Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i
Hallo,
das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:
Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."
AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"
AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"
Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉
MfG
Chris
1950 Antworten
https://www.topgear.com/car-reviews/bmw/2-series-coupe
Hier auch mal ein unterhaltsam zu lesender Test von TopGear
Zitat:
@GermanCarEnthusiast schrieb am 20. März 2022 um 14:02:15 Uhr:
Ein 230i mit guter Ausstattung (wobei wir nichtmal ein Head-up Display momentan bestellen können) ist sogar leicht teurer als ein vergleichbarer „alter“ M240i ist. Also merkt man da schon einen gewissen preislichen Sprung.
Daher wird der neue im Vergleich zum alten schon etwas zu teuer.
Aber die höheren Preise liegen ja auch an anderen Faktoren, wie der Inflation, weshalb alle Autos immer teurer werden.
Wenn man den Listenpreis pro Kilo Fahrzeuggewicht angibt - wie an der Fleischtheke - dann ist der neue 2er preiswerter 😉 😁
Zitat:
@Boppero schrieb am 20. März 2022 um 09:06:19 Uhr:
Seh ich nicht so, bei welchem nagelneuen Fahrzeug gibt es sonst solch hohe Rabatte, vor allem in der aktuellen Zeit?
Preislich wird man wohl kaum was attraktiveres finden. Außer evtl nen Ford Mustang, welcher dann aber nicht die Qualität und Technik wie der BMW hat.Nochmal zur Erinnerung: Mit Wechselprämie sind für den M240i über 20% Nachlass drin bei manchen Händlern.
20% kann ich in der derzeitigen Situation kaum glauben. Hast du ein konkretes Angebot vorliegen? Gerne auch per PN.
Habe gerade mal bei Carwow konfiguriert mit BLP 67k, liegt das beste Angebot dort bei 13%. Mit Fremdfabrikat wären das ca. 15-16%.
Alle Angaben für Privatkauf
Mehr als 16% Nachlass habe ich auch noch nicht gefunden.
Hätte auch Interesse an Angeboten mit 20%…
Ähnliche Themen
Gibt es von BMW Winterkompellträder für den G42? Oder schon Felgen mit ABE? Welche Reifen- und Felgenbreite nimmt man am besten. Hab jetzt 19 Zoll vorne 245, hinten 255.
Hab die große Bremse, da passt bestimmt kein 18 Zoll, oder?
Für den 4er passt auch für den 2er
Mein M240iX sollte nächste Woche abholbereit sein, nun steht der noch immer in Veracruz am Hafen und nun ist aktuell KW24 vorraussichtlich eine Abholung möglich. BMW Welt mit dem Zuziehformular macht nur Probleme und nun geht der doch zum Händler..ich bin genervt!!
Gruß
Micha
Dafür darfst du bald ein tolles Auto fahren….
... und hast ihn noch zum guten Kurs bekommen, Preise wurden deutlich erhöht.
Also von wegen BMW erhöht 2 mal im Jahr die Preise.
… wieso 2 mal, wann davor, hat der M240i unter 56.000 gestartet?
Nein, meines Wissens bei 56.000 bei Markteinführung letztes Jahr.
Wobei 1.300€ jetzt schon Geld sind, aber in Anbetracht des Grundpreises dann wieder, naja…
Klar, wenn das jedes Jahr so geht…. Immerhin mit 2,3% deutlich unter der Inflation 🙂
Hab ihn morgen eine Woche, komme vom 7er GTI mit 290 PS. Ich bin total begeistert, ein wirklich super Auto, im Innenraum tolle Qualität, mit Ausnahme des unteren Teils der Türverkleidung, das war im GTI aber ganz genau so.
Zitat:
@robby_wood schrieb am 24. März 2022 um 21:28:26 Uhr:
Hab ihn morgen eine Woche, komme vom 7er GTI mit 290 PS. Ich bin total begeistert, ein wirklich super Auto, im Innenraum tolle Qualität, mit Ausnahme des unteren Teils der Türverkleidung, das war im GTI aber ganz genau so.
Nun reden wir hier aber von einem Auto mit deutlichem Preisunterschied zum GTI, nebenbei auch mit anderem Anspruch.
Aber gut, beim 2er geht es mir persönlich auch weniger um piekfeine Materialien, das Ding soll Laume machen🙂
Wie ist denn der Klang ohne künstliche Verstärkung so? Ich habe iwo gelesen, dass man das ausschalten kann.
Hat er dennoch eine Klappe im Auspuff?
Zitat:
@robby_wood schrieb am 24. März 2022 um 20:41:42 Uhr:
… wieso 2 mal, wann davor, hat der M240i unter 56.000 gestartet?
Letztes Jahr waren Farben usw. etwas günstiger, zum Jahreswechsel gab es die erste Preiserhöhung und jetzt glaube gestern der Grundpreis um 1300,-€ angehoben
Einen Klappenauspuff hat er natürlich serienmäßig, ist nötig um Lärmvorschriften einzuhalten. Den hat mittlerweile jeder "sportliche" Verbrenner.
Um den "Sound" ohne künstliche Verstärkung zu hören, kann man in den Eco Pro Modus gehen. Da höre ich zumindest nichts vom Soundaktuator (in Comfort ist er vorhanden). Über den daraus entstehenden Klangeindruck im Innenraum kann sich jeder selbst sein persönliches Urteil bilden.