ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Neuerwerb W126 260 SE

Neuerwerb W126 260 SE

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 12. Januar 2023 um 18:01

Habe mir einen schönen W 126 mit dem kleinen Sechszylinder und Handschaltung mit EZ 04/90 zugelegt. Bin der 4. Besitzer. Tachostand 139.000 km, davon ca. 30.000 km vom Vorbesitzer in gut 4 Jahren. Die bekannten Roststellen sind professionell bearbeitet worden und unser freier Kfz-Meister meinte, dass er gut erhalten und insgesamt stimmig sei.

Er hat Schiebedach, 4 elektr. Fensterheber, Sitzheizung vorne

Bin ihn jetzt ca. 100 km gefahren. Am Wochenende werden sicherlich 800 - 900 km dazu kommen. Freue mich schon richtig auf die längeren Strecken ..

Von links
Vordersitze
Armaturenbrett
+1
Ähnliche Themen
56 Antworten

Und?

Gute Fahrt und viel Freude!

Zitat:

@Leander19. schrieb am 12. Januar 2023 um 19:02:47 Uhr:

Und?

Er freut sich halt über den Neuerwerb, sieht nicht verkehrt aus allerdings ohne Klima (was mich stören würde) und der Innenraum ist schön hell und bis auf das Holz (üblich) in recht gutem Zustand soweit man sehen kann.

GreetS Rob

Sehr schöner Wagen und den Bildern nach sehr schöner Zustand. Viel Spaß damit und gute Fahrt :)

Schönes Auto - allzeit gute Fahrt!

Habe das Auto schon auf FB gesehen ;-)

Sehr schöne Farbe (nelkengrün?), auch innen mit Velours.

Handschaltung in der S-Klasse wäre für mich persönlich nichts, aber wenn es gefällt.

Viel Spaß damit.

Servus Peter,

herzlichen Glückwunsch - sieht super aus, das gute Stück!

Wäre zwar für mich persönlich nix wegen Schiebedach, und essentielle Dinge wie Automatik /Klima /Tempomat fehlen - aber dafür hat er EFH und Sitzheizung... das wiederum fehlt leider bei meinem W116 (280S, ebenfalls kleinste Motorisierung):D

Naja, man kann eben nicht ALLES haben - und bei unseren Oldtimern zählt eigentlich eh nur der zu 100% unverbastelte Originalzustand, alles Andere ist zweitrangig :)

ALLZEIT GUTE FAHRT mit dem Schmuckstück wünscht Dir

Mani

Zitat:

@motzendorfer schrieb am 13. Januar 2023 um 05:08:50 Uhr:

Servus Peter,

herzlichen Glückwunsch - sieht super aus, das gute Stück!

Wäre zwar für mich persönlich nix wegen Schiebedach, und essentielle Dinge wie Automatik /Klima /Tempomat fehlen - aber dafür hat er EFH und Sitzheizung... das wiederum fehlt leider bei meinem W116 (280S, ebenfalls kleinste Motorisierung):D

Naja, man kann eben nicht ALLES haben - und bei unseren Oldtimern zählt eigentlich eh nur der zu 100% unverbastelte Originalzustand, alles Andere ist zweitrangig :)

ALLZEIT GUTE FAHRT mit dem Schmuckstück wünscht Dir

Mani

Hallo Mani,

 

kann Deinen Worten nur zustimmen! Verstehe allerdings Deinen Hinweis bzgl. Schiebedach nicht. Ein 1990er W126 hat dann SHD, aber hier sehe ich keinen Hinweis ob er das hat oder nicht. Die Betätigung ist ja oben an der Dachbedieneinheit und dazu konnte ich hier nichts sehen.

 

Besten Gruß in die Wachau!

Servus Bernd,

der TE (Peter) hat doch im Eröffnungsposting schon geschrieben: Schiebedach.

Und ob das jetzt ein "normales" SSD oder ein SHD ist, wäre mir z.B. völlig egal... es ist einfach eine Fehlerquelle (rostende Rahmen /Dachkanten, verstopfte Abläufe /Wassereinbruch, etc.) Die wenigsten Besitzer pflegen es ja entsprechend.

Darum habe ich ja auch 4 Jahre nach meinem 280er gesucht, um eben ein 1.Hand TOP-Exemplar im Sammlerzustand mit meiner (naja, fast!) Wunschausstattung zu bekommen, jedoch explizit OHNE SSD ;) Weisst eh, was ich meine... war gar nicht so einfach

Herzliche Grüße zurück, Bernd - und sagst mir bitte Bescheid (PN), wenn das Treffen in Baden aktuell ist :)

Mani

mein Glückwunsch zum neuen Fahrzeug ist sehr schön anzusehen.

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.

Grüße: Erich

Zitat:

@motzendorfer schrieb am 13. Januar 2023 um 08:43:48 Uhr:

Herzliche Grüße zurück, Bernd - und sagst mir bitte Bescheid (PN), wenn das Treffen in Baden aktuell ist :)

Nach Baden b. W. kann ich hinspucken (nur ohne Gegenwind) was treibt ihr zwei da ? :rolleyes:

GreetS Rob

Vor allem, lieber @PeterBausRe, vollkommen korrekter Schlüsselanhänger ;)

Schwarz-gelbe Grüße aus DO :)

Themenstarteram 13. Januar 2023 um 10:06

Zitat:

@Pecco schrieb am 13. Januar 2023 um 11:00:03 Uhr:

Vor allem, lieber @PeterBausRe, vollkommen korrekter Schlüsselanhänger ;)

Schwarz-gelbe Grüße aus DO :)

Der ist noch vom Vorbesitzer. Mein Verein ist die andere Borussia ...

Zitat:

@motzendorfer schrieb am 13. Januar 2023 um 08:43:48 Uhr:

Servus Bernd,

der TE (Peter) hat doch im Eröffnungsposting schon geschrieben: Schiebedach.

Und ob das jetzt ein "normales" SSD oder ein SHD ist, wäre mir z.B. völlig egal... es ist einfach eine Fehlerquelle (rostende Rahmen /Dachkanten, verstopfte Abläufe /Wassereinbruch, etc.) Die wenigsten Besitzer pflegen es ja entsprechend.

Darum habe ich ja auch 4 Jahre nach meinem 280er gesucht, um eben ein 1.Hand TOP-Exemplar im Sammlerzustand mit meiner (naja, fast!) Wunschausstattung zu bekommen, jedoch explizit OHNE SSD ;) Weisst eh, was ich meine... war gar nicht so einfach

Herzliche Grüße zurück, Bernd - und sagst mir bitte Bescheid (PN), wenn das Treffen in Baden aktuell ist :)

Mani

Hallo Mani,

 

ja Lesen bildet. Hatte ich schlicht überlesen! Mein Fehler. Schon interessant, meine Autos haben alle SSD oder SHD oder sind Roadster. Zum Glück hatte ich damit noch nie ein Problem; alle sind dicht und zicken auch sonst nicht und die Abläufe sind auch frei. Aber Du hast schon recht: bei manglender Pflege ist das nix. LG Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen