Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i
Hallo,
das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:
Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."
AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"
AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"
Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉
MfG
Chris
1950 Antworten
Zitat:
@F30328i schrieb am 20. Juli 2022 um 22:10:17 Uhr:
Schaue noch mal, was du unterschrieben hast. Ob du in einem gewissen Zeitraum Preissteigerungen akzeptieren musst, steht alles in deinem Vertrag. Das ist die Theorie. Wie der Händler als Vertragspartner am Ende reagiert, "steht auf einem ganz anderen Blatt".
Schon klar und auch bekannt.
Mein Händler sagte das wurde aber noch nie so umgesetzt die letzten Jahre bei ihm. Nehme im da beim Wort.
Stornieren kann ich ja immer noch (wegen dem Display) und „zur Not“ einen gebrauchen c63 kaufen. (:
Dass Preissteigerungen theoretisch in gewissem Rahmen weiter gegeben werden können, ist doch klar und steht im Vertrag geregelt.
De facto wird sich ein Händler wegen sowas nicht die Kundenbeziehung versauen wollen. Ich würde denen was anderes erzählen wenn ich plötzlich mehr zahlen soll, weil sie nicht zeitnah liefern können.
Zitat:
@clingclang schrieb am 20. Juli 2022 um 22:12:34 Uhr:
Zitat:
Schon klar und auch bekannt.
Mein Händler sagte das wurde aber noch nie so umgesetzt die letzten Jahre bei ihm. Nehme im da beim Wort.
Stornieren kann ich ja immer noch (wegen dem Display) und „zur Not“ einen gebrauchen c63 kaufen. (:
___________________________________________________________________________________IV. Lieferung und Lieferverzug Punkt 7:
7. Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im
Farbton sowie Änderungen des Lieferumfangs seitens
des Herstellers bleiben während der Lieferzeit vorbehalten,
sofern die Änderungen oder Abweichungen unter Berücksichtigung
der Interessen des Verkäufers für den Käufer
zumutbar sind. Sofern der Verkäufer oder der Hersteller zur
Bezeichnung der Bestellung oder des bestellten Kaufgegenstandes
Zeichen oder Nummern gebraucht, können
allein daraus keine Rechte hergeleitet werden.Man hat die SA 6U3 - Live Cockpit Professional bestellt und man bekommt die SA 6U3, sieht nur anders aus.
Zitat:
@230idriver schrieb am 20. Juli 2022 um 18:53:50 Uhr:
Hey Leute, gestern mal mit meinem freundlichen telefoniert, aus voraussichtlichem LT Oktober wurde jetzt schon November, Dezember… wer wartet noch und wenn seit wann?Beste Grüße an euch
Bestellt Mitte Februar, Lieferung Mitte/Ende August. Auslieferung beim Händler, da BMW Welt leider im Moment nicht möglich.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 20. Juli 2022 um 23:48:16 Uhr:
Zitat:
@clingclang schrieb am 20. Juli 2022 um 22:12:34 Uhr:
___________________________________________________________________________________IV. Lieferung und Lieferverzug Punkt 7:
7. Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im
Farbton sowie Änderungen des Lieferumfangs seitens
des Herstellers bleiben während der Lieferzeit vorbehalten,
sofern die Änderungen oder Abweichungen unter Berücksichtigung
der Interessen des Verkäufers für den Käufer
zumutbar sind. Sofern der Verkäufer oder der Hersteller zur
Bezeichnung der Bestellung oder des bestellten Kaufgegenstandes
Zeichen oder Nummern gebraucht, können
allein daraus keine Rechte hergeleitet werden.Man hat die SA 6U3 - Live Cockpit Professional bestellt und man bekommt die SA 6U3, sieht nur anders aus.
Könntest du das nochmal übersetzen?
Stornieren kann ich und wurde auch so schon vom Händler bestätigt.
@clingclang Was soll ich denn da übersetzen? Ist der Originaltext von BMW.
Da ist Text verschwunden, keine Ahnnung warum.
Man hat die SA 6U3 - Live Cockpit Professional bestellt und man bekommt die SA 6U3,
sieht nur anders aus.
Ich habe lediglich die rechtliche Handhabung aufgeführt, die ein Händler hätte.
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 21. Juli 2022 um 10:07:07 Uhr:
@clingclang Was soll ich denn da übersetzen? Ist der Originaltext von BMW.
Da ist Text verschwunden, keine Ahnnung warum.Man hat die SA 6U3 - Live Cockpit Professional bestellt und man bekommt die SA 6U3,
sieht nur anders aus.Ich habe lediglich die rechtliche Handhabung aufgeführt, die ein Händler hätte.
das es letztlich ein anderes Cockpit ist dürfte doch unstrittig sein...
@clingclang: Wir wollen dich nicht verrückt machen und dir überhaupt nicht die Vorfreude vermiesen. Du hast doch gute Voraussetzungen, wenn dein Händler so mit dir umgeht. Dann ist alles top. Das konnte aber keiner wissen. Aber dann würde ich auf gar keinen Fall überlegen, das Auto zu stornieren.
