Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i

Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i

BMW 2er G42 (Coupé)
Themenstarteram 7. Juli 2021 um 9:22

Hallo,

das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:

Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."

AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"

AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"

 

Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.

Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... ;)

MfG

Chris

Ähnliche Themen
1950 Antworten

Ende Juli bestellt, soll im November kommen.

Zitat:

@230idriver schrieb am 4. September 2022 um 17:02:03 Uhr:

Zitat:

@PhilF20 schrieb am 4. September 2022 um 15:56:21 Uhr:

 

Habe Mitte Juli bestellt und mein Wagen ist schon am Frachter. Soll KW 41 beim Händler sein.

Das ging aber flott… Na dann hoffe ich das meiner auch auf dem selben Frachter ist! :)

Ich drücke uns die Daumen :D

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 3. September 2022 um 16:38:19 Uhr:

Nummernschildhalter mit Klett und Magnet können viel schneller entwendet werden.

Beim F87 hat man ja auch so einen tollen Grundträger unter dem Nummernschild, weshalb ich es dann mit 3M Duallock befestigt habe. Schnell macht man das nicht weg, aus einem klassischen Nummerschildhalter oder verschraubt wird das wesentlich schneller und einfacher gehen.

Ich hab da eher die Sorge, dass ich das Nummerschild irgendwann wieder runter bekomme :D

am 5. September 2022 um 8:35

Hey Leute, habt ihr dieses Thema schon gesehen?

G42 MJ 2023 - Interieurleisten Alu Rhombicle

Es geht in dem Thema darum das in den USA ausgelieferte 2er MJ-2023 bei Rhombicle oben eine schwarze Hochglanz Leiste haben!!?

Wer von euch hat auch die Interieurleisten Rhombicle bestellt und wenn ja wie findet ihr es das evtl. die obere Leiste in Hochglanz kommen könnten???

Vielleicht hat auch jemand eine Erklärung warum das so sein könnte???

am 5. September 2022 um 12:16

Oh, gibt es eine neue Variante mit neuer Ambienteneleuchtung?. Das hätte etwas.

am 5. September 2022 um 12:56

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 5. September 2022 um 14:53:03 Uhr:

Oh, gibt es eine neue Variante mit neuer Ambienteneleuchtung?. Das hätte etwas.

Anscheinend!? Das stimmt, hätte etwas!

Bleibt uns aber nichts anderes übrig als überraschen zu lassen…

Ja genau. Ich habe übrigens komplett die schwarzen Leisten gelassen.

In USA geht der Konfigurator gerade nicht. Schade.

am 5. September 2022 um 13:07

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 5. September 2022 um 15:04:34 Uhr:

In USA geht der Konfigurator gerade nicht. Schade.

Ich war gestern noch drauf da ging er noch, wollte natürlich auch direkt mal nachschauen aber ohne Ergebnis… Rhombicle konfiguriert und alle leisten waren dann Rhombicle!

Vielleicht wird es gerade geändert?

Schätze auch auf MJ 2023.

Zitat:

@Wollschaaf schrieb am 1. September 2022 um 12:54:32 Uhr:

Ich fahre am Montag einen M240i xDrive mit den ganzen Sportextras...sprich mit Adaptivfahrwerk, den breiteren Vorderrädern samt Michelin PS4S und dem M-Technikpaket. Ich bin gespannt wie sich das fährt im Vergleich zum M2 Competition F87 und werde berichten. :)

Sooo...das bin ich euch noch schuldig.

Vorab die Zusammenfassung: schönes Auto, aber nichts für mich. Warum?

Der M240i ist sehr erwachsen geworden. Man merkt sehr deutlich, dass BMW sich dieses Mal noch mehr beim 3er und 4er bedient hat als zuvor. Dementsprechend fühlte sich der 2er für mich wie ein größeres Auto an...nicht klein, leicht und agil, sondern eher wie ein 3er/4er ohne Platz auf der Rückbank. Das Auto war leise, federte weit besser als alles, was ich zuvor an 1ern und 2ern gefahren war...und der B58 ist ein super "Komfortantrieb", wenn man den Fuß im Griff hat. Alltag und entspanntes Fahren kann das Auto also demnach absolut super und wer ein souveränes Alltagsauto sucht, der ist hier top beraten. Preis/Leistung finde ich so im übrigen auch sehr gut. Wer nur nach vorne schaut, glaubt in einem größeren BMW Modell zu sitzen.

