Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i

BMW 2er G42 (Coupé)

Hallo,

das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:

Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."

AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"

AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"

Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉

MfG
Chris

1950 Antworten

Zitat:

@230idriver schrieb am 1. September 2022 um 11:05:07 Uhr:

Zitat:

@hightou schrieb am 1. September 2022 um 11:00:21 Uhr:

Mit 3 Wochen Verspätung ist mein 230i endlich beim Händler eingetroffen.

Hoffentlich klappen die ganzen Umrüstungen und die Zulassung bis nächsten Freitag.

Herzlichen Glückwunsch, das freut mich für dich! Wie lange hast du seit Bestellung bis jetzt gewartet?
Ich hoffe das mein 230i auch bald kommt…
Die 50 Jahre Embleme sehen super aus, hab sie auch bestellt!

Bestellt habe ich am 11.02. Ursprüngliche Lieferung sollte wie gesagt vor 3 Wochen sein. Fahrzeug stand dann 3 Wochen rum wegen Lochverbau. Deshalb ist der auch noch so rotze dreckig.

Wenn der aufbereitet ist und alles fertig umgerüstet, stelle ich nochmal neue Bilder ein.

Die heute habe ich von meinem Verkäufer geschickt bekommen.

Zitat:

@hightou schrieb am 1. September 2022 um 12:05:18 Uhr:

Zitat:

@230idriver schrieb am 1. September 2022 um 11:05:07 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch, das freut mich für dich! Wie lange hast du seit Bestellung bis jetzt gewartet?
Ich hoffe das mein 230i auch bald kommt…
Die 50 Jahre Embleme sehen super aus, hab sie auch bestellt!

Bestellt habe ich am 11.02. Ursprüngliche Lieferung sollte wie gesagt vor 3 Wochen sein. Fahrzeug stand dann 3 Wochen rum wegen Lochverbau. Deshalb ist der auch noch so rotze dreckig.

Also ein gutes halbes Jahr gewartet… Was ist Lochverbau?

Zitat:

@230idriver schrieb am 1. September 2022 um 12:06:49 Uhr:

Zitat:

@hightou schrieb am 1. September 2022 um 12:05:18 Uhr:

Lochverbau bedeutet, dass das Auto fertig gebaut ist, aber noch ein Steuergerät oder sonstiges Teil fehlt. Sobald dies dann verfügbar ist, wird das Fahrzeug händisch fertiggestellt und ausgeliefert. Das Problem dabei ist, dass dem Händler nicht mittgeteilt wird was fehlt und die lange es dauert. Ich weiß von diversen X4 die mittlerweile seit 2 Monaten irgendwo stehen wegen Lochverbau.

Zitat:

@hightou schrieb am 1. September 2022 um 12:22:28 Uhr:

Zitat:

@230idriver schrieb am 1. September 2022 um 12:06:49 Uhr:

Lochverbau bedeutet, dass das Auto fertig gebaut ist, aber noch ein Steuergerät oder sonstiges Teil fehlt. Sobald dies dann verfügbar ist, wird das Fahrzeug händisch fertiggestellt und ausgeliefert. Das Problem dabei ist, dass dem Händler nicht mittgeteilt wird was fehlt und die lange es dauert. Ich weiß von diversen X4 die mittlerweile seit 2 Monaten irgendwo stehen wegen Lochverbau.

Ok verstehe, wieder mal was dazu gelernt… Na dann hoffe ich das die restlichen Arbeiten und die Zulassung jetzt schnell von statten gehen und du dein 230i bald fahren kannst!
Stell auf jedenfall Bilder rein wenn er komplett fertig ist.

Wünsche dir jetzt schon viel Spaß und Freude mit deinem neuen BMW

Ähnliche Themen

Das ist ja auch schwierig mit der Endkontrolle, wenn nicht alle Steuergeräte verbaut sind. Hoffe für dich es funktioniert dann alles . Welche Dinge werden noch umgerüstet?

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 1. September 2022 um 12:34:43 Uhr:

Das ist ja auch schwierig mit der Endkontrolle, wenn nicht alle Steuergeräte verbaut sind. Hoffe für dich es funktioniert dann alles . Welche Dinge werden noch umgerüstet?

