Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i
Hallo,
das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:
Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."
AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"
AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"
Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉
MfG
Chris
1950 Antworten
Wird es den M240i denn auch als reinen Hecktriebler geben? Allrad bei so einem Auto ist ja wohl nix gescheites und nur unnötig schwer.
Habe darüber bislang noch nix gefunden leider.
Hallo,
Ja natürlich wird's den geben. Jetzt schon als 220i, als 220d, später dann auch als 230i und M240i. Aber Allrad muss nicht unbedingt nix gescheites sein. Ich denke da an Walter Röhrl im Audi Quattro...!
Und BMW wird den schon vernünftig ausgelegt haben.
Gruß
Rainer
hoffentlich haltbarer als beim Vorgänger. Da traut sich ja kaum jemand einen nicht Stern-Reifen Fahren, weil bei VTG Schaden die Kulanz verweigert wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
@roadrunner1802 schrieb am 7. August 2021 um 22:28:10 Uhr:
Hallo,
Ja natürlich wird's den geben. Jetzt schon als 220i, als 220d, später dann auch als 230i und M240i. Aber Allrad muss nicht unbedingt nix gescheites sein. Ich denke da an Walter Röhrl im Audi Quattro...!
Und BMW wird den schon vernünftig ausgelegt haben.
Gruß
Rainer
Daran zweifelt auch niemand, dachte da eher auch an die weiter unten angesprochenen Haltbarkeitsprobleme und eben an die 60kg Mehrgewicht.
Sicher das es den m240i als reinen heckantrieb geben wird?
Denke eher nicht, wird so sein wie beim g20 m340i auch nur als allrad
Der m2 wird es wohl mit und ohne geben
Oh Mann, BMW macht es einem echt nicht leicht.
Das Einzige Glück, was die Jungs haben, ist dass es bei der Konkurrenz noch trüber aussieht….
Ich hätte gerne was sportliches und puristisches, wo man beim Sonntagsausflug auch mal Frau und Kinder mitnehmen kann. M2 ist mir ne Spur zu extrem, beim M240i gibt es mit Glück nen reinen Heckantrieb, aber auf jeden Fall keinen Handschalter mehr.
Was ist an einem M2 zu extrem? Ist sportlich, Frau und Kinder kannst du auch mitnehmen. Ansonsten ist es eigentlich ein ganz normaler BMW.
Nochmal die werden mit sicherheit kein heckantrieb für m240i bringen vielleicht beim lci, es wird wie bei den anderen Modellen so sein
Nur m2 mit heckantrieb
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 8. August 2021 um 17:13:51 Uhr:
Sicher das es den m240i als reinen heckantrieb geben wird?
Denke eher nicht, wird so sein wie beim g20 m340i auch nur als allrad
Der m2 wird es wohl mit und ohne geben
Die Argumentation ist schwach, denn der m340i hat bei einer Modellpflege das Mild Hybrid System bekommen, der m240i g40 hat es jedoch nicht bekommen. Auch dass der kleine m240i nicht mit dem 340 PS Motor aus dem z4 m40i antritt, sondern die vollen 374 PS bekommt sehe ich als Zeichen, dass hier BMW beim g40 unbedingt in die sportliche Ecke abbiegen will. Denn das Hybrid System würde das Auto noch schwerer machen, somit kann ich mir gut vorstellen, dass aucz ein leichterer sdrive nachgereicht wird. Zudem: Nach dem vermurksten f40 ist BMW den Fans diese urtümliche Variante einfach schuldig.
Was hat Mild hybrid mit allrad zu tun?
BMW ist vorhersehbar die letzten jahren.
Wer reinen Heckantriebt mit power haben will muss mehr zahlen also nur M2 oder halt auf PS verzichten und 230i nehmen.
Aber lassen wir uns überraschen was in 3 jahren kommt wer so lange warten will!
Das es einen M240i geben wird glaube ich auch, nur habe ich Zweifel dass es ihn in der EU geben wird - analog zum M340i(X).
anbei eine designanalyse von frank stephensen zum neuen 2er: