Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i
Hallo,
das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:
Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."
AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"
AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"
Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉
MfG
Chris
1950 Antworten
Bevor ich den Sturz herumstelle, hol ich mir lieber eine Domstürze 😁
Glaub kaum das jemand mit so einen Sturz im Alltag herumrollen will.
Schau mal ins BMW 1er Forum, da fährt in der Rubrik m140i/m240i nahezu jeder mit m2 Querlenkern vorne , Sturzdomlagern und PU Inserts für die HA. Die Serienabstimmung ist ja sooooo kacke (Achtung Ironie). Aber ich vermute das ist einfach ne bubble von Hardcore Möchtegern Schumis, die nicht erkannt haben, dass der m2 das passendere Auto für ihre Ansprüche gewesen wäre.
Ich bin wirklich beeindruckt wie gut sich das Setup fährt, macht richtig Spaß 😁
Gruß
Micha
Zitat:
@Micha_M240i schrieb am 31. Mai 2022 um 17:02:01 Uhr:
Ich bin wirklich beeindruckt wie gut sich das Setup fährt, macht richtig Spaß 😁Gruß
Micha
Hast du denn den Vergleich zum Standard-Setup? Oder auch zu anderen Fahrzeugen dieser Klasse?
Ähnliche Themen
Zitat:
@tuskg60 schrieb am 31. Mai 2022 um 17:05:30 Uhr:
Zitat:
@Micha_M240i schrieb am 31. Mai 2022 um 17:02:01 Uhr:
Ich bin wirklich beeindruckt wie gut sich das Setup fährt, macht richtig Spaß 😁Gruß
MichaHast du denn den Vergleich zum Standard-Setup? Oder auch zu anderen Fahrzeugen dieser Klasse?
Wozu ist das bitte wichtig?!?
Weil ein tiefes Fahrwerk mit einem Reifen mit dünner Flanke nicht unbedingt besser fahren muss als das Standardfahrwerk-Setup von M240i.
Daher wär ein Vergleich schon praktisch.
Zitat:
@hubert-franz schrieb am 31. Mai 2022 um 17:11:51 Uhr:
Weil ein tiefes Fahrwerk mit einem Reifen mit dünner Flanke nicht unbedingt besser fahren muss als das Standardfahrwerk-Setup von M240i.Daher wär ein Vergleich schon praktisch.
Mich interessieren keine Vergleiche.
Für mich ist nur wichtig ob es mir taugt oder nicht.
Ich wollte auch nur meine Begeisterung zum Ausdruck bringen.
Also dich interessiert es nicht das das Standardfahrwerk vllt mehr Begeisterung bei dir erwecken könnte? Interessant!
Jedenfalls viel Spaß damit! Von KW hört man ja eigentlich nur gutes, wird also schon gut fahren das Ding.
Zitat:
@Micha_M240i schrieb am 31. Mai 2022 um 17:15:09 Uhr:
Mich interessieren keine Vergleiche.
Man stelle sich nur vor, dass das original Fahrwerk besser ist.
Bist bei KW am Gewinn beteiligt?
Und zack da isser wieder...der Grund warum dieses Forum slowly but surely den Bach runtergeht.
Weil man keinem etwas gönnen kann und der Neid einen solchen Drang darstellt anderen Leuten alles madig quatschen zu müssen.
Keiner redet ihm es madig. Es wurde nur gefragt ob es Vergleichswerte gibt. So wie man in den Wald hinein ruft… ??
Möchte jemand "Zickosan"? Siehe http://zickosan.de/ Ich frag nur....
Zitat:
@Dieselmeister86 schrieb am 31. Mai 2022 um 20:59:18 Uhr:
Weil man keinem etwas gönnen kann und der Neid einen solchen Drang darstellt anderen Leuten alles madig quatschen zu müssen.
Mich hat nur interessiert, ob es einen Vergleich gegeben hat!
Mit Neid bzw. nicht gönnen hat das nichts zu tun!
Ich fahre den M240i kommende Woche, habe zwar kein Vergleich zum KW Fahrwerk, aber meine querdynamische Messlatte ist ein 987 Cayman 🙂
Zitat:
@tuskg60 schrieb am 1. Juni 2022 um 10:05:16 Uhr:
Zitat:
@Dieselmeister86 schrieb am 31. Mai 2022 um 20:59:18 Uhr:
Weil man keinem etwas gönnen kann und der Neid einen solchen Drang darstellt anderen Leuten alles madig quatschen zu müssen.Mich hat nur interessiert, ob es einen Vergleich gegeben hat!
Mit Neid bzw. nicht gönnen hat das nichts zu tun!
..ich hatte das erbenfalls gedacht, dann musst einen Ironie Smiley dahinter setzen.
Facht ist doch, dass jedes Basis Fahrwerk seine Schwächen hat. Ein Fahrwerk auf den Fahrer bzw. dem Fahrverhalten, dem Fahrzeug oder den Reifen -in dem Fall- 20" zugeschnitten holt immer mehr raus.