20 Zoll M-Performance Felgen Y-763 frozen gold vom 8er G14/15
M Performance Interieurleisten
M Performance Wählhebel
M Performance Einstiegsleisten
50 Jahre M Türprojektoren
Scheibenfolie ab B-Säule
Schweller, Heckdiffusor in glanzschwarz lackiert (ist jetzt dar shadow grey und passt überhaupt nicht zum Auto)

Ich fahre am Montag einen M240i xDrive mit den ganzen Sportextras...sprich mit Adaptivfahrwerk, den breiteren Vorderrädern samt Michelin PS4S und dem M-Technikpaket. Ich bin gespannt wie sich das fährt im Vergleich zum M2 Competition F87 und werde berichten. 🙂

Zitat:

@hightou schrieb am 1. September 2022 um 12:49:32 Uhr:

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 1. September 2022 um 12:34:43 Uhr:

M Performance Wählhebel
Scheibenfolie ab B-Säule
Schweller, Heckdiffusor in glanzschwarz lackiert (ist jetzt dar shadow grey und passt überhaupt nicht zum Auto)

Sehr cool. Die 20 Zöller würden mich auch reizen. Nimmst du die Carbon Leisten für das Lenkrad auch. Finde ich auch cool. Wieviel Scheine kostet der Spaß in top?

Zitat:

@Wollschaaf schrieb am 1. September 2022 um 12:54:32 Uhr:

Ich fahre am Montag einen M240i xDrive mit den ganzen Sportextras...sprich mit Adaptivfahrwerk, den breiteren Vorderrädern samt Michelin PS4S und dem M-Technikpaket. Ich bin gespannt wie sich das fährt im Vergleich zum M2 Competition F87 und werde berichten. 🙂

Viel Spaß. Bin gespannt auf deine Rückmeldung. Ich find ihn sehr gut. Ausgewogen sportlich comfortabel. Super als Daily. Ich habe sogar die AHK mitbestellt für die ebikes.

Zitat:

Hoffentlich klappen die ganzen Umrüstungen und die Zulassung bis nächsten Freitag.

Sehr schön.

Warte auch auf meinen.

Wann hast du bestellt?

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 1. September 2022 um 13:14:44 Uhr:

Zitat:

@hightou schrieb am 1. September 2022 um 12:49:32 Uhr:

M Performance Wählhebel
Scheibenfolie ab B-Säule

Sehr cool. Die 20 Zöller würden mich auch reizen. Nimmst du die Carbon Leisten für das Lenkrad auch. Finde ich auch cool. Wieviel Scheine kostet der Spaß in top?

Felgen incl. Reifen: 4300,00 € (VA 225/35 R 20, HA 255/30 R 20, Continental SportContact7)
Interieurleisten incl. Lenkradblende: 1300,00 €
Wählhebel: 200,00 €
Einstiegsleisten: 200,00 €
Türprojektoren: Umsonst
Scheibenfolie: 280,00 €
Lackierung: 350,00 €

Ich muss aber dazu sagen, dass es bis vor kurzem eine MPP Aktion bei BMW gab und ich deshalb voll zugeschlagen habe.

Zitat:

@tommy4free schrieb am 1. September 2022 um 13:42:27 Uhr:

Zitat:

Sehr schön.

Warte auch auf meinen.

Wann hast du bestellt?

11.02. bestellt. Stand 3 Wochen irgendwo rum wegen Lochverbau.

Zitat:

@tommy4free schrieb am 1. September 2022 um 13:42:27 Uhr:

Zitat:

Sehr schön.

Warte auch auf meinen.

Wann hast du bestellt?

Und du deinen?

Anfang Januar und keiner kann mir sagen wann der kommt.

Könnte kotz..

Ist aber ein M240i

Zitat:

@tommy4free schrieb am 1. September 2022 um 14:02:11 Uhr:

Anfang Januar und keiner kann mir sagen wann der kommt.

Könnte kotz..

Glaub ich dir, würde ich auch kotzen, wartest ja auch schon länger als hightou… also wenn ich nach euren Lieferzeiten gehe glaube ich nicht das meiner noch, wie vom Händler zuversichert, dieses Jahr kommt!
Ich habe am 15.06. bestellt und unverbindlicher LT war Oktober, letztens telefonieret da war es schon November, aber laut Händler auf jedenfall dieses Jahr! Lach

Ich drücke dir alle Daumen das er bald kommt!