neuerTTWANN?

Audi TT RS 8S

die autobild(siehe online ausgabe) behauptet immerwieder der neue kommt 2005.
andere sagen 2006 wer weiß mehr?
und kommt das cabrio dann auch gleich mit raus?

25 Antworten

Also bei dem Thema scheiden sich die Geister.
Ich habe nun vermehrt gelesen, dass der TT als Coupe Ende 2006 und der Roadster Anfang 2007 kommen soll.

Allerdings wird auch oft von Ende 2005 gesprochen.

Die grobe Richtlinie bei Audi sieht einen 8 Jahresplan vor. Mal mehr mal weniger. Grob kann man sagen, dass nach 4 Jahren ein Facelift ansteht und nach weiteren 4 Jahren ein neues Modell / Nachfolger kommt. Das wäre im Plan. 99 ist der TT rausgekommen und 2003 gab es das Facelift. Um die Zeitreihenfolge weiter zu spinnen, wäre 2007 der Wechsel angesagt.

Gruss

http://bilder.autobild.de/bilder/1/50707.jpg

Wenn das der neue TT werden soll, dann muss ich sagen: ist den TT-Designern das Konzept nicht ganz klar?

Ich will ein relativ kleines, sehr sportliches und hübsches Auto. Keinen Luftschutzbunker auf 4 Rädern. Das Teil sieht eher nach einem missglückten Versuch, den A4 nobler zu gestalten, aus. :-(

Ich glaube eher, dass es sich dabei um einen kleinen programmiertechnischen Bug auf Seiten der Autobild handelt - zumindest stand über dem Bild "Audi TT" und darunter, dass das neue Modell 2005 kommt...

Sicher ein Fehler, anders kann ich mir das nicht erklären.

also ich habe diese fotos gefunden . Sieht genau so wie der jetzige V6🙁

http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=6064

der quattro soll sogar über 300PS haben. Der kühlergrill wird neu sein, das auch den einzigen Unterschied ausmachen wird. Aber wer weiss ob das stimmt?!

...

das ist der body eines alten tt´s. die technik ist die neue.
die anderen bilder passen da schon eher.

Zitat:

Original geschrieben von Jedi-Ritter123

also ich habe diese fotos gefunden . Sieht genau so wie der jetzige V6🙁

http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=6064

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...... ;-)

Zitat: "...unter dem Erlkönig steckt sein Nachfolger..."

ja,ja....okay

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

http://bilder.autobild.de/bilder/1/50707.jpg

Wenn das der neue TT werden soll, dann muss ich sagen: ist den TT-Designern das Konzept nicht ganz klar?

Ich will ein relativ kleines, sehr sportliches und hübsches Auto. Keinen Luftschutzbunker auf 4 Rädern. Das Teil sieht eher nach einem missglückten Versuch, den A4 nobler zu gestalten, aus. :-(

Wenn der neue TT so aussehen soll, dann bin ich froh, dass ich einen alten habe. Sieht aus wie eine Mischung aus A6 (Heck/Front), TT (Mitte) und dem BMW 5er (Scheinwerfer). Sieht wirklich super hässlich aus.

Hi,

habe irgendwo auf einer TT-Owners- oder TT-Freunde-Seite im Netz gelesen, dass ein Mitglied dieser Community diese Ente zum ersten April ins Netz gestellt hat, in der Hoffnung, dass eine Fachzeitschrift es aufnimmt und berichtet. Er freut sich riesig, dass sich seine Hoffnung bestätigt hat.

Vielleicht war's aber auch eine Ente, dass er eine Ente ins Netz gestellt hat, wer weiss es?

So long!

Macht euch locker, Audi ist inzwischen so perfekt, man wird wohl wieder nur sehr kurz vor dem Erscheinen echte Erlkönige sehen, beim A3 kamen die getarnten Erlkönig Fotos auch nur 3 oder 4 Tage vor den offiziellen Bildern.

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Macht euch locker, Audi ist inzwischen so perfekt, man wird wohl wieder nur sehr kurz vor dem Erscheinen echte Erlkönige sehen, beim A3 kamen die getarnten Erlkönig Fotos auch nur 3 oder 4 Tage vor den offiziellen Bildern.

wenn man das mal mit DC vergleicht dann stell ich mir 2 Fragen: Ist Audi gut im Verstecke spielen? oder interessiert sich niemand für Audi Erlkönige?

Ist das eine ernsthafte Frage?

Meinst du ehrlich, das dahinter keine Strategie steckt? Timing gehört eben auch zum Marketing, manchmal ist es besser ein Modellwechsel früh anzukündigen, manchmal wartet man besser bis kurz vor knapp. Hängt schließlich extrem mit dem Absatz des bisherigen Modells und evtl. Abwanderung zum Wettbewerb zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Also bei dem Thema scheiden sich die Geister.
Ich habe nun vermehrt gelesen, dass der TT als Coupe Ende 2006 und der Roadster Anfang 2007 kommen soll.

Allerdings wird auch oft von Ende 2005 gesprochen.

Die grobe Richtlinie bei Audi sieht einen 8 Jahresplan vor. Mal mehr mal weniger. Grob kann man sagen, dass nach 4 Jahren ein Facelift ansteht und nach weiteren 4 Jahren ein neues Modell / Nachfolger kommt. Das wäre im Plan. 99 ist der TT rausgekommen und 2003 gab es das Facelift. Um die Zeitreihenfolge weiter zu spinnen, wäre 2007 der Wechsel angesagt.

Gruss

Stimmt nicht ganz: Oktober 1998 ist das Coupe auf den Markt gekommen. Laut meinem Händler kommt der neue TT in 2006 zunächst als Coupe.

Deine Antwort