serie, sogar das ganze Lichtpaket (zumindest bei uns in Össi)

Hallo,

Nein Ihr habt noch MJ2006, das MJ2007 fängt erst nach den Betriebsferien im Sommer an, also ab August 2006 wird MJ2007 gebaut.
Deshalb habe ich auch die kleinen Sonnenblenden (echt nen Witz) und eine ganz andere Deckenleuchte ohne die Ambientebeleuchtung! Ist wohl ab MJ07 geändert. leider. Aber ich werde versuchen eine andere Leuchte zu bekommen.....

Gruß
Tobi

Modelljahreswechsel sind meist im Mai. Zumindest bei Avant und Limo. Da begann das Modelljahr 2007 in der KW 22 / 2006.

Zitat:

Original geschrieben von Andi V6TDI

Modelljahreswechsel sind meist im Mai. Zumindest bei Avant und Limo. Da begann das Modelljahr 2007 in der KW 22 / 2006.

Ja, aber auch wenn das Modelljahr im Mai beginnt, haben Schorni und Sportgroschi noch MJ06 mit den alten Lampen...

War gerade mal beim 🙂 und hab gefragt was die Lampe kostet: 78 Euro...wow, teure Ambientebeleuchtung !

Die Sonnenblenden sind auch nicht gerade im Sonderangebot: 68 Euro pro Stück....nenenen, da bleiben halt die kleinen drin.

Gruß
Tobi

Hallo Tobi,

ich habe gerade vor 10 min meinen 🙂 angerufen und ihn gebeten das er das mal abcheckt.
Und zwar meiner ist 1000 % lt. Audi Salzburg (Österreich) ein BJ.2006 aber Mj. 2007!

Kannst du mal ein Foto der Kinder-Sonnenblenden machen, ich muss mal sehen wie die aussehen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo Tobi,

ich habe gerade vor 10 min meinen 🙂 angerufen und ihn gebeten das er das mal abcheckt.
Und zwar meiner ist 1000 % lt. Audi Salzburg (Österreich) ein BJ.2006 aber Mj. 2007!

Kannst du mal ein Foto der Kinder-Sonnenblenden machen, ich muss mal sehen wie die aussehen...

Meiner ist auch MJ07 hat aber auch die kleinen Sonnenblenden wie Tobi seiner und die LEDs fehlen auch. 🙁

Zitat:

Mein Geheimtip: Tanke beim 3,2FSI immer Super Plus, da ist auch eine spürbare Mehrleistung drin, aber man muss einige hundert Kilometer fahren, damit sich das Steuergerät neu anlernt......

Eine Mehrleistung durch Super Plus ist für chipgetunte 3,2 FSIs drin, wenn sie auf 98 ROZ optimiert wurden.

Das serienmäßige Steuergerät des 3,2 FSI ist auf 95 ROZ optimiert und stellt - wenn entsprechende Klopfsensorsignale kommen - den Zündzeitpunkt innerhalb von Sekundenbruchteilen so oft schrittweise zurück, bis kein Klopfen mehr auftritt. Dies geschieht bei der Verbrennung von Sprit mit weniger als 95 ROZ und ist mit einer kaum spürbaren Leistungsminderung verbunden. Deswegen darf man (s. Betriebsanleitung) den 3,2 FSI auch mit Normalbenzin betreiben.
In die umgekehrte Richtung funktioniert das aber nicht.

Beim serienmäßigen 3,2 FSI wirft man sein Geld hinaus, wenn man Super Plus tankt.

den sportgroschi seiner ist doch gechipt , soweit ich weiss !
vielleicht hat tobi das ja auch vor und der tip war als insider info gedacht ?! obwohl wenn man so ein tuning macht sollte einem der tuner das schon einbläuen immer die 98er ROZ (ze) zu fahren 🙂 !

MFG : raudi

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Ja, aber auch wenn das Modelljahr im Mai beginnt, haben Schorni und Sportgroschi noch MJ06 mit den alten Lampen...