Zitat:
@clingclang schrieb am 21. Juli 2022 um 10:08:42 Uhr:
BMW hat sich aber bedingungsgemäß Änderungen am Aussehen gesichert/erlaubt.
Du hast leider kein Anrecht auf ein bestimmtes Cockpit-Design bezogen auf die Form.
Hallo,
mein Händler war knallhart. Leasingrate sollte 20 € höher ausfallen, trotz durch Neukonfiguration etwas niedrigerem Preis.
Kein Entgegenkommen von BMW, kein Entgegenkommen von der BMW-Bank, kein Entgegenkommen des Händlers. Vogel friß oder stirb. Lieber hätte der eine Stornierung in Kauf genommen, als einen weiteren Euro zu seinen 13 Komma irgendwas Prozent Nachlass zuzulegen. Auch ein Entgegenkommen bei Überführungs- und Zulassungspauschale war nicht herauszuholen. Also wenn die Zugeständnisse und Kompromisse immer nur beim Käufer liegen, macht das wirklich keinen Spaß mehr.
Gruß
Rainer
Zitat:
@amerin schrieb am 21. Juli 2022 um 10:11:55 Uhr:
Zitat:
@clingclang schrieb am 21. Juli 2022 um 10:08:42 Uhr:
BMW hat sich aber bedingungsgemäß Änderungen am Aussehen gesichert/erlaubt.
Du hast leider kein Anrecht auf ein bestimmtes Cockpit-Design bezogen auf die Form.
Sehe ich etwas anders allerdings...
Wenn BMW in die AGB schreibt ich bin nach Unterschrift der König von Timbuktu bin ich dann König?!
Nur weil etwas dort steht muss es noch lange nicht haltbar sein.
Zitat:
@roadrunner1802 schrieb am 21. Juli 2022 um 10:14:17 Uhr:
Hallo,mein Händler war knallhart. Leasingrate sollte 20 € höher ausfallen, trotz durch Neukonfiguration etwas niedrigerem Preis.
Kein Entgegenkommen von BMW, kein Entgegenkommen von der BMW-Bank, kein Entgegenkommen des Händlers. Vogel friß oder stirb. Lieber hätte der eine Stornierung in Kauf genommen, als einen weiteren Euro zu seinen 13 Komma irgendwas Prozent Nachlass zuzulegen. Auch ein Entgegenkommen bei Überführungs- und Zulassungspauschale war nicht herauszuholen. Also wenn die Zugeständnisse und Kompromisse immer nur beim Käufer liegen, macht das wirklich keinen Spaß mehr.Gruß
Rainer
Dann würde ich mir einen anderen BMW Partner suchen der flexibler reagiert. Ich muss weder die Preiserhöhung mittragen, noch wirkt sich diese auf meine Leasingrate aus. Und soweit ich weiß gibt es da auch eine interne Kulanzregelung zwischen BMW und Händler.
Ich werde nie verstehen, dass es immer noch Händler gibt die nach dem Motto "Friss oder stirb" handeln.
Zitat:
@hightou schrieb am 21. Juli 2022 um 10:58:43 Uhr:
Dann würde ich mir einen anderen BMW Partner suchen der flexibler reagiert. Ich muss weder die Preiserhöhung mittragen, noch wirkt sich diese auf meine Leasingrate aus. Und soweit ich weiß gibt es da auch eine interne Kulanzregelung zwischen BMW und Händler.Ich werde nie verstehen, dass es immer noch Händler gibt die nach dem Motto "Friss oder stirb" handeln.
Hallo,
ja, diese Entscheidung steht auch in meinem Kopf bereits. Allerdings geht das noch weiter. Ich glaube, das dieser BMW der letzte bestellte Neuwagen war. Denn das fängt ja schließlich beim Hersteller an. Jammern über hohe Kosten und Lieferschwierigkeiten und gleichzeitig zweistellige Millionengewinne veröffentlichen. Da fängt ja die Kundenverarsche schon an. Und händlermäßig ist es bei uns in der Gegend nicht so einfach, dieser eine dominiert schon sehr stark und hat inzwischen alle kleineren übernommen.
Allerdings habe ich auch schon größere Rundreisen unternommen, und bin dann doch wieder bei meinem Händler am besten behandelt worden.
Gruß
Rainer
So eine Denkweise ist seitens des "Händlers" völlig kurzsichtig. Aber scheinbar gibt es ja immer wieder Kunden, die das noch mitmachen. Von mir gäbe es dann das Storno und zwar aus Prinzip um solche Geschäftspraktiken nicht noch zu belohnen. Wer nichts verkaufen will, verkauft halt nichts. Gut für den Umsatz (nicht).
Während der Lieferzeit (12 Monate) wurde auch der Grundpreis des bestellten Fahrzeugs im Konfigurator erhöht. Man sicherte mir allerdings direkt zu, dass man abgeschlossene Verträge nicht mit Preiserhöhungen belasten wird. Schließlich sei es ja nicht meine Schuld, wenn die Lieferung so lange dauert.