Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i

BMW 2er G42 (Coupé)

Hallo,

das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:

Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."

AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"

AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"

Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉

MfG
Chris

1950 Antworten

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 2. September 2022 um 09:43:01 Uhr:

Zitat:

@Puntomaniac schrieb am 2. September 2022 um 09:06:15 Uhr:

Egal wie gut er es macht, die Heizdrähte der Heckscheibe, sieht man bei ein Nachrüstung immer.

Genau, auch ist mittlerweile die Tönung bei BMW so dunkel, das man sich die Nase an der Scheibe plattdrücken muss um da rein zu sehen.

Meine Güte. MIR ist sie zu hell. PUNKT.

Lasst mich mein Auto doch so gestalten wie ich das möchte. Von der Stange kann ja jeder.

Zitat:

@hightou schrieb am 2. September 2022 um 09:52:34 Uhr:

Zitat:

Genau, auch ist mittlerweile die Tönung bei BMW so dunkel, das man sich die Nase an der Scheibe plattdrücken muss um da rein zu sehen.

Meine Güte. MIR ist sie zu hell. PUNKT.

Lasst mich mein Auto doch so gestalten wie ich das möchte. Von der Stange kann ja jeder.

Lassen wir ja.
Du bist aber nicht alleine im Forum, deshalb diese Hinweise für andere User die mitlesen.

Perfekt ist es, wenn die werksseitige Sonnenschutzverglasung zusätzlich mit einer Folie auf die persönlichen Bedürfnisse angepasst wird. Nicht billig, aber perfekt!

Zitat:

Zitat:

@Puntomaniac schrieb am 2. September 2022 um 09:06:15 Uhr:

Egal wie gut er es macht, die Heizdrähte der Heckscheibe, sieht man bei ein Nachrüstung immer.

Und wenn es ab werk nicht dunkel genug ist, dann eine folie drüber und fertig

Ähnliche Themen

Zitat:

@Puntomaniac schrieb am 2. September 2022 um 19:55:53 Uhr:

Zitat:

Und wenn es ab werk nicht dunkel genug ist, dann eine folie drüber und fertig

Einen Beitrag vor dir gelesen?

Hey Leute, mal ne Frage… hat jemand Erfahrungen mit Magnet Kennzeichenhalter?

Kann mir jemand welche empfehlen, ist die Montage einfach usw.?

Ich hab ehrlich gesagt kein Bock drauf das in meinen neuen 230i vorne Löcher in die Stoßstange gebohrt werden und die Kennzeichenhalter vom Autohaus drauf kommen!

Dann lass halt nicht die Kennzeichenhalter vom Autohaus drauf machen, sondern das Kennzeichen direkt an die beiliegende Grundplatte schrauben.

Wenn du die auch nicht willst, solltest du rechtzeitig deinem Händler bescheid sagen, sonst macht der es automatisch dran.

Zitat:

@Boppero schrieb am 3. September 2022 um 12:33:48 Uhr:

Dann lass halt nicht die Kennzeichenhalter vom Autohaus drauf machen, sondern das Kennzeichen direkt an die beiliegende Grundplatte schrauben.

Wenn du die auch nicht willst, solltest du rechtzeitig deinem Händler bescheid sagen, sonst macht der es automatisch dran.

Werde auf jeden Fall dem Händler rechtzeitig Bescheid geben das er keine Kennzeichenhalter dran schrauben sollen… nur brauch ich am Tag der Abholung eine Alternative wie zb. Magnethalter.

Diese Grundplatte die du erwähnt hast gibt es doch vorne nicht, nur am Kofferraum sind doch zwei Gewinde integriert!?

Gewinde sind im Kofferraumdeckel ab Werk integriert.
Vorne gibts eine Platte von BMW, die höchstwahrscheinlich erst der Händler ranschraubt.

Zitat:

@Boppero schrieb am 3. September 2022 um 13:16:00 Uhr:

Gewinde sind im Kofferraumdeckel ab Werk integriert.
Vorne gibts eine Platte von BMW, die höchstwahrscheinlich erst der Händler ranschraubt.

Also hab gerade mal bisschen gegoogelt und das mit den Magnethaltern ist auch nicht so einfach, die Magnete müssen anscheinend hinter die Stoßstange…

Habe aber noch eine Alternative Namens Klettmax gefunden, wird auf Stoßstange und Kennzeichen aufgeklebt!

Ich mach mich einfach mal weiter schlau und falls jemand schon Erfahrungen mit Magnet oder Klett Kennzeichenhaltern hat, kann er sie mir gerne mitteilen. 🙂

@Boppero… Trotzdem danke für deine Antwort! 🙂

Geht jetzt eigentlich Abholung in der BMW Welt?

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 3. September 2022 um 14:15:28 Uhr:

Ja, schon die ganze Zeit.
Hat aber anscheinend nicht jeder Händler gewusst wie.

Was muss der schlaue Händler machen das es klappt?

Zitat:

@Boppero schrieb am 3. September 2022 um 15:01:33 Uhr:

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 3. September 2022 um 14:15:28 Uhr:

Ja, schon die ganze Zeit.
Hat aber anscheinend nicht jeder Händler gewusst wie.

Hab eben mal nachgeschaut, bin aber jetzt etwas irritiert… warum zahle ich 929,- Euro Bereitstellungskosten beim Händler und die Premium Abholung in der BMW-Welt kostet inkl. Überführungskosten nur 799,- Euro!?

Des Weiteren ist anscheinend die Abholung nur für bestimmte Modelle möglich??

Ich kannte zum Zeitpunkt der Bestellung die Abholung in der BMW-Welt leider nicht, als ich davon gehört hatte fand ich das schon cool, wurde aber damals nicht einmal ansatzweise vom Händler angesprochen!

Schade, jetzt ist es eben so und ich hole ihn beim Händler für 929,- Euro ab… Lach