Nun, ich erwarte mehr als Alltagsqualitäten...und der M240i kann wirklich flink ums Eck wedeln. Der Antrieb ist über jeden Zweifel erhaben, aber in meinen Augen recht emotionslos. Ich werde wohl einfach kein Fan des B58 mehr, so gut er auch sein mag. Echten Klang muss man suchen, das meiste kommt aus den Lautsprechern...OPF sei Dank. Das hatte ich so erwartet und mein M2 Competition ist da auch nicht so viel besser. Ausdrehen wird beim B58 gefühlt nicht so sehr belohnt, der langhubige Motor beeindruckt viel lieber mit seinem massigen Drehmoment. Da hat sich ein z. B. N54 damals mehr hervorgetan. Das Getriebe hämmert die Gänge rein, der Allrad verbeißt sich - auch in Kurven - in den Asphalt. Das macht das Auto schnell, aber man merkt das Gewicht, die Lenkung gibt wenig Rückmeldung...und somit kommt unter dem Strich nicht viel rüber. Es ist ein GT, kein Sportwagen. Auch das hatte ich erwartet, mir aber erhofft, dass die "Sportextras" den sportlichen Charakter noch mehr herauskitzeln. Das tun sie insofern, dass das Auto sportlich auf der Landstraße gefahren wirklich gut funktioniert...aber dabei leider trotzdem immer irgendwie synthetisch wirkt.

Man merkt denke ich an meinen Formulierungen, dass ich das Auto für sehr gelungen halte und es respektiere, es jedoch nicht meinen Vorstellungen entspricht. Trotz der gestiegenen sportlichen Fähigkeiten des Autos gegenüber einem normalen serienmäßigen M240i F22 bleibt es in erster Linie ein schönes Alltagsauto und kein Spaßbringer. Das hatte ich im vorhinein so befürchtet und es hat sich bewahrheitet. Sollte ich irgendwann mal wieder ein fähiges Alltagsauto suchen und dabei überschaubaren Platzbedarf haben, steht der M240i G42 ganz oben auf der Liste.

Aktuell wünsche ich mir aber etwas Fahraktiveres und da kann der G42 den F87 nicht ansatzweise ersetzen. Da mir die Plattform jedoch sehr gut gefällt und die bisher bekannten Infos zum neuen M2 sehr vielversprechend sind, warte ich nun noch angefixter auf selbigen und hoffe, dass die Aussage des Verkäufers, dass für diesen erstmals im M2 ein adaptives Fahrwerk erhältlich sein soll, sich als korrekt entpuppt. Denn ein G42 M2 (welchen Modellcode wird der eigentlich bekommen, G87?) scheint mir das ideale nächste Auto zu sein. Die Schwächen des M2 F87 im Alltag (bockhartes Fahrwerk, sehr laute Abrollgeräusche, ...alles eher "Komfortthemen") könnte dieser ausbügeln und sich analog des G80 die fahrdynamischen Fähigkeiten bewahren...das wäre toll.

Somit hat die Probefahrt heute keinen Kaufprozess initiiert, war jedoch trotzdem sehr aufschlussreich für mich...

Perfekt. Danke für deine ausführlichen Beschreibungen und Bestätigung meiner Einschätzungen. Genau darum ist er mein nächster :D. Der perfekte schnelle sportliche kurze Daily (3er). Wenn der M2 mit adaptiven Fahrwerk und xdrive rauskommt, finanziell bei mir passt, wird er in die engere Auswahl beim nächsten kommen.

Zitat:

@230idriver schrieb am 3. September 2022 um 13:37:04 Uhr:

Zitat:

@Boppero schrieb am 3. September 2022 um 13:16:00 Uhr:

Gewinde sind im Kofferraumdeckel ab Werk integriert.

Vorne gibts eine Platte von BMW, die höchstwahrscheinlich erst der Händler ranschraubt.

Also hab gerade mal bisschen gegoogelt und das mit den Magnethaltern ist auch nicht so einfach, die Magnete müssen anscheinend hinter die Stoßstange…

Habe aber noch eine Alternative Namens Klettmax gefunden, wird auf Stoßstange und Kennzeichen aufgeklebt!

Ich mach mich einfach mal weiter schlau und falls jemand schon Erfahrungen mit Magnet oder Klett Kennzeichenhaltern hat, kann er sie mir gerne mitteilen. :)

@Boppero… Trotzdem danke für deine Antwort! :)

Ich habe bei meinem die Grundplatte vorn weg gelassen und die 3D Kennzeichen mit Klett befestigt.

Gruß

Micha

1
2
3
+1

@Wollschaaf

Mega Zusammenfassung! Das spiegelt auch so mein Gefühl beim F2x m1/240i im Vergleich zum F87 wieder: die M-Perf-Modelle sind "effizient" schnell, es fehlt jedoch das Quäntchen Emotion und Rückmeldung was man bei M-Modellen bekommt.

Mal schauen was der G87 so bringt, ggf. kannst du von dem ja auch nochmal so einen tollen Bericht schreiben :cool:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i