Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i
Hallo,
das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:
Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."
AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"
AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"
Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉
MfG
Chris
1950 Antworten
Zitat:
@Boppero schrieb am 12. Juli 2022 um 18:54:15 Uhr:
Ich hab auch meine Probleme mit Winterrädern. Hätte gern für den 230i 18 Zoll 255er und 225er wie original bei M-Sportpaket. Felgen haben glaub ich ET 7,5 und ET 8,5.Wenn ich originale BMW Felgen möchte, gibts aber nur fertige Räder mit den Pirelli Runflatreifen.
Kann man sich beim Händler auch nur Felgen bestellen und er macht individuelle Reifen drauf? Oder wird das dann exorbitant teuer? Wollte so um die 2000 Euro ausgeben.
Ohne Runflat
https://www.werksraeder24.de/.../...-rdc-schwarz-matt-wr0008923-1.html
Ich kann nur sagen denk nochmal drüber nach. Klar. Ohne dass man sich die live angucken kann würd ich es auch nicht machen. Aber ich hab mir den 18" Winterradsatz vom M140i bei Kleinanzeigen für 550€ geholt. Felgen Top.Ja die Reifen waren alt. In einer Saison noch runtergetockt und im Frühjahr frische Conti TS850P mit V-Index drauf. 1100€ und ein bissl Fahrerei...top Radsatz
Der Vorbesitzer hat von F21 auf F40 gewechselt und musste die Doppelspeiche385 loswerden. Manchmal passt es eben
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dieselmeister86 schrieb am 16. Juli 2022 um 09:08:11 Uhr:
Ich kann nur sagen denk nochmal drüber nach. Klar. Ohne dass man sich die live angucken kann würd ich es auch nicht machen. Aber ich hab mir den 18" Winterradsatz vom M140i bei Kleinanzeigen für 550€ geholt. Felgen Top.Ja die Reifen waren alt. In einer Saison noch runtergetockt und im Frühjahr frische Conti TS850P mit V-Index drauf. 1100€ und ein bissl Fahrerei...top RadsatzDer Vorbesitzer hat von F21 auf F40 gewechselt und musste die Doppelspeiche385 loswerden. Manchmal passt es eben
Zumal man auch 30 Tage Rückgaberecht hat.
Das kann sogar sein das der Reifensatz nur montiert was und keinen Meter mit gefahren wurde.
Solche Felgen habe ich mal bei BMW Langer gekauft. Das sind Felgen die bei Anlieferung gegen Drittanbieter Felgen getauscht wurden, sogenannte Rückläufer.
Das mag ja sein, aber auf den Fotos sind erstmal alte Reifen zu sehen icept evo 2 und nicht 3 wie in der Beschreibung.
Dann lässt sich auf den Reifen "RSC" erkennen, also Runflat.
Und dann fehlen auch noch die BMW-Emblems.
Zudem das Risiko mit gebrauchten Felgen.
Sieht für mich eher nach nem Fehlkauf als nach nem Geheimtipp aus, wo ich dann Sperrgut zurückschicken darf.
Zitat:
@Boppero schrieb am 16. Juli 2022 um 14:46:19 Uhr:
Das mag ja sein, aber auf den Fotos sind erstmal alte Reifen zu sehen icept evo 2 und nicht 3 wie in der Beschreibung.
Dann lässt sich auf den Reifen "RSC" erkennen, also Runflat.
Und dann fehlen auch noch die BMW-Emblems.
Zudem das Risiko mit gebrauchten Felgen.Sieht für mich eher nach nem Fehlkauf als nach nem Geheimtipp aus, wo ich dann Sperrgut zurückschicken darf.
Das musst du wissen ob die für dich in Frage kommen.
EIn Anruf würde genügen um nachzufragen odb der Text im Angebot stimmt.
Hey Leute, gestern mal mit meinem freundlichen telefoniert, aus voraussichtlichem LT Oktober wurde jetzt schon November, Dezember… wer wartet noch und wenn seit wann?
Beste Grüße an euch
Hallo,
im November für 1. Juni bestellt. Nach mehreren Konfigurationsnachfragen, nötigen Anpassungen und der letzten großen Änderung im Mai wegen neuer Preise und wieder nötigen Anpassungen wegen Curved Display und anderen in meiner Zusammenstellung nicht mehr möglichen Kombination vorausichtlicher Bau Ende Juli und Auslieferung beim Händler - BMW Welt nicht möglich - vielleicht Ende August, oder September, oder Oktober, oder ...
Gruß
Rainer
Ende März bestellt mit Liefertermin September. Kurz darauf habe ich noch einige Anpassungen vorgenommen was auch kein Problem war und dann kam das neue Cockpit. Bis klar war das ich das neue bekomme dauerte es auch ein paar Wochen... Wie das Finanziell aussieht konnte man mir auch noch nicht sagen. Die Prognose war aber das BMW in der Hinsicht sicher kulant sei.
Eine aktualisierte Auftragsbestätigung mit den Anpassungen habe ich auch noch nicht.
edit:
Der Liefertermin steht aber noch. Was mich allerdings etwas verwirrt da er ja jetzt die Tage dann in die Produktion gehen müsste...
Zitat:
@clingclang schrieb am 20. Juli 2022 um 21:56:49 Uhr:
... Wie das Finanziell aussieht konnte man mir auch noch nicht sagen. Die Prognose war aber das BMW in der Hinsicht sicher kulant sei.
Lass dir nichts einreden und lass dich nicht blenden. Das neue Display ist im Einkauf günstiger als das alte Kombiinstrument mit dem Display daneben.
Zitat:
@F30328i schrieb am 20. Juli 2022 um 22:00:25 Uhr:
Zitat:
@clingclang schrieb am 20. Juli 2022 um 21:56:49 Uhr:
... Wie das Finanziell aussieht konnte man mir auch noch nicht sagen. Die Prognose war aber das BMW in der Hinsicht sicher kulant sei.
Lass dir nichts einreden und lass dich nicht blenden. Das neue Display ist im Einkauf günstiger als das alte Kombiinstrument mit dem Display daneben.
Ist mir ehrlich gesagt Wurscht wenn es für mich keine Mehrkosten gibt.
Mir geht es um die mittlerweile erfolgte(n) Preissteigerungen des Grundmodels die möchte ich auf keinen Fall - was auch so kommuniziert und immer bestätigt wurde/wird.
Schaue noch mal, was du unterschrieben hast. Ob du in einem gewissen Zeitraum Preissteigerungen akzeptieren musst, steht alles in deinem Vertrag. Das ist die Theorie. Wie der Händler als Vertragspartner am Ende reagiert, "steht auf einem ganz anderen Blatt".