Gruß
Tobi

Hallo Tobi,

das ist schon seltsam. Ich habe definitiv MJ07 und hab trotzdem die "normalen" Sonnenblenden und die Ambientebeleuchtung. Hat MJ06 nicht unter anderem noch die Schubkästen und den Sitzen? (Die hab ich z.B. nicht mehr)
Als mir die Spiegel ersetzt wurden hat der Audimitarbeiter meine Fahrzeug-Identifizierungsnummer eingegeben und dort stand dann auch MJ07
Hatte vieleicht Glück, das meiner vom Herstellungsmonat grad noch so durchgerutscht ist.

Viele Grüße
Ingo

@tobitoooo

so habe gerade mal mit dem herrn Niedermayr von bn pipes gesprochen und der meinte wenn die eg genehmigung da ist (diese oder nächste woche ) dann reicht es wenn man die genehmigung immer mitführt ! also keine tüv abnahme geschweige denn einzelabnahme !

dann gehts bald ab nach scheyern 🙂 ...........freu..........

Zitat:

Original geschrieben von (R)audi8h

@tobitoooo

so habe gerade mal mit dem herrn Niedermayr von bn pipes gesprochen und der meinte wenn die eg genehmigung da ist (diese oder nächste woche ) dann reicht es wenn man die genehmigung immer mitführt ! also keine tüv abnahme geschweige denn einzelabnahme !

dann gehts bald ab nach scheyern 🙂 ...........freu..........

MFG : raudi@ tobitoooo

Hi Raudi,

das hört sich ja klasse an....Das die Genehmigung in KW48 kommen soll, hat er mir ja auch mitgeteilt, das man aber nicht zum TÜV muss ist natürlich der Hammer!
Vielen Dank für die INFO!!

@schorni Mhh, komische Sache das 😉 die Schubkästen unter den Sitzen sind dafür bei mir wieder vorhanden! HEHE...Naja, kann man wohl nichts machen. Irgendwas muss geändert sein.

Gruß
Tobi

Zitat:

Hi Raudi,

das hört sich ja klasse an....Das die Genehmigung in KW48 kommen soll, hat er mir ja auch mitgeteilt, das man aber nicht zum TÜV muss ist natürlich der Hammer!
Vielen Dank für die INFO!!

@schorni Mhh, komische Sache das 😉 die Schubkästen unter den Sitzen sind dafür bei mir wieder vorhanden! HEHE...Naja, kann man wohl nichts machen. Irgendwas muss geändert sein.

Gruß
Tobi

😁 oder der unterschied liegt im S kann ja auch sein aber egal hauptsache der neue macht spaß und du hast noch bisschen was zum basteln 😉

jau ,find ich auch richtig geil ! einbauen und wohlfühlen 🙂 !

wie war denn noch gleich die teilenr. vom 8h b7 s4 heckansatz ?
habe mein zettel verlegt wo ich mir das notiert hatte 🙁 !

Zitat:

Original geschrieben von schorni31

😁 oder der unterschied liegt im S kann ja auch sein aber egal hauptsache der neue macht spaß und du hast noch bisschen was zum basteln 😉

Spaß macht der Wagen auf alle Fälle obwohl erst 900km auf der Uhr und noch keinmal über 4000 u/min gedreht .. 😉

Hab jetzt auch Winterpellen montiert, also muss ich mit dem V/max Test noch nen bissl warten !

@raudi: UUII, da kann ich Dir gerade nicht helfen, hab die Daten daheim...aber der 🙂 sollte das ohne Probs finden!

Gruß
Tobi

Tobi, jib mir mal deine Adresse, ich schick dir als Packet dann die "üblichen" Sonnenblenden ! Eine Retour wäre wünschenswert 😁

..jetzt jammern die Großkopferten Dickzylinder über die kleine LED-Beilage......auf höchstem Niveau sag ich nur 😉

Zitat:

Hab jetzt auch Winterpellen montiert, also muss ich mit dem V/max Test noch nen bissl warten !

Gruß
Tobi

fährst jetzt schwarze 15" ge´ !? 😁 ..bei 16" Sommerpellen verständlich 😁

Deine Antwort