ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Neuerungen im Konfigurator - IPod Anschluss weg

Neuerungen im Konfigurator - IPod Anschluss weg

Themenstarteram 25. März 2010 um 18:56

Nur zur Info:

Im Konfigurator gibt es nur noch Media IN mit USB.

Media IN mit IPod Adapter ist nicht mehr wählbar.

Schade für alle, die auf IPods stehen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. März 2010 um 9:46

Ganz einfache Rechnung:

USB Stick mit 16 GB.

MP3-Lied mit 4 MB.

Macht dann etwa 4000 Lieder.

Jedes Lied 4 Minuten = 16000 Minuten

Das sind über 11 Tage REINE SPIELZEIT.

Wenn man also jeden Tag 3 Stunden im Auto sitzt kann man fast 90 Tage Musik im Auto hören, ohne einen Titel 2mal zu hören... und das für 20€...

Bei ner Festplatte kann man wahrscheinlich so lange Musik hören, bis das Auto nach 20 Jahren wieder abgegeben werden muss. Aber dafür kann sie halt auch durch Vibrationen, Temperaturen etc. den Geist aufgeben.

Ich bin der Meinung, das selbst 2 GB vollkommen ausreichend sind. Bei vielfahrern mit 2-3 Stunden Fahrt pro Tag hat man den Stick nach 2 Wochen durchgehört...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 25. März 2010 um 19:02

Naja, bei dem kurzen Kabel was da mitgeliefert wird erschließt mich der Sinn deises Anschlußes sowieso nicht wirklich...

Wer legt denn bitte vor jeder fahrt sein Iphone/ipod jedesmal in das Hanschuhfach, holt es nach fahrtende wieder heraus um sich dabei auch noch verbiegen zu müßen wie ne Brezel wenn man das vom Fahrersitz aus machen will...

Habe 2 Arbeitkolegen die den Anschluß auch bestellt haben, der eine für sein Iphone der andere nur USB. Beide haben mir dazu geraten das Geld zu sparen weil es keiner von beiden mehr nutzt da es im Altagsgebracuh völlig unpraktisch ist und nur interesannt ist wenn man länger fährt.

Das ist auch der Grund warum ich umbestellt habe (siehe Sig) und mir dafür lieber das RCD 510 mit SD-Karte bestellt habe... Wenn ich neue Mucke brauche, kurz Karte mit nehmen, am PCoder Lappi was rauf tüddeln und fertig ist die Nummer.... ohne Lästiges Stecken, Anschließen oder verbiegungen Hinter dem Lenkrad ;)

Themenstarteram 25. März 2010 um 19:05

Mir persönlich ist es auch egal. Hab USB. Aber es wird vielleicht einige Leute geben, die darüber nicht happy sind.

Gibt es vielleicht auch noch andere Änderungen? In einem anderen Thread wurde geschrieben, dass der TEAM nicht mehr mit 55 kw Diesel angeboten wird. Ist allerdings im Konfigurator noch wählbar...

ich schätze doch mal das man solch ein kabel auch im zubehör bekommt u dann sollte es doch wieder funzen mir iphon u co o liege ich da

falsch

am 25. März 2010 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

Habe 2 Arbeitkolegen die den Anschluß auch bestellt haben, der eine für sein Iphone der andere nur USB. Beide haben mir dazu geraten das Geld zu sparen weil es keiner von beiden mehr nutzt da es im Altagsgebracuh völlig unpraktisch ist und nur interesannt ist wenn man länger fährt.

Also ich habe mir Media-In für teures Geld sogar nachträglich einbauen lassen und möchte es nicht mehr missen.

Nebst der perfekten Integration in die Radiobedienung (ok, das hast du mit einer SD-Karte auch), wird das angeschlossene Gerät über den Adapter gleich noch aufgeladen und es fliegt bei einem heftigeren Bremsmanöver oder in einer schärfer gefahrenen Kurve auch nicht gleich frei im Wagen herum.

Der wahre Grund für die Ablehnung dürfte wohl kaum der überaus "komplexe" Vorgang Handschuhfach auf - Stecker rein/raus - Handschuhfach zu sein, sondern dass die lieben Kollegen ihr iPhone während der Fahrt eben nicht bloss zum Musik hören verwenden ;)

habe gerade nochmal geschaut,für golf u co ist alles so geblieben

am 26. März 2010 um 6:28

Hai

vieleicht haben die bei VW gemerkt das die durchschnittliche Polo Käuferschicht keinen Ei-Pott oder so was besitzt.

Da lohnt sich das eben nicht. Wohingegen USB an jeder Ecke zu finden ist.

Ist ja auch wirklich blöd immer erst das Fon aus dem Fach zu fummeln, wenn man den blauzahn nicht aktiviert hat.

Zitat:

Original geschrieben von ulimate

ich schätze doch mal das man solch ein kabel auch im zubehör bekommt u dann sollte es doch wieder funzen mir iphon u co o liege ich da

falsch

jepp, das Kabel gibt es als Zubehör... es läuft preislich fast aufs Gleiche hinaus.

BTW: Mein iPod wird nur aus dem Handschuhfach entfernt, wenn neue Lieder drauf sollen oder wenn ich den für den Sport brauche. Ansonsten bleibt das Teil drin...

am 26. März 2010 um 7:11

genau so wollte ich es auch,habe zwei 160GB ipods u davon wird dann einer ständig im auto verweilen

Du weisst schon, daß es keinen Grund gibt, extra einen kompletten, zweiten iPod ins Handschuhfach zu legen, der dann immer dort bleiben soll?! Ein stinknormaler USB Stick an der MediaIn leistet genau dasselbe? Das ist ja "iPod-Verschwendung" :D :p ;)

zum Thema:

Ich denke, das Extra, das man ggF. konfigurieren müsste, das ist "Media-In".

Welchen Adapter man anschliesst, das ist eigentlich keine Frage der Konfiguration (wobei es natürlich schön wäre, wenn man den passenden gleich dazu bekommt und nicht nochmal extra zahlt).

Die verschiedenen Adapter gibts unter http://www.volkswagen-zubehoer.de und das dürfte wohl auch so bleiben.

wie funktioniert das denn mit dem I Pod, kann man das Teil dann komplett über das Radio bedienen ( An / Aus und Titelwahl, Ordner usw.) ?

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

wie funktioniert das denn mit dem I Pod, kann man das Teil dann komplett über das Radio bedienen ( An / Aus und Titelwahl, Ordner usw.) ?

logo, das ist ja Sinn der Sache

 

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

wie funktioniert das denn mit dem I Pod, kann man das Teil dann komplett über das Radio bedienen ( An / Aus und Titelwahl, Ordner usw.) ?

jepp... deswegen habe ich auch einen iPod und nutze nicht die SD-Karte. Ich greife schonmal gerne auf bestimmte Wiedergabelisten zurück wie z. B. "zuletzt gespielt". Die Genius-Mixe lassen sich allerdings nicht vom Radio aus anspielen und müssen vorher am iPod angespielt werden...

am 26. März 2010 um 8:48

Mal ne Frage, kann ich an die Multimedia-Buchse ne normale, externe Festplatte auch anschließen und MP3´s abspielen lassen?

klar, warum sollte das nicht gehen?? USB-Anschluss ist USB-Anschluss, oder? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Neuerungen im Konfigurator - IPod Anschluss weg